[Sammel-Thread] Suche verzweifelt folgendes Spiel / Tool / Programm ٩(͡๏̯͡๏)۶

  • Das ergibt doch gar keinen Sinn. Das original bild.pic wird ja wohl kein leeres Bild gewesen sein.
    Eventuell startet er weil die Datei gefunden wurde, aber Inhalt fehlt ja trotzdem.

  • Vielleicht kommt auch deswegen die Fehlermeldung. Allerdings wüsste ich nicht was der von dem PIC laden sollte. Es könnte natürlich sein, dass in der PIC-Datei die Zeichnungen fürs spiel drin stehen. Weil das Spiel war schon grafischer als nur diese ASCii-Intro.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Leute, vielen Dank für eure Hilfe mit "Darghul". Das ist wirklich klasse!
    Und ich habe auf das Bestellformular tatsächlich eine E-Mail erhalten und werde jetzt einfach mal die Vollversion von dem Spiel erwerben. 6 Euro sind kein so üppiger Betrag :)

  • Und ich habe auf das Bestellformular tatsächlich eine E-Mail erhalten

    Also da hätte man dir das Spiel schon kostenlos geben können.
    Ich will war nicht wissen seit wievielen Jahren dieses Bestellforular nicht mehr benutzt worden ist.
    Der Programmierer wird bestimmt einen riesen Schrecken bekommen haben ^^

  • Also da hätte man dir das Spiel schon kostenlos geben können. Der Programmierer wird bestimmt einen riesen Schrecken bekommen haben ^^

    also neee; das ist total unüblich. Der 100.000ste Kunde bekommt was umsonst aber nicht derendlich ne mail.gif Erste! :bump
    aber ansonsten: wir könnten doch schon ein paar Suchbeiträge erledigtstempeln, oder? :smartass


    vG; Daryl_Dixon

    Einmal editiert, zuletzt von Daryl_Dixon ()

  • Sieht nach Quickbasic aus das Ding.

    совок

  • Ich habe übrigens jetzt den Betrag für das DARGHUL Spiel überwiesen. Bin mal gespannt ob ich tatsächlich meinen Freischaltcode für die Vollversion bekomme oder ob ich das unter „dumme Idee“ verbuchen kann und das Geld futsch ist…

  • Ich habe übrigens jetzt den Betrag für das DARGHUL Spiel überwiesen. Bin mal gespannt ob ich tatsächlich meinen Freischaltcode für die Vollversion bekomme oder ob ich das unter „dumme Idee“ verbuchen kann und das Geld futsch ist…

    das klappt sichi!


    Es soll ja auch Cheats zu diesem Spiel gegeben haben. Die laufen allerdings nur in der alten Orig-Version und nicht mit dem neuen Win-tauglichen Remake.
    Hast Du mal gefragt ob der Freischaltcode bei beiden läuft?


    vG; Daryl_Dixon

    Einmal editiert, zuletzt von Daryl_Dixon ()

  • da fällt mir ein: Ich such was! Sollten vor allem die System-Admins und PC-Techniker kennen! ES heißt:


    HD-Wucht [erledigt !]
    und ist für DOS! Ein Scherzprogramm zum auswuchten der Festplatte! Quasi um die Daten besser zu verteilen. :D
    Man konnte die Leute damit super veräppeln. Es zeigte grafisch den Zustand der Daten an- vor und nach dem
    auswuchten. Ich habs leider nicht mehr. Müsste so von 1990-1993 sein. Könnte auch später sein. Vlt gabs auch
    verschiedene Versionen.


    Danke!


    vG; Daryl_Dixon

  • Könnte es das hier sein?


    HDBALANC.EXE (111.111 Bytes) Version vom 01.04.2000
    Ein Tool der LACt (Labor für angewandte Computertechnik)
    Festplatten können unter bestimmten Umständen zu Unwucht neigen, was selbstverständlich die Lebensdauer der HD (Harddisk) beeinträchtigt und daher ausgeglichen werden muß (engl: balance = auswuchten).
    Dieses Werkzeug geht Ihnen bei der Wartung Ihrer Festplatte hilfreich zur Hand und sollte an keinem wichtigen Arbeitsplatz fehlen.


    Die Hintergrundinfos zum Programm sind ziemlich plausibel, vor 20 Jahren hätte ich das geglaubt. :D


    Leider funktioniert der Download-Link nicht mehr

    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Von c`t gabs mal ein ähnliches Programm: das sollte die Beschleunigungssensoren der Festplatte, sowie die Zugriffszeiten (glaube über die Korioliskraft) der Platte zur Positionsbestimmung nutzen :D

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • @Daryl_Dixon:


    Hab ich in meiner Sammlung. Da werden sie geholfen..

    super! Danke @Ranger85 ! Da werden alte Erinnerungen wach! Ich dachte zwar es wird eine grafische Festplatte dabei angezeigt...könnte aber sein dass es
    verschiedene Versionen gibt! An das mit dem "mächtigen Tool" im Vorwort kann ich mich aber auch noch erinnern. Muß also dieses sein! Herzlichen Dank !!!!


    Könnte es das hier sein? HDBALANC.EXE (111.111 Bytes) Version vom 01.04.2000 Ein Tool der LACt (Labor für angewandte Computertechnik)

    das ist wohl ein anderes Programm aber mit dem selben Gag-Hintergrund. Schade dass man es nicht runterladen kann! Vielen Dank @eltrash !!


    vG; Daryl_Dixon

  • Wenn du so neugierig bist, kannst du das Spiel ja ohne Probleme selbst testen @streets, die Shareware ist nur soweit beschränkt das man irgendwann bei einer Magier-Gilde kein Mitglied werden konnte. Und daher konnte man ab dann nicht mehr weiter kommen. Ich glaube ich war damals sogar an dem Punkt angelangt. Aus Frust oder Langeweile habe ich dann alle Personen im Spiel gekillt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!