Was macht ihr gerade?

  • Vor ein paar Tagen habe ich ein Nintendo Wii U Gamepad aus der Zelda Edition geschenkt bekommen. Ging wohl durch viele Hände und der Vorvorvorvoruswbesitzer ist wohl die Konsole verreckt.
    Habe mir dann für 34€ inkl. Versand eine 32GB Wii U mit defekten Gamepad gekauft - mit dem anderen Pad synchronisiert = WiiU Zelda Edition für 34€ ^^
    Zock schon die ganze Zeit Mario Kart :)

  • @Dosenware
    Da hast Du aber noch Glück, es gibt Dell Notebooks, die mit einem Fremdnetzteil nur im "Emergency-Modus" laufen, Leistung auf absolutes Minimum heruntergefahren.
    Die allermeisten Dell-Netzteile haben im Stecker nämlich noch einen dritten Pin, über den das Notebook mit dem Netzteil kommuniziert.
    So merkt das Notebook auch, dass es kein originales Netzteil ist.

    Aus gegebenem Anlass hat sich die Signatur dazu entschieden zu streiken! :Aufreg

  • Schon klar - hat auch etwas Sinn wenn das Notebook die Leistung des Netzteils ermitteln kann, aber wenn das Book mit dem NT selbst unter Vollast läuft und dennoch nichtmal abgeschaltet den Akku lädt ist das Schikane die ich eher von Apple erwartet hätte...

    "Hmm..." - Einfach weil irgendwie jeder meiner Beiträge damit anfängt.

  • Dell ist schlimmer als Apple. Die haben grundsätzlich immer schon ihr eigenes Süppchen gekocht und nie viel von Standards gehalten. Deshalb habe ich ja auch mein Sockel 5 Board dem Shredder übergeben nachdem es keiner haben wollte. Passt nirgends rein, braucht ein spezielles Netzteil...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Für nen :5er ein Sempron64 Laptop mitgenommen...


    Der Witz ist, es hat eine damalige Acer High End Platine drin die man super aufrüsten kann auf Athlon X2. Gigabit hat es per Default und einen großen Screen. 1gb RAM raus, 4gb RAM rein, ... Dann ne neue MiniPCIe WLAN N/AC rein und top.


    Ich hab nämlich denselben nochmal aus dem Müll und der neue sieht wie neu aus, ... Hab nun Spare Parts wenns ist.


    Selbst der originale Sanyo LiIon hat noch Dampf und wird gerade formiert.


    IMG_20191108_214549~2.jpg


    Den ScreenShot mit 0% läuft schon 30 Minuten mit 2x CPUBurn :D

    :freak RetroComputerPoPe - Dr. (Ehrenhalber) Darius von Bernstein - Grünstein - Lötstein :freak


    * Bezwinger der EIZO ( ͡° ͜ʖ ͡° ) *


    Päpstlicher DOSianer mit mittlerweile jeder DOS-Architektur (XT/286/386/486/586/686...)
    Status: Don't mess with the RetroPoPe / Erweiterter Amateur mit der unoffiziellen Bräter-Lizenz *g*

  • Ich habe letztens eine Larry 1 Auktion verloren, hatte mir eine Grenze gesetzt und die wurde
    noch überboten. Aber, ich habe dann mal ein wenig auf Ebay nach Weihnachtsdeko geschaut
    und wurde fündig. Aus dem Larry 1 wird jetzt eine Schneemaschine für den Hauseingang!! :tanzend

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    67x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Gestern war mal wieder so ein richtig abgefuckter Tag. Nach dem Aufstehen auf der Hälfte der Treppe ausgerutscht, den Rest im freien Fall genommen. Boden und Haustür mit Blut vollgesaut, zum Glück nichts gebrochen. Den ganzen Tag nicht gewusst wie ich mich halten sollte, da zu den üblichen Rückenschmerzen der Rest auch noch weh getan hat. Nachmittags hat mein Sohn sein Geburtstag nachgefeiert, da kam die Nachricht rein, das "seine" Katze überfahren wurde - da war die Party dann auch vorbei.
    Heute ist nicht besser, beide Kinder sind Zuhause geblieben und ich war gerade beim Arzt. Nachdem ich letzte Woche schon krank war, kommen gleich nochmal ein paar Tage zu.


    Also was mache ich gerade: Kinder trösten (liegen auf dem Sofa, schauen TV und haben die Nutellabrötchen dort serviert bekommen) sowie körperlich leiden.
    Da ich weder schwer heben, noch meine Hände belasten kann, fällt basteln und zocken erst einmal aus.....

  • Na so ein Mist, und ich ningle schon. Donnerstag hab ich innerhalb kürzester Zeit Halsschmerzen bekommen, rechtzeitig zum WE hat es sich dann richtig breit gemacht. Von Freitag zu Samstag keine 2h schlafen können, von daher war auch der Samstag völlig für den A.... . Gestern bin ich dann aber, Gott sei Dank, halb zehn schon ins Koma gefallen und hab bis heute früh durchgeschlafen. Mit Schlaf gehts dann einfach besser.


    Tippst du mit einem Stift im Mund!? :duck


    Gute Besserung!

  • Auch von mir ein "Gute Besserung" an euch beide - wir brauchen doch ne Intensivstation hier........


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!

  • So ein Forumsarzt wäre sicher nicht verkehrt.


    Allgemein wäre das auch eine gute Aufnahmebedinung. Bist du gesund, bist du zu jung für dieses Forum.

  • Ohje, alles gute euch beiden.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!