Was macht ihr gerade? :)

• Richtig so, es gibt ja die zwei Gruppen "Gefüllt" und "Ungefüllt". Ich gehöre zur ersten ^^ .

hm... ich denke du gehörst erst zur zweiten Gruppe und wenn du die Packung verputzt hast, gehörst du zur ersten Gruppe? :duck

Ich mag die am liebsten (egal ob mit oder ohne Füllung) zum Glühwein!

Ich muss sagen, dass ich so noch nie darüber nachgedacht habe, habe aber auch spontan keine Argumente gegen diese Theorie :D.

• So ähnlich sah es bei uns vor 2 Tagen aus. Nur mit dem Unterschied, dass wir in der Absintherie in Prag saßen 😁😁😁

Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 5 1600 - 16 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-500 -

Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

• Erst mit übergealterte Triebwagen aus 1972 mit sporaditische Totalausfall.
    Und dann kommt neue Wagen (Design ist wirklich schick) mit technische Schwierigkeit (Rad und Software). Mittweile sollte gut laufen, aber wehe wenn es ausfällt.

Die alten Wagen hatten wenigstens den geilen 70er Jahre Charme inkl. der passenden Farben :) Leider wurden die 70er Jahre Sitze bereits in den 00ern getauscht.

Und das alte analoge System hat gute 100 Jahre funktioniert, die Ausfälle konnte man an einer Hand abzählen. Kaum kommt man auf die Idee alles modern mit Software und Computerquatsch zu machen läuft nichts mehr. Man kann feststellen ob eine Türe geöffnet ist indem man einen Schalter verwendet der 100 Jahre funktioniert hat oder man verbaut Sensoren und programmiert eine Software für diesen Zweck.

Was war das früher gemütlich mit dem kleinen S/W CRT beim Fahrer und exakt einer Perspektive, heute gibts mehrere HD Kameras wie überall im ÖPNV.

Das ganze moderne Design ist einfach nur gruselig, kalt und seelenlos wie alles moderne. Innen gibts blendend helle LEDs. Meh.

Insgesamt geht es nur noch bergab seitdem man vor 20 Jahren oder so angefangen hat alles auf Zwang moderner machen zu wollen anstatt einfach das bewährte alte System zu erhalten. Die alten Räder waren lauter, hielten aber ewig. Wenn man dann anstatt bei Krupp zu bestellen das ganze Europaweit ausschreibt und beim billigsten Anbieter aus dem Ausland zugreift braucht man sich nicht zu wundern wenn man Schrott bekommt. Die neuen waren leiser - für ein paar Wochen. Dann haben sie sich aufgelöst und dafür gesorgt dass Monatelang überhaupt nichts mehr zu hören war weil alles stillgelegt werden musste.

Zu toppen ist die Zuverlässigkeit nur noch von der S-Bahn und insbesondere dem Aufzug am Bahnhof. Man hat das Gefühl die Verantwortlichen müssen alle verwandt sein, soviel Versagen ist anders nicht zu erklären...

Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

• friendly fire isn’t

Silverstone TJ-07 Gigabyte X58A-OCi7 990XNoctua NH-U12A48 Gb Crucial Ballistix Elite DDR3 2133—Nvidia Titan XP—Samsung 840 Pro—Micron M600–WD Gold—BQ P8 DPP 1200–Eizo FlexScan EV2436 (Aktuelle Änderungen)

Highscreen Colani Asus P55T2P4S—AMD K6-III 450 AFX—384 Mb NEC EDO—Elsa Gladiac 511 PCI 32Mb—Diamond Monster Voodo II 12Mb—Adaptec AHA-2940UW—3COM 3C905

Alienware Area-51m R2—i9 10900k—64 Gb Kingston Fury DDR4 3200—RTX 2080 Super—Samsung M.2 PM9A1 2Tb

• Das bedeutet nix. In Australien is Weihnachten immer im Sommer.

“My name is not spoken,” she replied, with a great deal of haughtiness. “More than a hundred years it has not gone upon men’s tongues, save for a blink. I am nameless, like the Folk of Peace. Catriona Drummond is the one I use.”

• Meine Windows und DOS Disketten neu schreiben, entweder sind die Hälfte meiner Disks hinüber oder das USB Laufwerk (hoffentlich) oder ist dd einfach das falsche tool ?

386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...

"und noch so einiges mehr... "

• was ich gerade machen: eine Antwort an einer Person verwerfen, bis auf eine Satz: Ich wurde mit Familie vor über 20 jahre oben auf Gerüst/Bahnhof geführt, da sieht man bitter nötig ist, dass 100j alte Gerüst erneuern werden soll. Sonst liegt zweite neue Nummer 4 in Wupper , der diesermal aus andere Grund da liegt.....

DD Disketten und USB laufwerk.. Ironischweise kenne ich ne Tricks: billige USB Laufwerk aus ebay (der schwarze TEAC USB laufwerk) holen und ihre Controller-Platine mit USB rausholen. -> an anständige Laufwerk wie TEAC FD04/FD05 hängen. Schon kann dieser "Notlösung" super DD Diskette schreiben. Orginale Laufwerk aus USB Laufwerk entsorgen.

Ich bekam 2x dieser Laufwerk und beide Laufwerk geht quasi instant kaputt.

Ich besitze aufgrund Umbau /Schlachten von Meßgerät einige Slimline-Diskettenlaufwerk von Teac. Deshalb habe ich damit eine USB Laufwerk gebastelt und läuft super.

• ...

DD Disketten und USB laufwerk.. Ironischweise kenne ich ne Tricks: billige USB Laufwerk aus ebay (der schwarze TEAC USB laufwerk) holen und ihre Controller-Platine mit USB rausholen. -> an anständige Laufwerk wie TEAC FD04/FD05 hängen. Schon kann dieser "Notlösung" super DD Diskette schreiben. Orginale Laufwerk aus USB Laufwerk entsorgen.

Ich bekam 2x dieser Laufwerk und beide geht quasi instant kaputt.

Ich besitze aufgrund Umbau /Schlachten von Meßgerät einige Slimline-Diskettenlaufwerk von Teac. Deshalb habe ich damit eine USB Laufwerk gebastelt und läuft super.

Das Problem ist genau das es dise Slim Line Laufwerke mit dem Flachbandkabel ohne Stecker sein müssen...

• Stefan307 Du kannst auch deinen PC benutzen, um die Disketten zunächst zu formatieren (gern auch mit Viren) und dann mit dem USB-Laufwerk nur noch das Image draufschreiben.

Aber Formatieren auf USB-Laufwerken ist keine gute Idee wie die anderen schon sagten, ist unzuverlässig ;)

Übrigens, wenn deine Factory-beschriebenen Disketten sich nicht lesen lassen, könnte es auch an einem dejustierten oder schwergängigen Laufwerk liegen.

• Stefan307 Du kannst auch deinen PC benutzen, um die Disketten zunächst zu formatieren (gern auch mit Viren) und dann mit dem USB-Laufwerk nur noch das Image draufschreiben.

Aber Formatieren auf USB-Laufwerken ist keine gute Idee wie die anderen schon sagten, ist unzuverlässig ;)

Übrigens, wenn deine Factory-beschriebenen Disketten sich nicht lesen lassen, könnte es auch an einem dejustierten oder schwergängigen Laufwerk liegen.

Wird die Formatierung dann nicht von dd wieder überschrieben?

• Stefan307 Nein, dd schreibt nur Daten, fdformat formatiert. Zur Formatierung gehören die Sektormarkierungen und das alles.

Bitte lies mal das :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!