• Bin der Jan 36 neu hier habe so einige Retro PCs hier mein ältester DOS Rechner ist ein p2 233mhz mit LW Chipsatz, ziemlich DOS Kompatible die Kiste!
    Nebenbei hab ich noch 3-5 andere DOS fähige Kisten von p3 450mhz BX bis Athlon XP mit nforce 2...diese werden auch unter win 9x für Dos genutzt.


    Viele Grüße
    Apollon

  • Hallo und herzlich willkommen in der Runde. :)


    Auf die Vorstellung deiner Maschinen bin ich gespannt.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • danke für den netten Empfang! ja hab vor mir noch ein paar dos Maschinen zu besorgen, allerdings muss ich schauen wie ich das Platzmässig unter bringe...
    mein p2 233 hat natürlich ein LX und kein LW Chipsatz, meine Erfahrung ist das der LX etwas weniger Bug anfällig unter DOS ist, läuft so gut wie ein Pentium.

  • Von mir ebenfalls ein Herzliches Willkommen in unserer Runde

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Hrzl_wlkmn

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Willkommen an Board!
    Langsam wird's 'ne Sekte...

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Ein Hrzl_wlkmn auch von mir! Eigentlich macht die Seite hier alles nur noch viel schlimmer. Bevor ich hier war, konnte ich mich auch mal von Sachen trennen, mittlerweile ärgere ich mich, dass ich sie abgegeben haben. Nun ist es soweit, dass ich viel mehr habe als ich zuvor hatte. Ich glaube aber, dass ich da nicht der einzige bin, dem es so geht.


    VG
    Sascha

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • Hi Jan :D ja so gehen die Meinungen auseinander (Für mich ist ein PII schon keine Dose mehr). Aber das ist ja auch gut so.


    Herzlich willkommen :thumbup:

    Der mit dem Keller

    Einmal editiert, zuletzt von 6502 ()

  • Naja ich sach mal so es ist mein erster pc und er bietet fast exakt die gleichen Komponenten wie damals(sogar das fujitsu Gehäuse ist erhalten) :) Desweiteren hat sich der lx Chipsatz als um einiges kompatibelste als der Bx herausgestellt! Er hat diesen bug nicht wie hieß den noch mal? Tn bug? Und turrican 2 läuft! Was für mich als alten amiga Freak wichtig ist! Bin damals 97 (mit 15) vom Amiga 600 hd zum pc umgesattelt endlich konnte ich alle dos Games nachholen! War zwar win 95 der Unterbau aber dank awe 32 mit 1mb gm wavetable hätte ich als Teen mächtig viel Spaß! Einige Monate später kam dann such eine 3dfx Voodoo 1 und eine Matrox m3d beide Karten waren auch unter dos laufähig... schon eine sehr abenteuerliche und prägende Zeit... habe da einerseits auf der power vr tomb raider gesuchtet aber auch descent 2 im glide Modus... oder auch monkey Island 2 mit der mt32 emulation der awe 32... ach ja das waren noch Zeiten und alles ohne Internet... Konfiguration bis um 3 und dann morgen Aufstehen und in die Schule... man kam sich vor wie ein Hacker... nur weil man etwas zum laufen gebracht hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!