[Sammel-Thread] Suche verzweifelt folgendes Spiel / Tool / Programm ٩(͡๏̯͡๏)۶

  • Also nen vhost museum.dosreloaded.de könntet ihr bekommen und ftp / webspace.

    Man erkläre mir die rechtlichen Vorgaben! Ich meine: das is doch dann auch nur eine Page für Bilder usw...
    Die Software könnte man da zwar drauf speichern aber zum Download nicht anbieten sofern es sich um noch gültige Lizenzrechte handelt.
    Und wenn sie nur alleine auf dem Server liegt. Wem gehört sie dann? Automatisch dem Serverbetreiber? Nur dem Serverbetreiber? Trotzdem nur dem Uploader?


    vG; Daryl_Dixon

  • Du meinst:
    vG; Daryl_Dixon

    :atomrofl


    Ich schmeiß mich weg vor lachen..... :Clap

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • "JONES!!!, mit Doppel D!!!!"


    auf jeden Fall Klasse, was da teilweise für alte Perlen zum Vorschein kommen

  • In Diana Jones ?


    öhh..


    Ja wenn es nur PD und Shareware ist gibt es ja kein Rechtliches Problem.


    Wenn man die jeweiligen Urheber irgendwie erreichen kann könnte man sich ja Schriftliche Erlaubniss dafür einholen.

  • Mmmmhhhh.... war letztens auf der Apogee-Seite (3Drealms oder so), da hab ich mir alle shareware games runtergezogen.
    Die dürfte man doch auch dort "abladen", oder?

  • Ich habe es gefunden....


    Da ich diese Woche krank zu hause lag habe ich mal sämtliche Festplatte die ich hier hatte mal durchgesehen und auch mal ein Scan auf gelöschte Dateien und Partitionen laufen lassen und ich habe eine Partition gefunden wo ich mal meine spiele Diskette drauf kopiert hatte. Später als ich mit den Rechner was anderes gemacht habe, hatte ich die Platte für was anderes verwendet und alles gelöscht. Es war ja im Grunde eh nichts besonderes drauf.. ein paar spiele halt. Nun mit Testdisk die Daten wieder hergestellt und es läuft....


    Nun das kennen wir ja schon...


    Und so sieht das Spiel aus:

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Eine weitere Folge aus unserer beliebten Abenteuer-Serie:
    BAVARIA JONES : Auf der Suche nach der Schublade der verschollenen DOS-Games popcorn.gif

    Ist schon manchmal witzig wenn man versucht, von alten Shareware-Programmen die Vollversion zu kaufen. Ich versuch ja seit
    Längerem Kontakt zum Autor von Magic Cobra herzustellen. Dass ich dieses DOS-Spiel als Vollversion haben möchte hab ich
    hier in diesem Thread im August 2018 das erste mal geschrieben und dann im Dezember 2018 von interessanten berichtet. Der
    Name des Autors scheint sich von Vong in Voeing geändert zu haben (eingedeutscht durch Passamt?) und der Vorname ist auch
    ein anderer (vielleicht familiäre Angelegenheit). Außerdem hab ich mit dem Fund der zweiten, "neueren" Shareware-Version auch
    eine neue Autorenadresse gefunden.


    Mein erstes Schreiben an die Adresse wie sie in der älteren Shareware-Version stand kam als unzustellbar zurück; das zweite
    Schreiben an die Adresse der neueren Shareware-Version kam wahrscheinlich an und wurde aber nicht beantwortet. Und das
    blieb dann auch der Stand bis heute.


    Heute schließlich hab ich versucht, LOMAX SOFTWARE ausfindig zu machen. Hierbei geht es um das Spiel COLTRIS, welches
    ich im Thread kaum-bekannte-Lieblings-Spiele vor nicht mal 24 Stunden vorgestellt habe. So. Habe heute also nach dieser Firma
    gesucht und herausgefunden, dass es sie nicht mehr gibt. Bei weiteren Recherchen im WWW bin ich dann auf folgende Seite ge-
    stossen:

    Da hats mir dann wie wir hier in Bayern sagen "den Vogel rausgehauen" denn dieser Online-Vertrieb hat mal COLTRIS und weitere
    LOMAX-Spiele vertrieben. Und in der gleichen Spalte findet sich: Magic Cobra bzw Magics1 (der Name der neueren Version) und
    die ganze Spalte trägt den Namen "Lomax Software / Voeing Programs". Anscheinend haben Herrfraufräulein Vöing und die Firma
    LOMAX mal gemeinsame Sache gemacht. Hab dann mit zitternden Händen und dem Gedanken "Endlich am Ziel!" versucht beide
    Spiele anzuklicken und zu bestellen doch: der Vetrrieb der Spiele dieser Autoren wurde eingestellt.


    Im Moment komm ich mir vor wie in der Truman Show :mist aber ich muß sagen: das Drehbuch ist turbulent aber trotzdem scheiße!


    vG; Daryl_Dixon

  • Aber jetzt hast Du ja wieder eine neue Fährte. Da solltest Du doch hoffentlich
    bald fündig werden.. Ich drücke Dir die :thumbup:

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Aber jetzt hast Du ja wieder eine neue Fährte. Da solltest Du doch hoffentlich bald fündig werden.. Ich drücke Dir die :thumbup:

    :) herzlichen Dank; den Daumendruck kann ich gut gebrauchen! Am Ende fürcht ich werden die Autoren wie so oft nix mehr von den alten Files haben..


    vG; Daryl_Dixon

  • Suchst Du denn die kompletten Disk mit OVP oddr würde Dir auch
    nur die Datei reichen?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • nicetux

    Hat das Thema geschlossen.
  • Geschlossen. Geht hier weiter:


    DOS Software gesucht...

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!