Sammelthread Werbespiele..?

  • Hab gestern diverse Cover-CDs der PC-Player gedumpt und dabei sind mir wieder viele Werbespiele unter die Maus gekommen, die ich damals (wie viele andere hier sicher auch) gerne gespielt habe. U.a. Captain Zins, Kellog's Tony and Friends. Auch den Energie Manager und Das Telekommando dürfte der ein oder andere noch kennen. Letzteres war übrigens das erste Spiel überhaupt, dass ich auf meinem damals neuen, ersten PC gespielt habe.


    Da die Dinger ja eh schon immer frei verteilt werden durften, wie wäre es denn mit einem Sammelthread + Downloads für solche Spiele?

  • Die "Multimedia Leserbriefe" wären auch sehr interrsant, wenn du davon welche gefunden hast 8o

  • Ja, die sind auf allen CDs drauf. Hab mittlerweile die Jahrgänge 1994 und 1995 fast komplett gedumpt, bis auf ein paar, deren CDs ich in den Kisten noch nicht wiedergefunden habe. Allerdings unterliegen die ja dem Urheberrecht der PC Player. Die kann ich daher nicht zur Verfügung stellen.

  • Die haben da bestimmt nichts dagegen wenn die Teile weitergibt.
    Ansonsten ruf ich halt mal den Lenhardt an ;)

  • Wow! Du bist der erste den ich sehe der dieses Spiel nennt.Und ich dachte schon ich wäre mit dem allein geblieben. :)

    Hab ich auch früher gespielt :D


    Hab hier einiges an Werbespielen mal gesammelt, vorrangig aber die von "The Art Department" erstellen.

  • Ich hab das heute noch nicht einmal durch bekommen. Und daran saß ich schon seit dem Kindergarten.
    Wahrscheinlich liegt es an der fehlenden Speicher Funktion. Sind ja glaub ich 30 Level mit max 10 Minuten Zeit Pro level.
    Da kommt was zusammen.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Sehr gut,
    da hab ich auch gleich das Video gefunden in dem Rechner auf Geschwindigkeit getestet werden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde das so viel besser als eure ollen Benchmark vergleiche.
    (Ab 1:40)

  • Oh, ich erinnere mich an Das Erbe und an ein Spiel von der Sparkasse. War in einem futuristischen Turm.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Oh, ich korrigiere: Vision von der LBS. Also nicht Sparkasse selber

    Ich glaube jetzt nicht, dass das soooo ins Gewicht fällt ;)

  • Ich hab jetzt auch mal in meiner Werbespiel-Sammlung gekramt und ein paar weniger bekannte Vertreter entdeckt. Dazu gehört zBs "Arnie goes for Gold!" (Bild
    links oben) von der Bank Austria. Das Spiel "Der Erntespezialist" (Bild rechts oben) von CLAAS ist denk ich extrem unbekannt. Das "BMW-DEMO" (Bild links
    mitte) ist kein Spiel sondern nur eine Art Werbung & Geschichts-Info der Automarke BMW. DURACELL hat mal das Spiel "Run the Bunny" (Bild rechts mitte) ver-
    öffentlicht. "Kalli & Co." (Bild links unten) ist von VOLKSWAGEN. Am ehesten Spaß macht noch "The Ultimate Challenge" von LADA (Bild rechts unten).




    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!