CPU IDT WINCHIP2 W2-3DEE200GSA 3X 66MHz

  • Hallo Leute,


    ich würde mir gern zwei Prozessoren aus der folgenden eBay Auktion https://www.ebay.com/itm/231974118113 bestellen.


    Dummerweise ist Shipping nach Deutschland sehr teuer, der Verkäufer weiß nicht warum Deutschland für eBay GlobalShipping nicht aktiviert/selektiert was auch immer nicht ist. In die umliegenden Länder ( Frankreich/England/Dänemark/Belgien/Polen/Tschechien usw. usf. ) gehts für ~20€.


    Kennt jemand von euch jemand aus den umliegenden Ländern der mir die zwei bestellen könnte und dann zu mir senden könnte? Bezahlen würde ich natürlich im Voraus per PaypalForFriends oder Überweisung.


    Eventuell hat ja jemand anderes noch Interesse.


    Viele Grüße
    Sascha

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • Moin, die Schwiegereltern sind gerade in USA und bringen mir "nur" Command & Conquer The Aftermath mit. Ein bisschen Platz ist noch und ich finde nichts weiter was ich brauchen könnte. Prinzipiell könnten die ein paar davon mitbringen.


    Dauert dann sicher ein paar Wochen bis sie bei dir ankommen, aber wenn Zeit kein Problem ist schreib mir mal ne PN und wir besprechen alles.


    Grüße

  • Ahoi,
    ein Kollege von mir fliegt morgen nach Michigan für fast 2 Wochen, ich kann den auch nochmal fragen, ob der sowas Kleines mit zurücknehmen könnte.

  • Ich würde auch einen nehmen - frag doch mal, was denn 5 oder mehr nach D kosten - wenn wir uns die VSK teilen, passt es ggf?

    vae victis!

  • *meld* 2 zum Mitnehmen bitte...


    so gesehen könnten wir auf ein Mitbringsel verzichten... Versand wird geteilt und das ganze geht an einen der die dann weiterverteilt...


    EDIT: Hmm, wenn der aktuelle "Wanderkistenempfänger" mitmacht...


    EDIT2:
    Hmm?
    "The seller has not specified a shipping method to Germany."


    BTW. Jigo ist doch ein Grenzgänger, oder? Wenn er mitmacht wird evtl. der Versand günstiger (Versandkosten nach good old D konnte ich nicht rausfinden)...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • Ich denk ich melde mich auch noch für eine. So eine einmalige Chance.
    Der freut sich bestimmt dass seine CPUs weg gehen wie warme Semmeln.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Ich nehme gerne zwei. Du kannst diese nach Polen schicken lassen zu meinen Schwiegereltern, ich bin in drei Wochen drüben für drei Wochen und kann sie mit hier her bringen und weiter schicken.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hmm, ab wann gibts Mengenrabatt? Ab einer Palette, oder ab Zwei? :D

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Würde ja auch einen nehmen, weiss nur nicht, was an den Dingern besonders ist?

  • Würde ja auch einen nehmen, weiss nur nicht, was an den Dingern besonders ist?

    sie sind langsam :D
    Letztlich 486er mit erweitertem Befehlssatz - sehr preiswert zu fertigen, stromsparend, und eine gute möglichkeit alten Boards zu MMX zu verhelfen.


    Außerdem waren die seinerzeit nicht sehr verbreitet...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ah stimmt, die W2 isses ja... gut der war deutlich schneller als der C6 (der so ganz ohne Out of Order und Sprungvorhersage daherkam..)


    PS. was mir grad so einfällt, während sich hier ein Großauftrag ankündigt: Einfuhrumsatzsteuer?

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Also wenn ich das richtig begreife, sind Waren bis 22 Euro generell frei. Es wird der Versand aber auch dazu gerechnet. Bis 150€ ( inkl. Versand ) wird zusätzlich aber noch Einfuhrumsatzsteuer ( 19% ) fällig. Darüber hinaus dann noch Zoll.


    Ich zähle gerade insgesamt 12 CPUs. Versand in die umliegenden Länder laut dem Verkäufer 20 Bucks, was Dollar sein sollte, nach Deutschland aktuell 59$.


    50,32€ ( 59$ ) Versand nach DE
    17,06€ ( 20$ ) Versand in die umliegenden Länder
    12,75€ ( 14.95$ ) Aktueller CPU Preis ohne Nachlass


    bleiben 7 Prozessoren nach DE bzw. 10 in die anderen Länder.


    Daraus ergibt sich dann eine Gesamtsumme von 139,57€ für 7 Prozessoren, inkl. Steuer 166,09€, macht also ein END-preis von 23,73€ pro CPU.


    Für die andere Variante ergibt sich dann eine Gesamtsumme von 144,56€ für 10 Prozessoren, inkl. Steuer 172,03€, macht also ein END-preis von 17,20€ pro CPU.


    Kann das mal einer verifizieren und mich korrigieren? Dass ich nicht komplett falsch liege. Eventuell muss man das eben dann auf zwei Pakete verteilen. Aber so als grobe Richtlinie.

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!