Mein 2. 486er - diesmal ausnahmsweise PCI ;)

  • Hi @Mr Vain,


    schönes Teil, eine der wenigen, die in meinem S3-Reigen fehlen ;) Tante ELSA rules!!! :thumbup::thumbup::mrgreen

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • .... die auch bei Fabian's super gemachter AmoRetro-Seite zu sehen ist:

    Was soll das? Wir wissen, dass FGB eine Seite hat, die nur auf Wiki Infos basiert.


    Aber musst du jetzt Werbung für den Ebay-Abhängigen machen?
    Dieses Forum soll eine spielerische Natur erhalten, die vor allem unabhängig vom Netz auch mal INSPIRATION groß schreibt.
    Bitte... :respekt

  • Hi,


    @Heilbar: :D Ruuuuhig, Brauner, ruuuuhig, :mrgreen alles gut....


    "Freiheit ist immer die Freiheit der Anderen" - und davon haben wir hier doch ne ganze Menge, was meinst du?!?


    Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Ich meine....das ich nicht nochmal ein Hintertürchen akzeptiere, wo die Anhänger totalitärer Strukturen (im wirtschaftlichen Sinn) einfach so sich breit machen. Der FGB ist der Grund warum das tolle Dosforum zu Grunde ging.
    Die ewige Regulierung....der ewige Verkaufsgedanke und am Ende die Macht Leute zu feuern.


    Mir liegt etwas daran, das positiv, jede kreative Regung verbal und ohne Likes unterstützt wird.


    Foren im Internet bedeuten weit mehr als nur die Angst sich im vorgegebenen Rahmen zu bewegen.
    Junger Freund duncan. Es ist für manche ein echter soziologischer Aspekt der Realität geworden.


    Und FGB soll seine Spione aus diesem neu gegründeten Forum rauslassen....sonst gründe ich ein eigenes.

  • Bitte keine Diskussionen um FGB und das andere Forum. Es soll nicht wieder hochkochen, wir hatten es ja schon zu Anfangs ausdiskutiert. Danke. ;)

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Na Roland!
    Dieser Thread ist von Mr Vain echt gut aufgezogen. Schöne Hardware....gesetzt mit wertvoller Software-Verwendung. Weiterhin tolle Folgebeiträge und alles unter dem Mantel dieser Forenfreiheit. So wie es sein sollte :)


    Nur ist der Schaden der im Dosfoum entstanden ist, weder durch Diskussion noch durch Ausblendung beendet.
    Sondern vielmehr ist Vorsicht geboten, dass einfach alle zusammen darauf achten bestimmte Angriffsflächen nicht neu entstehen zu lassen.


    Auf der anderen Seite der Erde sitzt ein wirklich unabhängiger Mensch, der ...wenn auch nicht so Retro wie wir, so doch extrem inspirativ unterwegs. Der hat mich aufgefordert...die permanenten Angriffe gegen seine Person zu untersuchen.
    Phil wurde gequält......und FGB sitzt im Sonnenschein seiner Gesetze.


    Nein Roland hier ist nicht Schluss, wenn die FGB Seite beworben wird....egal wie offtopic das auch ist, werde ich nicht vergesslich.
    Und entschuldige mich natürlich für meine Treue zur Linie derer die darauf Wert legen, dass es diesmal wirklich Frei zu geht.[Blockierte Grafik: http://www.smilies-paradies.de/images/animierte-smilies-frech-008.gif]

    2 Mal editiert, zuletzt von Heilbar ()

  • Thorsten, solch extremes Einschränken von Freiheit wäre ein viel zu hoher Preis! Ich sag es ganz offen. Mir ist hier jeder mit jeder Meinung erst mal willkommen (und Fabians Seiten gut zu finden ist ja nun wirklich nichts Verwerfliches). Und ganz besonders würde ich hier auch jene herzlich begrüßen,(Auch wenn der ein odere anderedavon sich unserer Meinung nach nicht immer korrekt verhalten hat) wegen welcher diese Abspaltung letztlich passiert ist. Ganz ehrlich, ich persönlich würde mich über Fabian, Stephan und alle anderen auch hier freuen, solange sie die demokratischen Grundsätze und die lockere Atmosphäre hier respektierten und akzeptierten und keinen persönlich angingen etc. . Hab keine Angst vor "Unterwanderung" oder ähnlichem Quatsch, etc. Wir haben hier einen Entscheidenden Vorteil, welchen wir "drüben" nicht hatten. Hier können wir selbst bestimmen, was passiert und kein einzelner wird jemanden einfach bannen ohne von der Mehrheit getragen zu werden (rechtliche Gründe mal aissen vor).

    Der mit dem Keller

  • Also ich finde auch das Thema sollte endlich ruhen.
    Ich kann hier weit und breit keinen FGB sehen und mir ist das auch wurscht.
    Seine Seite ist doch eine Tolle Informationsquelle und warum sollte man diese nicht nutzen.


    Ich finde es nur Schade das der Thread hier so zerpflügt wird eigentlich soll es ja nur um Mr.Vain's System gehen.

  • Ich finde es nur Schade das der Thread hier so zerpflügt wird eigentlich soll es ja nur um Mr.Vain's System gehen.

    So ist es nun mal mit der Entwicklung von Gesprächen.


    Das System ist soweit vor gestellt. Die Treiber sind geladen und die Benchmarks gezeigt. Ein aussergewöhnlich schönes Computersystem.
    Vom Mr Vain sehr professionẹll gestellt.


    Ausser der Einbindung der Netzwerk-Rechner...hab ich keine weiteren Fragen mehr dazu. Sondern bewundere auch die Boot-Möglichkeiten.
    Matze...wenn es mal passiert, dass ein Thread so streng technisch gelistet ist wie ein Manual...wär es auch schön.
    Nur....wie hieß der letzte one Hit wonder.....bin doch ein Mensch aus Fleisch und Blut :)

  • Auweia, da hab ich wohl einen wunden Punkt erwischt :/ OK, also die textlichen Infos auf dieser gewissen ***Retro Seite finde ich auch zum Teil sehr duenn. Aber die Bilder sind gut brauchbar. Das soll jetzt aber KEINE Werbung sein. (Ich hasse Werbung absolut, nicht nur im TV...)


    Also nochmal Entschuldigung an @Heilbar dass ich da versehentlich ein so grosses rotes Tuch hochgehalten habe. Ich werde bestimmte Seite und Namen hier auch NIE WIEDER erwaehnen, versprochen ;):i_s_G

  • Und? Hast du noch vor das CD-Laufwerk gegen ein etwas Stilgerechteres zu tauschen?
    Ich mein 52x ist jetzt nicht wirklich ein gutes 486er Laufwerk.
    Ein 8x oder 12x macht das selbe. Evtl sogar noch bis zu einem 2x kannst du AVI abspielen.


    Und die rattern nicht so extremst laut wie die 52-fachen.
    Deren lautes Gedröhne gehört eher zu den spären 2000er.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Mal schauen, ob ich das CD-ROM austausche. Im Moment hab ich kein anderes zeitlich passenderes Laufwerk mehr da. Aber so laut ist das gar nicht. :) Nutze das CD-ROM auch eher selten, eig. nur fuer Installationen.


    Was die Versorgung mit Software angeht, das ziehe ich mir alles von meiner Netzwerkfestplatte auf den 486er 8) Nachdem ich dann mal rausgefunden habe, was ich beim NAS einstellen muss, damit es nicht zwingend NTLM Authentifizierung haben will, klappts auch mit Windows fuer Workgroups 3.11 :P
    Das NAS und alle meine Rechner haben eine feste IP und bilden bei mir quasi ein "Inselnetzwerk". Nur mein Hauptrechner ist mit dem Internet verbunden, wobei das NAS incl. Heimnetzwerk an einer zweiten Netzwerkkarte des Hauptrechners haengt.


    Was meinem PCI-486er noch fehlt, ist ein schoenes 5,25" Diskettenlaufwerk. Das waere die Kroenung. Nur leider sind diese Laufwerke mittlerweile so teuer in der Bucht ... Denken die Leute, die sind aus Gold oder was?? :S


    Keine Chance mehr, eins guenstig zu bekommen. Letztens haette ich fast eins ergattert, aber dann doch ueberboten worden ;(

  • Ich schick dir beides zu....ein 5,25 und ein...hm 8 fach cd?


    wenn du möchtest stell ich vorher Bilder ein.


    Du hast so einen schönen Rechner und so toll ordentlich gestellt....da geb ich alles strichmaennchen_0035.gif

  • Was meinem PCI-486er noch fehlt, ist ein schoenes 5,25" Diskettenlaufwerk. Das waere die Kroenung. Nur leider sind diese Laufwerke mittlerweile so teuer in der Bucht ... Denken die Leute, die sind aus Gold oder was?? :S
    Keine Chance mehr, eins guenstig zu bekommen. Letztens haette ich fast eins ergattert, aber dann doch ueberboten worden ;(

    Ich hab eins hier. Ist zwar meine eiserne eisernste Not-Reserve aber wir im Forum müssen schon zusammenhalten. Habs extra rausgesucht und sogleich an meinem T2P4/AMD-K6-3
    angeschlossen zum Test ob es noch läuft. Der Einfachheit halber als A:\ denn das Diskkabel hab ich aus Platzgründen zusammengeklebt damit es nicht so rumbaumelt. Das Laufwerk
    ist ein TEAC und die Front ist wie zu erwarten nicht so persilweiß wie Dein schöner 486er aber es läuft und leuchtet! Zum Beweis und zum einfach-nur-betrachten ein paar Pics:



    Das Porto alleine beträgt bei DHL schon € 4,99.- weils ja knapp 1 kg wiegt und perfekto stoßsicher verpackt werden sollte. Über den Rest werden wir uns schon einig wenn
    de willst...!


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich schick dir beides zu....ein 5,25 und ein...hm 8 fach cd?


    wenn du möchtest stell ich vorher Bilder ein.


    Du hast so einen schönen Rechner und so toll ordentlich gestellt....da geb ich alles strichmaennchen_0035.gif

    *ggg* ja Toddy; Du unser aller Hardware-Engel! Hätte mich gewundert wenn Du keins gehabt hättest! Na dann ist 1 Paket mit allem ja besser!
    Die typischen Rundum-Sorglos-Pakete von unserem Toddy sind Gold wert!


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich warte dann mal auf eine persönliche Nachricht ob und was gebraucht wird.....smily Diggah


    Es gibt doch nichts schöneres als das Lächeln eines Retro-Liebhaber den man glücklich wähnt!

  • danke 6502 für die Blumen! *gleich-ins-Wasser-stell*
    Wir wären ja nicht Wir wenn wir nicht so drauf wären, oder? :Bier

    Ich warte dann mal auf eine persönliche Nachricht ob und was gebraucht wird.....smily Diggah


    Es gibt doch nichts schöneres als das Lächeln eines Retro-Liebhaber den man glücklich wähnt!

    richtig Toddy! Und Du hast schon soooviele glücklich gemacht! Mich eingeschlossen! :super


    Und Vain geht es mit seinen 5,25er Disklaufwerken wie damals (bzw in der Zukunft) den guten Kirk mit den Tribbles.
    Vorher nix und plötzlich regnen sie von allen Seiten auf ihn hernieder...^^


    vG; Daryl_Dixon

  • ich habe da mal (ohne für den Werbung zu machen) in der Bucht jemanden gefunden, der alte Hardware noch zu einem anmaßenden Preis verkaufte. Da waren auch für 10 Euro auch 5,25" FDDs dabei. Allerdings im 10er Stapel. Sprich gleich für 100€ 10 Stück.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!