Was macht ihr gerade? :)

  • Catriona : ....oooooh ja, so ein richtig schönes welldone hätt ich auch gerne mal wieder. Leider ist der beste Steakbräter der Region frustriert nach Berlin gezogen, sonst gibts hier nur Dilettanten (okay, wenn du Schäufele oder sowas magst, kannst hier essen gehen - aber richtig Rind können die hier nicht...)


    sabbernde Grüsse, duncan

    Selber machen :)

    “My name is not spoken,” she replied, with a great deal of haughtiness. “More than a hundred years it has not gone upon men’s tongues, save for a blink. I am nameless, like the Folk of Peace. Catriona Drummond is the one I use.”

  • Apropos, duncan, kennst du eine gewisse Lokalität namens "Markgräfler Winzerstuben"? ^^ Muss sagen, der Gutedel hat uns aber nicht umgehauen. Der Ruländer schon eher ;)

  • Hi


    Catriona Problem: Die Zeit, als ich richtig kochen gelernt habe, war ich über 20 Jahre strikt Lacto-Ovo-Vegetarier. Nix Fleisch braten lernen. Klar, Geschnetzeltes oder so krieg ich ganz gut hin, aber so ein 300+ Steak well done hinzukriegen ist was anderes.....


    H.EXE : Beim Gutedel gibts natürlich viel Mist, der nach nix schmeckt - aber es gibt auch richtig Gute (Dörflinger z.B. obwohl seit der Übernahme durch den Sohn auch nicht mehr soooo hervorragend wie unterm Alten). Ruländer/Grauburgunder ist auch ein anderes Kaliber - da sind min. 2-4% mehr Dampf drinne, die Traube hat ne vollkommen andere Charakteristik. Ich ziehe, obwohl auch mit Ruländer aufgewachsen, inzwischen Weissburgunder vor - aber auch da muss man aufpassen, was man erwischt.....

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hallo,


    Meine Frau, aber vor allem ihre Schwester, sind die Referenz in Sachen Wein. Da traue ich mich nur aus sicherer Entfernung ;) zu widersprechen.

    Schwester empfiehlt:

    Pfaffenweiler Weinhaus

    Nicht billig - aber preiswert.


    duncan jammert da mMn auf sehr hohem Niveau.

    Die Weinqualität insgesamt ist da unten schon sehr hoch. Die wirklichen Ausreißer nach unten sind nicht so häufig.

    Wie man insgesamt den deutschen Weinen einen Qualitätssprung in den letzten ~20 Jahren konstatieren muss

  • BarFly : Ihringer, Merdinger und Breisacher würd ich trotzdem nicht trinken wollen - das ist Grosskonzernplörre, die solen sie gerne exportieren......


    Hexe hat halt nen teils sicher berechtigten Kommentar zu Gutedel abgegeben, da musste ich halt auch sagen, wie ich das erlebe - und grade bei nem günstigen "Alltagswein" isses wichtig, den zu finden, der wirklich schmeckt. Und für einen etwas verwöhnten Gaumen kann das bei Gutedel schon ne Herausforderung sein. Bei Müller-Thurgau mach ich mir die Mühe schon garnicht - das Zeug schmeckt mir einfach nicht. Und einen trinkbaren Ruländer kriegt man mit deutlich einfacheren Mitteln hingezaubert als nen trinkbaren Gutedel. Allerdings nen hervorragenden Ruländer bauen, das können nicht viele - da muss man das richtige Weingut erwischen......

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • duncan Apropos Steak, wir waren zur Erstkommunionsfeier unseres Sohnes am Sonntag in Denzlingen Essen. Ich hab mir da ein Rumpsteak gegönnt, ich habe schon lange kein so gutes Steak mehr gehabt. Wie du sagst, viele behaupten es zu können, die können es richtig gut. Dazu eine feine Kräuterkoblauchbutter, Brägele und einen gemischten Salat. Ironischerweise ist es aber eine italienische Küche wo Steak eigentlich nicht zu Hause ist.


    Weine empfehle ich prinzipiell aus dem Elsass drüben, einen guten Gewürztraminer bspw. Die Kaiserstühler mit ihren ganzen WGs können keinen Wein, leider. Wein für die Masse eben. Oberbergener war mal gut.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# IndustriePC Am5x86-133 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ironischerweise ist es aber eine italienische Küche wo Steak eigentlich nicht zu Hause ist.

    Jein. Bistecca Fiorentina ist eine große und traditiosnreiche Spezialität! Ich habe mein bisher bestes Steak auch bei einem Italiener gegessen.

    “My name is not spoken,” she replied, with a great deal of haughtiness. “More than a hundred years it has not gone upon men’s tongues, save for a blink. I am nameless, like the Folk of Peace. Catriona Drummond is the one I use.”

  • duncan, als alter Hase hier aus der Gegend kennst du bestimmt noch dieses besondere Restaurant im Freiburger Westen, bei den Oberen Lachen??? ;) ;) ;) Der Spruch des Hauses war 'Einmal in der Woch' gehört der Mensch ins.... ', kennst du ihn, den Laden und den Spruch? :D


    Edit: Ich habe eben versucht was über das Gasthaus zu finden im Netz, Bilder gibt es keine, allerdings einen Artikel zur Geschichte dieses Gasthauses was von 1951 bis 1995 existierte.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# IndustriePC Am5x86-133 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • nicetux ...du meinst das "Schnogeloch". Die haben vor 50 Jahren gigantische Nasi-Goreng-Wochenenden veranstaltet, waren wir ein paar mal ;) war ein Riesenfest ;)


    Ich wolllte, es gäbe noch mehr solche verrückten Buden - da haben die Leute noch mit Herzblut und Liebe zur Exotik gekocht. Heute schmeckt fast jeder Chinese, Italiener oder Afghane derart angepasst an hiesige einfallslosen McDonalds- und Dönerzungen, das ist fast nicht mehr auszuhalten. "Kulturbereicherung" auf die Idiotische.....

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!