Suche Bios für GMB-486SG / DTK PKM-0038S Gemlight 486 VLB Board

  • Es gibt für dieses schöne Board ein Bios aus dem Jahre 1995 das ich leider online nicht auftreiben kann, hat das zufällig jemand oder weiß wo man es finden könnte?


    V3.06 ist die letzte Version, ich habe V3.04 und hoffe auf einige Bugfixes weil ich keine Lust habe, dass selber zu reversen.


    Es gehen dann wohl auch neuere 5x86 damit und ich hoffe auf den 4095 / 12 Bit Biosbugfix für Platten > 2 GB


    ftp://www.gemlight.com.hk/bios/486sg/4wspg306.bin


    Biosdatum:
    01/10/95 - SiS - 85C471B/E/G - 2C419G30-00


    Vielleicht hat ja jemand dieses Board auch, ist ja angeblich weit verbreitet und gut.

  • Du suchst also ein "spezielles" Bios, nicht das originale 3.06?

    Meine Ansicht von Retro:
    - In einen 286er gehört keine Festplatte grösser als 250MB, kein CD-Rom schneller als 2x
    - In einen 386er gehört keine Festplatte grösser als 540MB, kein CD-Rom schneller als 4x
    - In einen 486er gehört keine Festplatte über 1GB, kein CF-IDE-Adapter, kein CD-Rom schneller als 8x
    - Ein 486er gehört nicht in ein Gehäuse welches neuer ist als 1995
    - usw.... :Aufreg

  • doch, das 3.06 auf jeden Fall, alles was neuer als mein 3.04 von 1994 ist


    der Gemlight FTP ist seit Ewigkeiten tot, den Link habe ich nur für den Name der Datei reinkopiert, leider ist auch über Archive.org nichts zu machen

  • Ich suche....Geht ein Weilchen!

    Meine Ansicht von Retro:
    - In einen 286er gehört keine Festplatte grösser als 250MB, kein CD-Rom schneller als 2x
    - In einen 386er gehört keine Festplatte grösser als 540MB, kein CD-Rom schneller als 4x
    - In einen 486er gehört keine Festplatte über 1GB, kein CF-IDE-Adapter, kein CD-Rom schneller als 8x
    - Ein 486er gehört nicht in ein Gehäuse welches neuer ist als 1995
    - usw.... :Aufreg

  • Harte Nuss!!!


    Versuche mal diese (nur zum Test), ob es damit geht:

    Dateien

    Meine Ansicht von Retro:
    - In einen 286er gehört keine Festplatte grösser als 250MB, kein CD-Rom schneller als 2x
    - In einen 386er gehört keine Festplatte grösser als 540MB, kein CD-Rom schneller als 4x
    - In einen 486er gehört keine Festplatte über 1GB, kein CF-IDE-Adapter, kein CD-Rom schneller als 8x
    - Ein 486er gehört nicht in ein Gehäuse welches neuer ist als 1995
    - usw.... :Aufreg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!