Ein Neuling zeigt sich :)

  • Hallo Ihr,


    Ich bin der Ronny, noch 37 und aus einer Kleinstadt in Meck-Pom. Kontakt zu Computern habe ich seit Sommer Spätsommer 1989, wenige Wochen vor den Mauerfall bekam die Schule, in der ich damals war, einige Robotron BIC 5105, bzw. 5110. Diese kamen in Vollausbau, also Grundgerät, Diskstation und Monitor, welcher an der Diskstation ber Sockel befestigt war. Danach kam das übliche, C64, Amiga, Wintel usw... So sah ich nicht nur viele Rechner, sondern auch viele Betriebssysteme. Es gab aber auch Pausen im ganzen gedöns. Ab ca. September 1998 hatte ich immer mind. ein Rechner gehabt.


    Nun bin ich hier angekommen, da ein anderes DOS Forum wohl inaktiv ist... Ich habe eine Frage zu FreeDOS, die ich aber gesondert stelle.


    Nun seit ihr drann ;)


    MFG Ronny

  • Herzlich Willkommen auch von meiner Seite..!

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Hallo und herzlich Willkommen in der Runde. :)

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Nun bin ich hier angekommen, da ein anderes wohl inaktiv ist

    Soso! Zweite Wahl also wir sind! Obi Wan (wollev45) und Prinzessin Leia (matze79) nicht glücklich darüber sein :D


    ...andererseits...

    da ein anderes DOS Forum wohl inaktiv ist

    Treffer und versenkt! :thumbup:
    Obwohl man mutmaßen kann, welches gemeint ist. Naja so aufblühend und reloaded ist eben nur DOSRELOADED! :super


    Darfst mitspielen!


    vG; Daryl_Dixon

  • Michse deucht, einige sind auch in anderen Foren sehr aktiv, darunter eins mit dem blauen C und.... erm... einen blauen Gleichheitszeichen, das auch schon einmal in rot/ blau gesehen wurde... Und, auf einige hierunter erschienenen Rechner hatten ein Regenbogenfarbenes Firmenlogo...


    Oder, waren das eher andere Rechner...? Mitn großen A oder so..? Michse deucht da was...


    LOL, einige haben es sicher schon erkannt, ich bin auch im 64er Forum vertreten, lese da aber meist nur mit, da ich - mit Ausnahme eines CPC 646 - keine 8Bit Technik mehr habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!