Shareware Floppys - Floppy Labels

  • Hi,


    ich suche Floppy Labels von Shareware Versionen,


    Z.b. Wolfenstein 3D, Kens Labyrinth, und so weiter :), besonders von Apogee Titeln.


    Hat jemand welche und würde Scan's bereitstellen ?
    Wäre toll wenn ich mir Replica's von meinen Ehemaligen Schätzchen erstellen könnte :D


    Grüße


    Matthias

    совок

  • sowas kann ich leider nicht bieten. Das sind ja quasi so Shareware-Kauftütchen wie es sie bei Karstadt usw gab. Sowas hab ich (mit
    Ausnahme einiger boeder Shareware-Kuverts (die ich nicht mehr habe) nie gekauft. 5,- DM oder so war für die ja ein lukratives Ge-
    schäft. Sozusagen kostenlose Verfielfältigung erlaubt - rein in ein bedrucktes Kuvert und schon konnte man locker 2,- DM dran ver-
    dienen. Ich hab meine Shareware immer bei Händlern bestellt. Da kam jede Woche mindestens 1 Großkuvert oder Päckchen voller
    Disketten bei mir an. Und die waren natürlich spärlich bedruckt. Meist nur mit Adresse des Händlers und eben der Programm-Titel.


    Manche Händler haben sich da mehr Mühe gemacht und zum Programm individuelle Diskettenlabels gedruckt. Und dann oft auch
    noch in bunt! Siehe Beispiel:



    Das waren dann natürlich die Mercedes'se der Shareware-Disketten- vor allem wenn sie dann noch einen eigenen Installer drauf hatten!


    Ach ja; die gute alte Zeit.


    vG; Daryl_Dixon

  • ihr ward einfach ned kriminell genug.... Shareware? wer hatte denn sowas? :D


    habe ich auch nie gesehen die Dinger. Wo standen die denn rum? Bei den Zeitschriften oder ganz normal in der Computerabteilung?

  • Wo standen die denn rum? Bei den Zeitschriften oder ganz normal in der Computerabteilung?

    Ich kenn Shareware nur als Direkt-Vertrieb über Zeitschriften. Man konnte sie sich kostenlos oder gg. Porto auf tel. Bestellung zuschicken lassen. So hab ich 1996 Duke Nukem 3D kennengelernt, die 1.Episode auf Disketten. Mich hat das Game umgehauen und ich konnte kaum die Vollversion abwarten.

    Apogee means Action

  • @Daryl_Dixon mir gefällt was ich da sehe auf deinen Bildern. Top! Neonfarbene, transparente Disketten, schön bedruckt. Herrlich. :love:

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Mit dunkelgrünen Disketten verbinde ich immer schlechte Qualität.
    Warum? Keine Ahnung.
    Vielleicht hatte ich in der Kindheit mal eine dunkelgrüne Diskette mit wichtigen Daten die dann kaputt gegangen ist.
    Transparente sehe ich jetzt auch zum ersten mal.
    Sie gefallen mir.

  • "Episodes 1 to 3" durch "Episode 1" oder "Shareware Version" ersetzen und du hast dein Label. :D


  • Wolkenschleim 4E? :D


    Ich würd die Labels auch selber machen. Ist qualitativ bestimmt besser als was Eingescanntes und geht schneller. Und man kann
    seiner Kreativität (die @matze79 ja eindeutig hat) freien Lauf lassen. Wäre da ein Etikettendrucker (falls s/w reicht) nicht ideal?
    So'n Ding wollt ich mir für Postangelegenheiten eh mal kaufen.


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich hab an die tausend Disk-Scans in 300 dpi, die im Laufe der Zeit für mein "PC Preservation Project" angefertigt wurden (falls jemand was braucht :D ). Leider kein einziger Scan einer Shareware-Version dabei. Bei Mobygames ist es ähnlich. Da findet man zwar hier und da Box-Scans auch von Shareware, aber Disks irgendwie nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von DerSammler ()

  • Selber Labels machen hmm ?


    Den Gedanken hatte ich schon ein paar mal.
    Und das auch nicht nur für die Diskette an sich, sondern auch für was drum rum, da eine Big Box ja schlecht (in gut) Herzustellen ist.


    Die Idee kam mir, als ich mal einen Bootleg Film aus China gesehen habe. Als nicht den Film, sondern die "Verpackung"
    Das war eine DVD auf einer bedruckten Pappfläche.


    Sowas könnte man ja für die Shareware Spiele machen. Also man könnte sich das wie die Verpackung einer Action Figur auf DinA5 vorstellen.
    Auf der Vorderseite natürlich Titel, ein Hauptbild und ein paar Screenshots mit Werbesprüchen ect. Dazu natürlich die Diskette, welche irgendwie da vorne auch drauf montiert ist...(eventuell sogar verschweißt ect)
    Auf der Rückseite ist dann Platz für einen Anleitung.


    Im Kopf habe ich schon ein fertiges Bild. Wenn man das alles geschickt macht, könnte das Ergebnis richtig, richtig gut aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!