Matrox-Treiber Win95 vs. TFT in Lowres (320...640)

  • Hi, ich habe das Problem, dass der Matrox Win95 Treiber für die G100 (oder alle anderen Win95 unterstützen Grafikkarten)
    für die ganz kleinen Auflösungen (bspw. 320x200 8Bit/18Bit/24Bit/32Bit) 85hz einstellt, was der TFT nicht packt.
    Selbst HZTOOL1.2 für Win95 kann das nicht korrigieren.
    Hat da jemand eine Idee?


    Danke Euch
    Doc

  • Einfach einen anderen Monitor-Treiber installieren (z.B. Super VGA 1024x768) und einstellen, dass nur vom Monitor unterstützte Auflösungen/Bildwiederholraten verwendet werden sollen.

  • Komisch, bei meiner G450 klappt das. Kannst du im Treiber sonst nichts einstellen?

  • Monitor ist fest auf den oben genannten Super VGA 1024x768 eingestellt. OS ist Win98SE. Treiber muss ich morgen mal schauen, aber das wird dir nix nützen, da die G450 ja einen anderen Treiber nutzt als die G100.

  • Was auf jeden Fall funktioniert, ist das Erstellen von Auflösungen mit benutzerdefinierten Timings in PowerStrip. Bleibt halt die Frage, ob die Anwendungen dann auch diese Auflösung übernehmen oder stur bei den vom Treiber verfügbar gemachten Modi bleiben.


    > https://www.techrepublic.com/a…settings-with-powerstrip/


    Die aktuelle Version von Hz Tool ist übrigens 1.4...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!