Anschaffung, 3D-Drucker

  • Warum etwas lernen ? wenn man auch dumm sein kann.

    Genau, und warum mit alten Computern rumärgern, wenns DOSBox genauso tut?


    Ich habe mich auch viel mit meinem A8 rumgeärgert und tu es immer noch. Dafür weiß ich jetzt ziemlich genau, wie so ein Teil funktioniert und wo die Knackpunkte sind, es war also keine verlorene Zeit.


    Zu dem Zeitpunkt (Ende 2016?) war das halt der Preisbrecher, auch für doppelt soviel Geld war nichts besseres zu bekommen. Nochmal kaufen würde ich mir den auf keinen Fall. Aber hey, er läuft und erfüllt seinen Zweck.

  • ich weiss genau wie wo was genau wie funktioniert. Es ist selbsterklärend, jedenfalls für mich. K.a warum du in letzter Zeit auf jeden Beitrag immer so stinkig und aggressiv sein musst, aber so langsam mach das Forum keinen Spass mehr mit dir und 2 andern

  • Genau, und warum mit alten Computern rumärgern, wenns DOSBox genauso tut?
    Ich habe mich auch viel mit meinem A8 rumgeärgert und tu es immer noch. Dafür weiß ich jetzt ziemlich genau, wie so ein Teil funktioniert und wo die Knackpunkte sind, es war also keine verlorene Zeit.


    Zu dem Zeitpunkt (Ende 2016?) war das halt der Preisbrecher, auch für doppelt soviel Geld war nichts besseres zu bekommen. Nochmal kaufen würde ich mir den auf keinen Fall. Aber hey, er läuft und erfüllt seinen Zweck.

    + genau dies. Wenn man bis versteht (ok das war von vor herein klar) wieso etwas kacke ist, kauft man gleich was ordentliches. Man kann auch den A8 nehmen und alles so umbauen dass es nachher ein Ender ist, man hat nur halt doppelt soviel Zeit und Material reingesteckt wie nötig um auf das gleiche Resultat zu kommen. Auch den Ender muss man zusammenbauen, das board ist halt nur shcon verkabelt und einige Elemente zusammengeschraubt. Da lernst du eh nichts..Schrauben halt.... Riemen und alles "oberhalb des Heizbettes" musst du eh noch zusammenbauen. Leveln, einstellen etc. sowieso

  • ich weiss genau wie wo was genau wie funktioniert. Es ist selbsterklärend, jedenfalls für mich. K.a warum du in letzter Zeit auf jeden Beitrag immer so stinkig und aggressiv sein musst, aber so langsam mach das Forum keinen Spass mehr mit dir und 2 andern

    Wenn du schon jemanden ansprichst dann mach es richtig.
    Mit "dir" und den zwei anderen ist keine Antwort.
    Nenne die Leute beim namen oder lass solche Aussagen besser.
    Dein Weg löst nicht Mal ansatzweise ein Problem, er erschafft nur neue Probleme.


    Sehr es als konstruktive Kritik und nicht als " Anschiss" :i_s_G


    Eine Antwort bitte in einem neuen Thread oder per PN, hier jedenfalls nicht !

  • K.a warum du in letzter Zeit auf jeden Beitrag immer so stinkig und aggressiv sein musst

    Ich glaube nicht, daß matze79 damit irgendwen angreifen möchte. Vielmehr scheint es mir, als wolle er zum Selbermachen und Basteln animieren.
    Nun, das ist nicht jedermanns Sache und ich kann verstehen, wenn man lieber etwas mehr Geld ausgibt und sich was ordentliches kauft.


    Man sollte dann aber halt auch akzeptieren, daß man nicht der einzige ist, der das so handhabt, und sich nicht darüber auslassen, wenn man bei eBay mal überboten wird, weil andere bereit sind, mit noch mehr Geld um sich zu werfen:

    ebay.de/itm/Zak-McKracken-Holy…ksid=p2060353.m1438.l2649



    dieser Typ hier verkauft im sehr guten Zustand LucasArts/Film Games. auf 2 hatte ich mitgeboten: um 1$ überboten (ok der hatte auch ein Sniper tool) bei Pipe Dreams 76$, und um sehr viel überboten bei BattleHawk1942 (140euro!!!!!!). Die Leute sind doch total krank !

    Ob das Höchstgebot des Auktionssiegers wirklich nur 1 € über Deinem lag, kannst Du nicht wissen, weil Du es nicht kennst. Der Bietagent hat eben nur den Mindestbetrag auf Dein Höchstgebot draufgelegt. Du schreibst ja selbst, daß sich die Sachen in "sehr gutem Zustand" befinden.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Man konnte sich im Vorhinein auf X Seiten über den Anet A8 erkundigen.
    Das der nicht das Gelbe vom Ei ist steht wirklich überall.
    Wer sich also rumärgert ohne sich vorher zu erkundigen ist Selber Schuld.
    Ich hab unzählige Stunden damit verbrach die Fehler auszumerzen.


    Ich würde den Anycubic empfehlen, aber der hat auch Einschränkungen.
    Man sollte das NT wechseln.. das ist nicht der Bringer und mit Pech bekommt man hier ein krummes Heizbett geliefert..


    Na Dosbox ersetzt ja keinen Dos-PC da laueft ja keine Anwendungssoftware drin vernünftig.
    Alleine die Pfäde und Ordnerstrukturen von Dosbox funktionieren nicht wie in DOS.
    Installiere mal einen Compiler wie djgpp und übersetze etwas.
    Und auch zahlreiche andere Programme haben da ihre Probleme damit, so dass man besser eine VM nimmt.


    Wer sind denn die zwei anderen Bösen ?

    совок

  • Klärt das bitte in nem anderen Thread, hier geht es um 3d Drucker und sonst nichts !
    Es muss nicht jeder Thread ins offtopic laufen, eine Tatsache welcher ich schon länger Zuschaue hier.

  • ja Matze, du hast ihn verbessert und sehr gut gemacht, ABER: das Material, Zeit etc. das du reingesteckt hast, ist allerdings auch genau so teuer, wie wenn du gleich den Ender gekauft hättest. Natürlich macht es den einen Spass sowas zu basteln, andere wollen einfach nur drucken. Ich will bissel von beiden, aber eher Richtung "ich habe keine Zeit 100h in Fehlersuche zu stecken".


    Preis-Leistung finde ich im Moment den Ender3 (oder Clone / das gleiche in Grün) am besten

  • Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinen Anycubic I3 Mega. Klar, ich habe 3 Lüfter gewechselt und das Netzteil war einmal defekt. Jetzt habe ich ein Server Netzteil drin und das Teil druckt ohne Probleme. Wer also die Zeit nicht hat viel rum zu bauen und zu optimieren, der ist mit diesem Modell für 250€ ganz gut dabei.
    Klasse ist hier auch die Ultrabase. Bei >50°C hält der Druck bombenfest, bei <30°C fällt er ab. Kein rumbasteln mit Kleber, Krepp oder sonstigen Hilfsmitteln.


    Auch das Drucken von großen Sachen (24h Druckzeit, 100m PLA) hat fehlerfrei funktioniert.


    Einzig laut ist er halt, steht bei mir aber im Keller, da stört es nicht.

  • ich drucke direkt auf Aluminium mittlerweile, trage alle paar Drucke eine Schicht aus Wasser/Leim Gemisch auf um es rau genug für Haftung zu machen.


    Funktioniert ebenfalls klasse, beim Abkühlen geht der Druck dann durch die Spannung ab :)

    совок

  • Ich bin Konstrukteur für 3D Drucker, mein Arbeitgeber stellt die Dinger her. Kann bestimmt einen guten Preis weitergeben.
    Allerdings drucken die Metall und schmelzen dieses mit Lasern - die kleinste Anlage geht bei 250.000€ los

    DAS klingt doch schon mal ausbaufähig! Warte.... ich schau mal in mein Sparschweinchen... hmmm .. 3 hin, vier im Sinn.... macht 500€ :thumbup:


    Frag deinen Cheffe mal was er zu 500€ sagt... :D:D:D:D:D


    EDIT:


    Versandkostenfrei natürlich! :kpfsch


    :D

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Mein Selbstbau kostete mich rund €350.- aufgerundet.
    Hab nicht genau nachgerechnet...
    Das Ding druckt super, ist schnell und für mich mehr als ausreichend.
    Das beste am dem Teil war das konstruieren und das eigentliche bauen.
    Platz für Verbesserungen gibt es immer, aktuell entwerfe ich gerade einen neuen Druckkopf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!