Disc EDV Report

  • Noch ein Magazin mit Diskette aus meiner Jugend: http://www.kultboy.com/D-E-R-D…V-Report-Zeitschrift/549/


    Auch hier die Frage: gibt es Scans der Zeitung und am besten Diskimages der Beilage? Das Magazin wirkte eigentlich sehr amateurhaft, habe es aber dennoch geliebt. Habe dort meine erste Kopie von Game of Robot bekommen. (Wer kennt daa noch?)

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • da gibst ein Archiv im Web. Ist aber stümperhaft zusammengestellt, nicht komplett und fehlerhaft (was die Ausgabennummern betrifft)
    aber für unsereins trotzdem Gold wert:http://cd.textfiles.com/discitreport/
    Ich hab die damals regelmäßig gekauft. Leider alles alles längst wech. Ein paar wenige Ausgaben hab ich aber wieder. Teils mit Disks.


    vG; Daryl_Dixon

  • Oh meine Güte. Habe gerade versucht "Hülsi im Tal der Könige" zu spielen und bin an Level 1 gescheitert. Die ganzen Productivity Programme auf den Disks sind auch eher... bescheiden bis buggy. Ich glaube wir waren damals über jedes bisschen Software dankbar...


    Aber extrem amüsant alles trotzdem. Und RGH hat sooooo viele Programme rausgehauen, da werde ich fast schon neidisch. Aber auch nur fast...

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Wenn einer Magic Walls hat.. Bitte melden..


    Dies gab es auch nur bei DER und ist wohl das Spiel auf dem PC was ich früher immer gespielt habe.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Weisst du noch in welcher Ausgabe das war? Dann kann man vielleicht besser danach suchen? Oder wer der Autor war?

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Leider nein. Ich hatte das spiel damals als Kopie irgendwo her. Die exe habe ich noch, ist aber beschädigt. Aber habe diese mit einem HEX-Editor mal durch gesucht und dort halt den Verweis auf die DER gefunden. Ich kann ja nochmal rein schauen um mal zu sehen ob ich mehr Info finde.


    /edit:


    Hier die Datei: www.die-oswalds.de/downloads/Walls.zip


    Ich suche das Spiel schon länger. http://www.dosforum.de/viewtop…&hilit=magic+walls#p71744


    Und dies steht u.a. in der Datei drin:


    Color-Soft² °...PC-Software mit Éͺ%²Í°c22²Í2°hÍ4n
    ²Í2°¼ ¦ º¬ c 1990 Bernhard Ruámann6


    Bernhard Ruámann/|² °Kalvariengrtel 14",°² !°A-8020 Grazà


    D.E.R.ÊDisk-Edv-Report

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Roman78 ()

  • Wenn einer Magic Walls hat.. Bitte melden. Dies gab es auch nur bei DER und ist wohl das Spiel auf dem PC was ich früher immer gespielt habe.

    In den unendlichen Tiefen meiner alten Archive hab ich eine Walls.exe gefunden - von 1990. Beim kurzen anspielen keinen Hinweis auf den Programmierer
    o.ä. gefunden. Das Spiel besteht nur aus dieser einen Datei. Scheint nicht das zu sein was Du suchst aber ich klatsch hier trotzdem mal nen Schirmschuß rein:


    vG; Daryl_Dixon


    EDIT: sollten wir nicht mal einen Spiele/Software-Such-Thread aufmachen? Ich suche nämlich auch was!
    EDIT 2: hier ist der Thread! [Sammel-Thread] Suche verzweifelt folgendes Spiel / Tool / Programm ٩(͡๏̯͡๏)۶

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!