[Sammel-Thread] Suche verzweifelt folgendes Spiel / Tool / Programm ٩(͡๏̯͡๏)۶

  • Hab ich mir auch schon kurz überlegt. Aber bei der Menge an Spielen die ich noch spielen will wollte ich eignetlich nicht dass nochwas neues dazu kommt. Da würde ein Video mit einem Überblick über das Spiel schon reichen.

  • Hab ich mir auch schon kurz überlegt. Aber bei der Menge an Spielen die ich noch spielen will wollte ich eignetlich nicht dass nochwas neues dazu kommt. Da würde ein Video mit einem Überblick über das Spiel schon reichen.

    ich sehe solche Vorstellungsvideos auch ganz gern. Macht schon was aus wenn einer ein Spiel vorstellt bei dem er sich auskennt.
    Da bekommt beim einfach-drauf-los-spielen nicht so schnell den Überblick. Naja, bei meinen Steckenpferden Shmups und Ego-Shooter
    ist das vlt auch nicht so nötig aber bei Rollenspielen und Adventures schon.


    vG; Daryl_Dixon

  • Wie schauts aus? Das ist doch perfekt für eins deiner Video Reviews seltener Spiele!

    Derzeit bin ich mit einem anderen Spiel beschäftigt; aber das Darghul klingt auch sehr interessant. Rundenbasierende Kämpfe sind sowieso genau mein Ding. Werde ich mal im Hinterkopf behalten.


    Edit:
    @mr-edit Weißt du zufällig, ob es zu dem Spiel eine BigBox gab? Zumindest müsste es doch original Disketten mit der Vollversion geben, oder?

  • die Shareware ist nur soweit beschränkt das man irgendwann bei einer Magier-Gilde kein Mitglied werden konnte.

    Kannst du etwas zum Gameplay schreiben? Besonders wegen dem Kampfsystem. Wie es aufgebaut ist, an welches System es sich orientiert und ob du es als ausgeglichen ansiehst oder ob es hier und da irgendwelche Schwachpunkte hat.


    Magier Gilde: Gibt es noch andere Klassen? Denn man keinen Magier spielt, muss man ja auch keiner Magier-Gilde beitreten und man hätte die Beschränkung nicht ;)

  • Jetzt ist mir auch noch ein PC Spiel eingefallen, dessen Namen ich nicht mehr kenne.
    Zeit: Irgendwann Mitte 90er


    Das ist mir gerade wegen dem Dactylus Shooter eingefallen. Das war nämlich auch ein Shooter, aber von oben wie Galaga.
    Und ich denke dabei ging es nur um Bier. Selbst ist man eine Bierfalsche geflogen (denke das war so) und als Upgrade der Waffen gab es Bierkästen, Maaskrüge und so weiter. Auf was man geschossen hat weiß ich nicht mehr, aber ich denke es war irgendwas in der Thematik.

  • Alpha Helix' Beer.


    Das Programm hieß BEER aber der Name ist folgender:
    The Last Eichhof


    "Und der Ball fliegt und fliegt, bis er nicht mehr zu sehen ist!" *rölps*

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Genau das wars!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt ist mir auch noch ein PC Spiel eingefallen, dessen Namen ich nicht mehr kenne. Und ich denke dabei ging es nur um Bier.
    Selbst ist man eine Bierfalsche geflogen (denke das war so) und als Upgrade der Waffen gab es Bierkästen, Maaskrüge und so weiter.
    Auf was man geschossen hat weiß ich nicht mehr, aber ich denke es war irgendwas in der Thematik.

    japp; Hauptsache die Thematik!

    Das Programm hieß BEER aber der Name ist folgender: The Last Eichhof

    haben wir ja damals alle gespielt! Alles lange lange vor dem Moorhuhn-Quatsch!prost.gif


    Ich würd sagen darauf trinken wir einen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video kann nur direkt über YT angesehn werden. Einfach auf YouTube klicken!


    vG; Daryl_Dixon

    Einmal editiert, zuletzt von Daryl_Dixon ()

  • Ich suche seit Jahren eine Software: Software Carousel, ein Programm, mit dem zwischen mehreren Programmen hin- und her geschalten werden kann. Ähnlich der DOS-Shell von DOS 5.0.Hergestellt wurde das Programm von SoftLogic Solutions.

  • Ich suche seit Jahren eine Software: Software Carousel, ein Programm, mit dem zwischen mehreren Programmen hin- und her geschalten werden
    kann. Ähnlich der DOS-Shell von DOS 5.0.Hergestellt wurde das Programm von SoftLogic Solutions.

    ja das wird wohl eine harte Nuss sein, sowas aufzutreiben. Muß es in Deinem Fall ausgerechnet Software Carousel sein? Softlogic hat zBs ja auch DoubleDOS
    mal angeboten. Beschränkt sich aber im Gegensatz zu Software Carousel auf zwei Ebenen. In meiner alten Firma wurde mit solchen Programmen gearbeitet.
    Als der Laden zugesperrt wurden kam ich aber leider erst dann ins Software-Archiv als alles schon geplündert oder weggeschmissen war. Von DoubleDOS hab
    ich allerdings die Disketten und die Diskettenbox mir noch schnappen können. Das Handbuch hab ich nicht mehr gefunden. Ob ich DoubleDOS noch hab oder
    ob es von einem zwischenzeitlichen heimischen Hochwasser weggespült wurde kann ich im Moment nicht sagen.


    Im [Sammel-Thread]✎ ✂ ✌ ✐ Software-Tipps: coole und praktische Tools hab ich Back&Forth mal kurz vorgestellt. Hatte es früher mal benutzt. Ist ziemlich
    cool. Leicht zu finden ist ja eigentlich keines der Programme- vor allem wenn Du es als Vollversion willst. Von Back&Forth kann ich ne Testversion bieten.


    vG; Daryl_Dixon

  • Back&Forth als Testversion habe ich mir auch mal runtergeladen und ausprobiert. B&F kann nicht mehr registriert werden, hab ich versucht. Software Carousel ist lt. einigen damaligen Tests schneller und besser, selbst habe ich natürlich keinen Vergleich. Die (kostenlose) DOSShell aus DOS 5.0 hätte auch die Möglichkeit, zwischen Tasks hin- und her zu schalten. Der pratische Nutzen solcher Task-Switcher hält sich wohl in Grenzen, da ja nur der aktuell aktive Task wirklich läuft.

  • ja so richtiges Multitasking ist es halt doch nicht. Bei B&F sind die Einschränkungen der Testversion nur marginal. 3 anstatt 20 Sessions gleichzeitig
    und ein Nagscreen beim Programmstart. Im oben genannten Link hab ich ja auch einen Test aus nem Fachmagazin beigefügt. Sehr interessant aber
    leider in englisch.


    vG; Daryl_Dixon

  • Hallo Leute! Ich hab letztens wieder mal dem Medimops was abgekauft - und damit wieder mal gehörig ins Klo gegriffen. Hab mir
    den Sharebert-Band Nr.60 "Harper Programmer" bestellt. Der Versand war nicht das Schnellste - aber OK das man ja verkraften.
    Dann aber mußte ich feststellen dass die Diskette im Buch fehlt obwohl es im Angebot explizit hieß, sie sei dabei. Hab das dann
    auch gleich gemeldet und um die Nachsendung gebeten - notfalls auch ne Kopie falls man dort mehrere Exemplare des Buches hat.


    Dann hab ich tatsächlich ne Antwort-Mail bekommen in der man mir schrieb, die Diskette würde separat geliefert und wäre wohl noch
    auf dem Postweg unterwegs. Hä? Mag ja sein dass Medimops wie zBs Amazon mehrere Lager unterhält aber was zusammengehört,
    sollte doch auch zusammen gelagert werden, oder? Kann ja nicht sein dass das Buch im Lager Hildesheim liegt und die zugehörige
    Diskette im Lager Leipzig! Dass das Ganze eine Lüge war stellte sich dann nach weiterem Warten heraus. Es kam keine Diskette an
    und eine weitere Mail an Medimops brachte mir nur eine Entschuldigungs-Mail ein weil man mir was Unvollständiges verkauft hat und
    man bot mir die kostenlose Rücksendung an.

    Ich will das Buch allerdings behalten und suche nun auf diesem Wege diese passende Diskette dazu. Hat die zufällig von Euch jemand?
    Über eine Kopie bzw n Image per Mail/PN würde ich mich sehr freuen!

    Danke im voraus!


    [erledigt !]

    Danke @Ter Roshak

    vG; Daryl_Dixon

  • Und ich will auch gleich mit schlechtem Vorbild voraus eilen (eins meiner Steckenpferde ^^ ) und bekannt geben dass ich auch was suche.


    Magic Cobra (c) FRAN VONG; SCHILLERSTR.11; 4434 OCHTRUP

    Es gibt positive Nachrichten...für mich...und vlt auch für andere! Nachdem mein Brief an o.g. Adresse wieder retour kam und ich die Suche nach der

    Vollversion dieses Spieles schon (quasi) abbrechen wollte hab ich in meinen Archiven Folgendes gefunden und es obweil des Namens wegen neu-

    gierig gestartet:


    Hier handelt es sich um eine Spiele-Sammlung einer "Magic"-Serie; Shareware; und beinhaltet auch das Spiel "Magic Cobra".



    Hab es dann gestartet und gemerkt dass es sich hierbei um eine spätere Version meines gesuchten Spieles handelt! Auf der "Order Original" -
    Seite hab ich dann erfahren, dass der gewisse Herr Michael Vöing nun eine neue Adresse hat:


    Ich werde den guten Herren jetzt nochmal anschreiben und hoffe, dass die Adresse noch aktuell ist und dass man die Vollversion (dieser Compilation)
    noch bei ihm bestellen kann. Ich halt Euch auf dem Laufenden!


    vG; Daryl_Dixon

  • Da hänge ich mich doch auch mal dran. Und zwar hatte ich dies schon in einem andren Topic mal angesprochen. Es geht um ein Spiel was bei Disk-EDV-Report herausgekommen ist. Wahrscheinlich im Jahr 1990 oder später. Das spiel heißt Magic Walls.


    Ich habe die exe noch teilweise. Die Diskette wo es drauf stand war noch teilweise lesbar, allerdings läuft das Programm nicht. Aus der exe habe ich folgende Informationen per Hex-edit auslesen können:



    Magicwalls.jpg D.E.R.ÊDisk-Edv-ReportColor-Soft² °...PC-Software mit Éͺ%²Í°c22²Í2°hÍ4n²Í2°¼ ¦ º¬ c 1990 Bernhard Ruámann6M A G I C W A L L ShBernhard Ruámann/|² °Kalvariengrtel 14",°² !°A-8020 Gra

    Auch hier kommen wir....vielleicht....weiter! Ich hab mir gerade eine CD von diesem Verlag Erwin Simon aus Ulm näher angesehn. Ich hatte die damals

    schon in meinen Krallen als es darum ging, Magic Walls zu suchen aber da hab ich nur nach dem Spiele-Titel geguckt und nichts Besonderes auf dieser

    CD gefunden. Der Verlag Erwin Simon war ja der Herausgeber des Disk-EDV-Report. Und als ich die CD nun näher durchgesehn hab ist mir die Kinnlade

    doch runtergefallen; beinhaltet sie doch Spiele von diesem Bernhard Rußmann - und zwar Vollversionen! Leider leider ist Magic Walls nicht dabei; dafür

    aber etliches Anderes und zumindest am Startbildschirm ist die persönliche Note des Autors eindeutig wieder zu erkennen:




    Leider ist in all diesen Spielen die (damalige) Adresse des Herrn Rußmann nicht zu finden. Auch in keiner beiliegenden Textdatei oder File_ID.diz! Und

    ich glaube den Grund dafür im Menue der CD gefunden zu haben:

    Das hier heißt nicht nur dass ich die betreffenden Spiele nicht weiterkopieren darf *räusper*hüstel*am Kinn kratz* sondern dass Herr Rußmann die

    Rechte an seinen Spielen offenbar an den Verlag Erwin Simon abgetreten hat! Das ist natürlich doof weil es diesen Verlag nicht mehr gibt- zumindest

    in seiner ursprünglichen Form denn dieser Verlag ging irgendwann in die neue Firma S.A.D. Gmbh (ebenfalls in Ulm) über; und der Geschäftsführer

    dieser neuen Firma lautet: *Tusch!* Erwin Simon!


    Ich glaub sogar ich hab dem Herren vor Urzeiten mal einen Brief wegen des Disk-EDV-Reports geschickt...und nie eine Antwort bekommen. Vlt will

    es @Roman78 nochmal versuchen und fragen bei wem die Rechte dieser Spiele liegen und ob es da noch Daten von gibt...und wenn die Rechte beim

    Autor liegen...welche Adresse er hat oder damals hatte - die von @Roman78 aus dem Spiel ausgelesene Adresse stimmt ja nicht mehr. Vlt haben die

    beiden ja immer noch Kontakt! Schließlich gehts bei S.A.D. GmbH auch wieder um Computerzeugs!


    Und wenn das alles zu einem Ergebnis führt krieg ich sicher auch dieses Magic Walls, gelle? Nur damit meine Sammlung komplett ist!


    vG; Daryl_Dixon

  • @Daryl_Dixon du wirst hier noch richtig zum Software Archäologe.... :respekt

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Dann bräuchte man nur noch eine Seite wo solche Sachen auf ewig archiviert werden ohne sie zu verlieren.

    Durchaus würde mir dazu ein schräger Plan einfallen! Wir sollten ein DOSRELOADED-Museum eröffnen! Vor allem nützlich für alle von uns die keine
    Nachkommen haben die dieses Hobby und die Schätze erhalten wollen oder können. Man müsste ein kleines Häuschen kaufen und dort das Museum
    einrichten. Und da kommt dann all das hin was sonst in die Tonne getreten werden würde wenn wir das Zeitliche segnen.Und das Ganze dann als Stiftung...
    Verein... oder sowas am Laufen halten. Der eine oder andere Erbe wird das schon weiterführen.


    Und wenn nicht muß/darf sich jemand von uns beissen lassen. Und dann kann er als Museumswächter jeden Tag und auf ewig die Sachen in Schuß halten
    und der Nachwelt sagen:
    "Das Museum öffnet um Mitternacht!":

    ..."nachdem ich ne Schmerztablette genommen hab".


    Ich denke @Darius wäre da ideal! Für den sind eh Nacht und Tag vertauscht! Ganz im Sinne von: "Nacht! Mond! Wolf! Hardware!"


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!