Was macht ihr gerade? :)

• Es gibt ja für viele (z.B. Win 2000) auch inoffizielle Servicepacks und so, aber immer nur für die englischen Versionen.

Bei Winfuture bekommst du normalerweise alle Post-SP Updatepacks wo alles drin ist vom letzten Servicepack bis hin zum letzten offiziellen Update und das natürlich auch auf deutsch. Im Fall von Win 7 ist halt auch der Telemetriemist drin, den muss man dann manuell abwählen oder deinstallieren.

Die Synchronsprecher sind heutzutage einfach nur noch unglaublich schlecht mMn

Die waren immer schon schlecht, aber damals hatten sie halt den Kultfaktor :D

Bud Spencer Filme z.B. haben ganz gewiss keine identische Übersetzung, sind aber weltweit die besten Versionen.

Und ganz ehrlich, den Arnie kann man sich im Originalton auch nicht antun ^^

Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu, english ist meist besser.

Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

• Catriona

Nagut, ich verrat's Dir... Aber nicht weitersagen! :D

Das wird ein P-Server von einem MMO, welches ich damals lange gespielt hab.

Hat im Lauf der Jahre einige Male den Publisher gewechselt und wurde sehr kaputt-entwickelt.

Daher einfach mal zurück zu einer älteren Version um wieder Spaß daran haben zu können :super

Verdammt, ich lag falsch. Dachte es hätte vielleicht mit Retrohardwarekatalogisierungsprojektumsetzungsversuchen zu tun. :Glaskugel

“My name is not spoken,” she replied, with a great deal of haughtiness. “More than a hundred years it has not gone upon men’s tongues, save for a blink. I am nameless, like the Folk of Peace. Catriona Drummond is the one I use.”

• Golden images mit allen Updates von Windows 7, XP und ggf. auch älteren Betriebssystemen, insbesonder AUF DEUTSCH sind ein gewaltiges Desiderat. Es gibt ja für viele (z.B. Win 2000) auch inoffizielle Servicepacks und so, aber immer nur für die englischen Versionen.

Ich hab da schon gelegentlich gesucht bin aber selber imme ganau an dem Punkt gescheitert wo es in echte, eigene Arbeit ausgeartet wäre...

;( :D :mist

Das Problem habe ich nicht, da ich mittlerweile ausschließlich nur noch englische Versionen installiere. Seit einigen Jahren habe ich eine extreme Abneigung gegenüber Übersetzungen :D Serien und Filme auf Deutsch tue ich mir auch überhaupt nicht mehr an (es sei denn das Original ist auf Deutsch) :D Die Synchronsprecher sind heutzutage einfach nur noch unglaublich schlecht mMn

Filme und Serien ja, ggf. auch Spiele, das Problem kenn ich aber bei Betriebssystemen hatte ih es noch nicht. Mich interessiert es zudem auuch as Gesichtspunkten der software preservation.

“My name is not spoken,” she replied, with a great deal of haughtiness. “More than a hundred years it has not gone upon men’s tongues, save for a blink. I am nameless, like the Folk of Peace. Catriona Drummond is the one I use.”

• Miso : Was für ein Dreirad?!? Kinderdreirad oder richtig Trike?!?

"..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)

JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!

...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

• ... Wenn Du merkst, dass Du genau jetzt an ein großes Datenarchiv ran musst, welches auf einem Server liegt, der aktuell ohne sein Netzteil in der oberen Etage rumsteht...

Was also tun?

Wohnzimmertisch abräumen, Server + Netzteil aus dem ersten Stock holen, das Ganze on-the-fly aufbauen und eine Strippe durch's Wohnzimmer zum Router legen...

Hach, irgendwie weckt das ja schon ein wenig Erinnerungen an damalige Spontan-LANs :D

Daily 1: i7 4770 // 32 GB // 2x 240GB SSD - 2x 1TB HDD // GTX 1050Ti Strix 4GB // 1x 24" & 2x 22" Full-HD

Daily 2: Medion Akoya P7621 // 17,3 Zoll // Core i5 2540M // 8GB // 120GB SSD + 500GB HDD // Intel HD3000 + Geforce GT 630M (Nvidia Optimus)

• Ja das kenne ich auch nur zu gut die LAN Kabel quer durch das Zimmer zulegen bevor ich ein Netzwerk switch und den steckdosenladenadapter hatte😅👍

1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

• Ah, ich glaube ich gehe noch einen anderen Weg:

Code
    To answer the Question: Is it possible to get a Virtualbox VM always start from same time, if so how?

It is possible simply by
    a) Setting the "GetHostTimeDisabled" property =1, using VBoxManage command at command line (in offline mode, i.e before starting the VM)
    b) Start a VM, from a Saved SnapShot taken before. (at the desired start time)

No more commands is required, every time this works. (tested for Windows Guest in Windows Hosts)

This answer is closer to the earlier answer by Oliver Salzburg, except he missed the "GetHostTimeDisabled" parametersetting. OfCourse Internet Time Sync (NTP) should be disabled, in the saved snapshot.
  • Kaue gerade auf dem Krankenhauskäsebrot herum und fröne meiner masochistischen Ader...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube ich habe tatsächlich seit dem 8. Mai kein Fleisch mehr gegssen....

• 30 Tage Test ewig ausdehnen, klar 1A.

• Catriona : ....oooooh ja, so ein richtig schönes welldone hätt ich auch gerne mal wieder. Leider ist der beste Steakbräter der Region frustriert nach Berlin gezogen, sonst gibts hier nur Dilettanten (okay, wenn du Schäufele oder sowas magst, kannst hier essen gehen - aber richtig Rind können die hier nicht...)

sabbernde Grüsse, duncan

"..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)

JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!

...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

• Mal die Drucker belegen 🤓

Allerdings in diesem Fall ABS Teile für Kfz.

36B1CFDE-922C-48F5-98A7-B19F73FCCA7B.jpg

Geiel. Mit Heizung und Kühlung.

Wieviele Stunden haben die Ultimaker schon drauf?

---

Ich hab gerade ein IndustriePC Mainboard in die Mitarbeiter-Spülmaschine gesteckt. RetroBasteln sei dank, jetzt mach ich das sogar entgeldlich zu PCs retten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!