[Sammel-Thread] Suche verzweifelt folgendes Spiel / Tool / Programm ٩(͡๏̯͡๏)۶

  • Hallo zusammen! Da hier ja immer wieder mal der eine oder andere ein Spiel, ein Tool oder Programm sucht hab ich mir gedacht es wäre
    vlt nicht schlecht wenn
    wir das in einen Thread zusammenstellen! So ist es übersichtlich und all die die auf große alte Datenarchive zu-
    greifen können, können hier eventuell schnell helfen!


    Sucher sollten natürlich nicht vergessen, in ihrem Suchbeitrag groß [erledigt !] rein zu schreiben wenn ihre Suche irgendwann ein
    Ende gefunden hat! Auch sollte man die rechtlichen Aspekte nicht außer Acht lassen denn nicht alles ist Shareware, PD oder Freeware.


    vG; Daryl_Dixon

  • Und ich will auch gleich mit schlechtem Vorbild voraus eilen (eins meiner Steckenpferde ^^ ) und bekannt geben dass ich auch was suche.
    Und zwar folgende Vollversion (wobei ich die natürlich wenn möglich kaufen würde):


    Magic Cobra


    Es kann ja auch gut sein dass der Autor das Spiel irgendwann mal offiziell freigegeben bzw als Freeware deklariert hat. Nun zu den Fakten:


    Bin beim Stöbern meiner alten Archive auf die Shareware-Version gestossen. Hab lange nicht mehr gewusst wie es heißt. Konnte mich nur
    daran erinnern dass man mit einer Schlange nervig stapfende "Buckelmonster" (O-Bezeichnung vom Autor) fressen muß. Und je weniger von
    den Monstern übrig war, desto schneller stapften sie mit knochigem Geklimper. Im Grunde ist es eine Interpretation von Nibbles / Snake.


    Die Schlange darf sich dabei nicht selbst beissen sonst ist die Runde verloren und man hat ein "Leben" weniger. Man kennt das ja. Das ist
    bei Giftschlangen überhaupt ein großes Problem. Wenn die sich aus Versehen in die Zunge beissen . . . *g*



    Das Spiel läuft unter DOS; ist von 1991 und es liegt dieser Hinweis bei:


    Den Autor bzw die Autorin gibts unter dieser Adresse offenbar nicht mehr.


    vG; Daryl_Dixon

    Einmal editiert, zuletzt von Daryl_Dixon ()

  • Hmm,


    Ich häng mich mal mit rein.


    Spiel vom BIZ/Arbeitsamt für Dos, auf einer Diskette.
    Scenario: SciFi
    Ziel: Erfolgreiche Bewerbung, bei gleichzeitigem managen der eigenen Wohnung. Um Geld zu verdienen konnte man Minijobs annehmen, was Minispiele wie z.b. das landen von Raumschiffen mit möglichst geringem Treibstoffverbrauch (==Geld) waren...
    Gameplay: Hauptsächlich Adventuremäßig mit Standbildern, davon ausgenommen die Minispiele...


    mochte ich... irgendwie...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • jupp, jetzt wo du den Namen sagst... THX ;)


    Edit: steht da auf dem Nummernschild "Skycity"?

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • In den Neunzigern konnte man sich auf der Webseite des Globe einen gratis Bildschirmschoner mit Shakespeare-Zitaten für Windows herunterladen. Der lief sowohl auf 3.x bzw. 95. Gefüttert wurde das Ding über eine (mitgelieferte) Textdatei, und die Schriften wurden mit den systemeigenen TTF-Fonts dargestellt. Sehr einfach, aber sehr (!) elegant. Ist mir dann irgendwann abhanden gekommen.

  • So also... ich hab das Spiel ziemlich sicher.. hab das auch oft gespielt.
    Jetzt der Haken... Es ist auf einem Magnetband wo ich letzte Woche wieder das Laufwerk zu gefunden habe.
    Das Magnetband ist irgendwo bei meinen Eltern eingelagert und ich muss dazu erstmal ca 80qm Lagerraum durchsuchen...
    Mache ich auf alle Fälle und poste dann hier nochmal/PM :D

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • Schaut DRINGEND wenn ihr solche werbespiele oder games von bundesämtern, bildschirmschoner usw... sucht mal hier vorbei :


    https://werbespiel.blogspot.com/


    Der gute Herr hat inzwischen eine beachtliche Sammlung und ich habe dort auch alle meine Kindheitserinnerungen wieder gefunden (z.b. CAWADO)
    Aber es gibt auch sehr sehr lustige futuristische Titel der SPD .. zum totlachen. Unbedingt durchgucken !!

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • So also... ich hab das Spiel ziemlich sicher.. hab das auch oft gespielt.Jetzt der Haken... Es ist auf einem Magnetband wo ich letzte Woche wieder das

    Laufwerk zu gefunden habe. Das Magnetband ist irgendwo bei meinen Eltern eingelagert und ich muss dazu erstmal ca 80qm Lagerraum durchsuchen...
    Mache ich auf alle Fälle und poste dann hier nochmal/PM

    wadd echt jetzt? Die Vollversion? Das wäre ja cool! :Clap Schon mal Danke fürs danach stöbern! Ich drück uns die Daumen! :)


    vG; Daryl_Dixon

  • Da hänge ich mich doch auch mal dran. Und zwar hatte ich dies schon in einem andren Topic mal angesprochen. Es geht um ein Spiel was bei Disk-EDV-Report herausgekommen ist. Wahrscheinlich im Jahr 1990 oder später. Das spiel heißt Magic Walls.


    Ich habe die exe noch teilweise. Die Diskette wo es drauf stand war noch teilweise lesbar, allerdings läuft das Programm nicht. Aus der exe habe ich folgende Informationen per Hex-edit auslesen können:


    D.E.R.ÊDisk-Edv-Report
    Color-Soft² °...PC-Software mit Éͺ%²Í°c22²Í2°hÍ4n
    ²Í2°¼ ¦ º¬ c 1990 Bernhard Ruámann6
    M A G I C W A L L Sh
    Bernhard Ruámann/|² °Kalvariengrtel 14",°² !°A-8020 Graz


    Das spiel ist eins von den ersten die ich damals gespielt hatte. Es ist nichts besonderes. Man schaut von oben auf eine paar mauern und darin ein Man und Geister und andere Sachen. Es gibt leider keine Fotos von dem Spiel, noch habe ich irgendetwas finden können.


    Und die Spielbeschreibung (leider mit viel ASCii-Rauschen)

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Roman78 ()

  • Ich suche auch schon nach längeren nach dem deutschen DOS RPG-Spiel „DARGHUL“ von Wolf Mittag.
    Früher war ich mal im Besitz der Shareware doch leider finde ich diese nicht mehr, auch
    nicht im Netz und die Vollversion konnte ich auch nirgends auftreiben. Ich hätte mir das Spiel sogar
    noch vom Entwickler original gekauft, leider reagiert da keiner mehr bzw. ist die Seite jetzt
    auch vom Netz genommen. Ich weiß halt nicht ob das mittlerweile unter Freeware zählt.
    Aber ich wäre auch mit der Shareware zufrieden. Einfach mal um die Erinnerung wieder aufzufrischen :)


    http://www.darghul.com
    http://www.wolfmittag.com

  • Danke Olli,
    den hatte ich auch schon mal ausgefüllt, kam aber nie was. Ich hab es jetzt trotzdem nochmal gemacht. Also falls trotzdem mal jemand über die shareware stolpert, ich würde mich riesig freuen.

  • So ich bin auch mal ein schritt weiter. Ich habe mal die walls.exe durchforstet und dort einen Verweis auf bilc.pic gefunden. Scheinbar ist walls.exe nicht die einzige Datei die man braucht.


    Wenn nur die walls.exe da ist erscheint die Meldung:


    Datei nicht gefunden in Zeile Keine Zeilennummer in Modul MAUER an Adresse 01A2:0238


    Und wenn ich dort eine bild.pic ablege erscheint die Meldung:


    Falscher Dateimodus in Zeile Keine Zeilennummer in Modul MAUER an Adresse 01A2:0238


    Jetzt die frage: Was oder wie groß ist die PIC-Datei? Und wie erstelle ich eine PIC-Datei mit Neu-Modischer Software?

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Roman78 ()

  • Jetzt die frage: Was oder wie groß ist die PIC-Datei? Und wie erstelle ich eine PIC-Datei mit Neu-Modischer Software?

    Naja das wird ein altes Grafikformat sein wie LBA oder PCX, aber sicherlich nicht kompatible.
    Kann mir vorstellen dass da zB Sprites drauf sind oder so.
    Die Größe ist natürlich unterschiedlich. Und selber eine erstellen wird wohl kaum was bringen. :(

  • Hmmmm, doch doch.... WTF... einfach mit Painbrush ein leeres PCX Dokument erstellt und als bild.pic gespeichert.


    Und.. taadaaaa:



    Allerdings kommt jetzt eine andere Fehlermeldung wenn ich starten möchte:


    Unzulässiger Funktionsaufruf in Zeile Keine Zeilennummer in Modul MAUER an Adresse 16E2:0596



    Ich nehme an, dass dieser Fehler vom kopieren kommt. Ich hatte nämlich beim lesen der Diskette einige Probleme alle Dateien zu lesen.


    edit: hmmm die Adresse ändert sich... Jetzt ist es 01A2:0596

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Roman78 ()

  • Bitte sehr


    https://web.archive.org/web/20…darghul.com:80/downl2.htm


    Download funktioniert wunderbar und läuft ohne Probleme =)

  • Ich suche auch schon nach längeren nach dem deutschen DOS RPG-Spiel „DARGHUL“ von Wolf Mittag....wäre auch mit der Shareware zufrieden.
    Einfach mal um die Erinnerung wieder aufzufrischen :)

    das ist ja einfach. Tadaa! [gelöscht da erledigt!]


    vG; Daryl_Dixon
    EDIT: da war ich zu langsam... ^^
    EDIT 2: hab die Datei wieder gelöscht. Immer schön Serverplatz sparen, gelle?
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Daryl_Dixon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!