Sockel 4 VIP System mit Pentium 60 Herz

  • @ 6502 oh ich gratulier Dir zu diesem schönen System! Bitte mehr Infos!


    Sowas fehlt mir noch in meiner Sammlung. Zwischen meinem 486SX-25 und einem Pentium 133 klafft noch eine große Lücke.
    Bin eigentlich auf einen DX4 fixiert aber so ein kleiner Pentium ist schon auch was Schönes! :thumbup:


    vG; Daryl_Dixon

  • Cool, ein VLB-Pentium ! :super


    Das hat's bei mir gerade auch geklingelt. :whistling:
    Schnell in mein Kuriositätenkabinett geblickt...und tatsächlich habe ich hier ein Socket 5 VIP-Board mit dem Namen "Galaxy V" mit P90.


    Das habe ich vor langer Zeit mal aus einem Schrott-PC ausgebaut, aus einer Gitterbox gefischt. Ich habe es bisher nicht getestet. Sieht aber sauber und unversehrt aus.
    Der Thread hier motiviert mich, dass Board bald mal auszuprobieren.


  • Schnell in mein Kuriositätenkabinett geblickt...und tatsächlich habe ich hier ein Socket 5 VIP-Board mit dem Namen "Galaxy V" mit P90.


    Das habe ich vor langer Zeit mal aus einem Schrott-PC ausgebaut, aus einer Gitterbox gefischt. Ich habe es bisher nicht getestet. Sieht aber sauber und unversehrt aus.
    Der Thread hier motiviert mich, dass Board bald mal auszuprobieren.


    lege Deine heilenden Hände an und erwecke es zu neuem Leben! Und das Posten nicht vergessen! :)


    vG; Daryl_Dixon

  • LoWang87:


    Das Board sieht bildlich Top aus. Und auch keine Kurzschluss-Tantals sichtbar. Ich denke das Board muss laufen.
    Mal VooDoo VooDoo und :Glaskugel mach :D

  • Passt nicht. Schon geguckt. Die müsste ganz am unteren board rand sitzen um zu passen. Dort reicht leider nicht. Wer sich bloß so was ausgedacht hat?

    Der mit dem Keller

  • Das Board ins von mir angedachte Palladium-Gehäuse. Hab aber schon ein anderes auserkoren


    Achso! Jetzt... Na mist. Sowas hatte ich auch schon mit einem recht großen 486 VLB Board, da war dann der untere Slot so knapp am Blech, das die Karte den Boden berühren würde.

  • Irgendwas hat mich aus den Schlaf gerissen. Bin so schnell es ging hier ins Forum gekommen. Hat jemand "Palladium" gesagt?


    Hehe, das stelle ich mir gerade bildlich vor wie du auf einmal aufwachst und Palladium in den Ohren hast. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Radarohren. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hmm, gleich ein seltsames Problem. Bei Verwendung von VLB kommt es bei manchen Spielen zu senkrechten schwarzen Streifen, so als ob nur jede zweite Spalte dargestellt wird. Tritt in beiden VLB Slots auf, sowohl mit der CL 5428 als auch mit einer CL 5426. Nehm ich ne PCI Karte, sieht alles normal aus.


    Der mit dem Keller

  • VLB + Pentium = zickig... Sieht jedenfalls merkwürdig aus. Hast du eine VLB Karte von einen anderen Hersteller?

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • weist du was echt geil....wäre???
    eine 1:1 klick-Geschichte
    wo man mal eben den Sound mit bild hat :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!