Was macht ihr gerade? :)

• Die Kartons der letzten 12 Monate klein machen, damit ich endlich wieder an meine Werkbank komme... In der Hölle sollte es eine eigene Abteilung für Menschen geben, die beim Verpacken den ganzen Karton mit Klebeband umwickeln! :Aufreg :Aufreg :Aufreg

Kannst Du bei mir ggf weitermachen? Ich krieg das mit der blöden Schulter nämlich gerade nicht hin!

Ich habe, nachdem der Prozess nun mehrere Wochen lang speicherresident war und mit niedriger Priorität im Hintergund lief, nun eine Lösung für die Seitenstabilität meiner 3.5 Zoll Lagerfläche gefunden.

P1020730.jpgP1020729.jpg

So 'ne Pappkanten die mal irgendeinen Regalbausatz beschützt haben oder so. Gut genug.
    Die waren mir immer zu stibil um sie mit Gewalt ins Altpapier zu knüllen.

Aber ich müsste mal mein Hirn übertakten. Die Idee hat viel zu lange gebraucht.

||

“My name is not spoken,” she replied, with a great deal of haughtiness. “More than a hundred years it has not gone upon men’s tongues, save for a blink. I am nameless, like the Folk of Peace. Catriona Drummond is the one I use.”

• Heute völlig am verzweifeln mit meinem "normalen" PC. MSI z170a gaming pro und nagelneue SSD 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD - 1 TB. PC geht nicht an. Lüfter an-aus-an, genauso LEDs. Kein Piepsen, nix.

Andere alte SSD geht.

Morgen SSD beim Kumpel testen, ansonsten zurück zur Gedächtnisfabrik. Laut Netz sollte die SSD aber auf dem Board gehen.

Retro Setup 1: IBM PS2 Model 30-286 | Harris 286 @ 15MHz | 2MB RAM | ESS1688 | XT-IDE-Bios auf Lan Karte mit 2 GB CF Card

Retro Setup 2: Peacock Diano | FIC PA-2003 | Intel Pentium 200 MMX | 64MB RAM | Soundblaster 16 PNP ISA | S3 Trio 64V+ 2MB | Diamond Monster 3D

Retro Setup 3: Gigabyte GA-5AX Rev. 4.0 | AMD K6-II 500 | 256MB RAM | Soundblaster Live! 1024 | Voodoo 3 3000 AGP

• Hallo,

:thumbup: Da hab ich auch noch so ca 3m davon und bin auf der Suche nach einem Verwendungszweck :rolleyes:

Was mache ich gerade? Vorbereitungen treffen für unseren Kurztrip nach Italien ab Morgen.

Ziel ist das Festival Beat in Salsomaggiore (bei Parma)

Festival beat > Live

• Alkohol scheint den gereizten Nerv zu beruhigen. Na, dann Prost. Habe noch eine ganze Flasche Carolans. :Bier :-Frust

“My name is not spoken,” she replied, with a great deal of haughtiness. “More than a hundred years it has not gone upon men’s tongues, save for a blink. I am nameless, like the Folk of Peace. Catriona Drummond is the one I use.”

• Nachdem ich versucht habe die SMC Netzwerkkarte in meinem 486 VfB System in Betrieb zu nehmen und daran mehrfach kläglich gescheitert bin wollte ich mal fragen ob jemand in seinem Fundus eine übrig hat.

Kann VLB oder ISA sein sollte aber RJ45 Port besitzen und passende Treiber leicht zu finden sein🙏

Dateien

1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

• Heute völlig am verzweifeln mit meinem "normalen" PC. MSI z170a gaming pro und nagelneue SSD 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD - 1 TB. PC geht nicht an. Lüfter an-aus-an, genauso LEDs. Kein Piepsen, nix.

Andere alte SSD geht.

Morgen SSD beim Kumpel testen, ansonsten zurück zur Gedächtnisfabrik. Laut Netz sollte die SSD aber auf dem Board gehen.

Neustes Bios drauf?

Auf meinem Z170-P von Asus ist auch eine Samsung m.2 nvme drin mit 500GB und die konnte ich erst nach einem Update erkennen lassen vielleicht klappt das ja auch bei dir?

1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

• Neustes BIOS ist drauf, hatte die HDD gestern beim Kumpel in einem modernen Board, da geht sie auch nicht. Geht jetzt zurück zu Mindfactory.

Retro Setup 1: IBM PS2 Model 30-286 | Harris 286 @ 15MHz | 2MB RAM | ESS1688 | XT-IDE-Bios auf Lan Karte mit 2 GB CF Card

Retro Setup 2: Peacock Diano | FIC PA-2003 | Intel Pentium 200 MMX | 64MB RAM | Soundblaster 16 PNP ISA | S3 Trio 64V+ 2MB | Diamond Monster 3D

Retro Setup 3: Gigabyte GA-5AX Rev. 4.0 | AMD K6-II 500 | 256MB RAM | Soundblaster Live! 1024 | Voodoo 3 3000 AGP

• Ich hab soeben mein Daily-Setup umgestaltet und erfreue mich gerade an den 37" meines Hauptbildschirms :D

Ich weiß gar nicht, was manche haben. Das ist absolut genial :love:

Allerdings brauchte ich eine Weile, um den Fernseher so vernünftig einzustellen, dass das Bild auch wirklich gestochen scharf ist. Das Teil hat zwar einen PC-Modus aber es bedurfte noch einiger Nacharbeit am Setting, damit das Bild auch perfekt ist.

Aber das war's Wert. Hab eben schonmal testweise ein wenig Youtube laufen lassen und ich muss sagen, dass meine Lösung hier bei Bewegtbildern sogar besser als alle bisherigen Monitore ist.

Absolut geniale Videowiedergabe, gestochen scharfes Bild im Desktopbetrieb. Allerdings muss ich noch testen, wie es ist damit zu zocken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das negativ ausfallen wird :D

Daily 1: i7 4770 // 32 GB // 2x 240GB SSD - 2x 1TB HDD // GTX 1050Ti Strix 4GB // 1x 37" - 1x 24" - 1x 22" Full-HD

Daily 2: Medion Akoya P7621 // 17,3 Zoll // Core i5 2540M // 8GB // 120GB SSD + 500GB HDD // Intel HD3000 + Geforce GT 630M (Nvidia Optimus)

• Ich gebe gerade unserem neuen Praktikanten eine Einweisung, als plötzlich hinter ihm 6502 in den Raum kommt. Er hat eine passende Maus für seinen Colani Bluenote mitgebracht, die er am Kabel in der Luft in meine Richtung schwenkt. Ich hatte ihn danach gefragt, damit ich an dem Laptop besser ein bestimmtes Programm bedient bekomme.

Weil ich in dem Moment nicht damit rechne, entgleisen mir spontan positiv die Gesichtszüge, aber ich rede einfach weiter :D der Praktikant hat nicht mal mit der Wimper gezuckt. Ich glaube, er hat gerade in dem Moment wegesehen (ist vielleicht auch besser so).

• Dewie  6502 Ist es eine Colani-Maus? :D

Das wäre ja noch der Hammer gewesen, aber es ist eine Logitech, soweit ich das eben unten drunter gelesen habe.

Gibt's für den Laptop überhaupt was Passendes? Colani-Mäuse habe ich hier im Forum schon gesehen (sehr schick teilweise), aber man bräuchte hier in dem Fall ja was Blaues.

Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

Einmal editiert, zuletzt von Dewie () aus folgendem Grund: Typo

• ... mal eben zwischen dem ganzen Stress heute eine Runde UT99 konsumieren ^^

Hab mich aufgeregt, brauch ich grad mal und dieses Grinsen, das bei dem Spiel in der Größe aufkommt, lässt vieles vergessen :D

Also ja, Spielen mit dem Monitor? Definitiv check! Das macht richtig Laune :D

Daily 1: i7 4770 // 32 GB // 2x 240GB SSD - 2x 1TB HDD // GTX 1050Ti Strix 4GB // 1x 37" - 1x 24" - 1x 22" Full-HD

Daily 2: Medion Akoya P7621 // 17,3 Zoll // Core i5 2540M // 8GB // 120GB SSD + 500GB HDD // Intel HD3000 + Geforce GT 630M (Nvidia Optimus)

• Das wäre ja noch der Hammer gewesen, aber es ist eine Logitech, soweit ich das eben unten drunter gelesen habe.

Gibt's für den Laptop überhaupt was Passendes? Colani-Mäuse habe ich hier im Forum schon gesehen (sehr schick teilweise), aber man bräuchte hier in dem Fall ja was Blaues.

Evtl. dieses blaue Noname-Produkt. :D Die MS Home Mouse, ist ein anderes Blau und eckig.

Thematisch würde eher eine Sicos Colani in schwarz, ein Logitech MouseMan Sensa (Biodesign nach Colani) oder eine Genius MyMouse passen.

• Ich hab soeben mein Daily-Setup umgestaltet und erfreue mich gerade an den 37" meines Hauptbildschirms :D

Ich weiß gar nicht, was manche haben. Das ist absolut genial :love:

Allerdings brauchte ich eine Weile, um den Fernseher so vernünftig einzustellen, dass das Bild auch wirklich gestochen scharf ist. Das Teil hat zwar einen PC-Modus aber es bedurfte noch einiger Nacharbeit am Setting, damit das Bild auch perfekt ist.

Aber das war's Wert. Hab eben schonmal testweise ein wenig Youtube laufen lassen und ich muss sagen, dass meine Lösung hier bei Bewegtbildern sogar besser als alle bisherigen Monitore ist.

Absolut geniale Videowiedergabe, gestochen scharfes Bild im Desktopbetrieb. Allerdings muss ich noch testen, wie es ist damit zu zocken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das negativ ausfallen wird :D

Auweia. Muss ich Dir jetzt ne noch bessere Grafikkarte schicken? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!