Bestes Audio System für Wing Commander 1 und 2?

  • echt nicht? Ist der abschnitt in dem von dir verlinkten Video etwa der Sound von Super Wing Commander?

    Von dem schrecklichen Super Wing Commander gibts eine MAC Version, ja. Und die hat wirklich zum Teil den Originalsoundtrack mit diesen piepsigen Tönen. Dass das Stück aus meinem Video von der Super Wing Commander Version ist, kann also sehr gut sein.
    Ich hab grad mal versucht ein anderes Video zu finden, aber da wird die Musik zu stark von der Sprachausgabe überdeckt um 100% genau zu sein.

    wenn dein slomo programm funktioniert, dann läufts auf deinem P2, ansonsten muss ein 25Mhz 486er her oder ein 386er. Der 100Mhz 486er spielt das Spiel schons im Ultrahighspeed modus ab

    Ich behaupte jetzt mal dass das nicht so stimmt. Wie lange hast du Wing Commander mit einem Slomo Programm gespielt? 5 Minuten, 10 Minuten oder wirklich mal eine Stunde oder länger am Stück?

  • Der opn2 kann halt digitale samples abspielen damit wird der zum quasi wavetable das find ich ganz interessant. Ich weiß auch nicht warum mir die fm towns so zusagen aber in scummvm klangen die towns Versionen auch besser (manchmal war die mt32 emulation einfach too much).

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • die slomos laufen alle nicht auf meinem 100er daher hab ich einen 25Mhz genommen

    Also laufen tun sie schon. Auch bei meinen DX4-100 Rechnern.
    Das Problem besteht aber darin, dass das Spiel immer langsamer wird, pro geflogener Mission.
    Und zwar so, dass man von einer zur nächsten Mission den Unterschied nicht merkt. Aber dann ab der 10. Auch wenn man eine Wiederholt oder so. Irgendwann ist das Spiel dann sehr ruckelig, bzw zu langsam und man muss neu starten.
    Das nimmt natürlich einiges an Spielspass wenn man weiß dass es jedesmal etwas an Performance verliert.


    Ich würde auch lieber gleich zu einem SX 25 raten. Hab mir ja auch extra einen Wing Commander PC gebastelt (der natürlich noch anderes Zeug machen darf ;)

  • Der P233 MMX verhällt sich bestimmt wie ein 2GHz AT (war das Landmark mit den ausgeflippten Vergleichen?). Also nö, das bisschen frickeln hilft nich. Hatte der MMX nicht sogar einen gesperrten Multi? Selbst mit 50 MHz x1,5 hast du immer noch einen ultra-modernen Pentium.

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Wing Commander 1 hab ich damals am 386er mit satten 16MHZ in guter Geschwindigkeit gespielt.
    Beim SX-25 sollte man runterschalten.
    Die 25MHZ kann man dann aber bei WC2 eingeschaltet lassen.

  • Der P233 MMX verhällt sich bestimmt wie ein 2GHz AT (war das Landmark mit den ausgeflippten Vergleichen?). Also nö, das bisschen frickeln hilft nich. Hatte der MMX nicht sogar einen gesperrten Multi? Selbst mit 50 MHz x1,5 hast du immer noch einen ultra-modernen Pentium.

    p2 233 nicht p233 MMX! Bei den p2s ist der Multi auf!

  • Ups. :S Aber der normale Pentium ist immer noch viieeeel zu schnell unterwegs!

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • also laut phil muss das aber gehen ;) Also WC auf nem P2 wenn man die Kiste bremst! Aber noch mal auf den Titel zurück zu kommen, welches Soundsystem ist das beste für WC 1 und 2?

  • Die ist mit ihrem OPL4 auf jeden Fall Adlib-Kompatibel.
    Aber wie du siehst sind wir uns nicht ganz einig. Du solltest Adlib und GM testen und selbst entscheiden oder dir einen MT32 besorgen. :P

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!