Dana stellt sich vor!

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin leider schon etwas länger registriert und muss zu meiner Schande feststellen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe.
    Da ich aber im Dosforum eben erst eine tolle Vorstellung formuliert habe, hoffe ich, dass ihr mir nicht böse seid, wenn ich die gleiche Vorstellung hier auch nochmal verewige. =)


    Nun aber zu meiner Vorstellung:


    Mein Name ist Dana, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Nordhessen.
    Ich hantiere seit meiner Kindheit intensiv mit PCs und habe mit 8 Jahren den "abgetragenen" 286er Plantron-Rechner meines Bruders bekommen. Das war dann auch damals der Moment, in dem die Liebe zum "Retro-PC" geboren war.
    Den 286er habe ich damals leider weggemacht, als ich einen 486DX2/66 bekam. Ich wusste es nicht besser und könnte mich auch heute noch dafür sprichwörtlich in den Allerwertesten beißen.


    Mittlerweile hat sich allerdings wieder so einiges an alter PC-Technik angesammelt und mein Prachtstück, welches ich sogar regelmäßig nutze, ist ein Siemens Scenic PD101 in seinem schicken, blauen Desktop-Gehäuse. Ein tolles Gerät mit einem P75, 24MB Ram, Tseng ET4000 und Soundblaster onboard.
    Das gute Stück ist nahezu im Originalzustand. Einzig den Ram habe ich von 8MB im Original auf 24MB aufgerüstet.
    CD-Laufwerk und 3,5" Diskettenlaufwerk sind ebenso original wie die tadellos funktionierende (und das finde ich beachtlich!) 850MB Conner Festplatte. =D


    Für mich gibt es tatsächlich kein schöneres Betriebssystem als DOS, gerne auch mit Windows 3.11 als Aufsatz.
    So läuft mein Schmuckstück hier auch und da kommt nie im Leben etwas anderes drauf.
    Es ist eben immer wieder ein tolles Gefühl, das Schätzchen einzuschalten und der Festplatte zu lauschen, wie sie anfährt und arbeitet.


    Nun, warum würde ich mich über meine Freischaltung hier freuen?
    Ich lese hier schon lange mit und habe auch schon den ein oder anderen nützlich Beitrag gefunden.
    Ich möchte nun auch endlich ganz offiziell zu dieser tollen Community gehören dürfen.


    Ich will euch jetzt hier auch nicht weiter zuquasseln, wer Fragen hat, darf mich natürlich gerne Fragen, aber bis dahin behalte ich meine Lebensgeschichte erstmal für mich. =P


    Liebe Grüße,
    Dana

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • hallo und welcome :)


    Du bist automatisch freigeschaltet zum posten ;) einzig für den Marktplatz braucht man eine Hand voll Beiträge, nicht viel.
    P75 finde ich top für DOS, weil da so ziemlich alles drauf läuft und zwar auch flüssig (z.b Nascar und Indycar die mit "standard Anforderungen" nichtmal flüssig laufen) und man zur not auch ein Win95 dazu installieren kann.

  • Hrzl_wlkmn
    Mit abgetragenen Rechnern bist du hier genau richtig!
    :tonne

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Hehe Dana,


    Tolle Vorstellung :D


    Ich finde das toll dass du dich für diese PC Technik interessierst :super


    Hier bist du in einer guten Community aufgehoben.


    Viel Spaß.

  • Hallo Dana und


    Hrzl_wlkmn
    bei den Verrückten!


    :bananadance


    Das mit dem 286er ist garnicht schlimm, ich bin mir sicher, dass Du hier im Marktplatz oder
    über die User an einen neuen kommst. Du musst nur aufpassen, es besteht akute Suchtgefahr !
    Wer erst einmal damit anfängt kommt davon nicht mehr los und der Leistungsdruck etwas
    in den "Ich habe heute folgende Retro Hardware bekommen" - Thread zu posten wird immer größer.
    Man will sich gegenseitig überbieten und ein "Oooohhh" und ein "Aaaaahhh" den Leuten entlocken
    und man weiss garnicht mehr wohin mit dem Kram :D ..
    naja Spaß bei Seite, aber ab 30 Posts kommst du in den Marktplatz *wink*wink*


    LG, Chris

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • Dana, das ist doch ein Frauenname... Haben wir tatsächlich einen weiblichen Neuzugang?


    Hrzl_wlkmn


    Vielleicht kommen dann auch mal die Flirt-Smilies mehr zum Einsatz
    :Flirt:flirtysmile

    Apogee means Action

  • wie macht man das eigentlich wenn man bei mehreren gleichthemigen Foren gleichzeitig aktiv ist? Stellt man seine Schätze in jedem vor? Stellt man seine Fragen
    in jedem? Offtopict man in jedem zu den gleichen Themen? Ich bin zwar noch im "alten Forum" gemeldet aber hauptsächlich nur deswegen weil ich mich dort noch
    nicht abgemeldet habe. Aktiv bin ich dort (mit Ausnahme meines Flohmarktes) nicht mehr. Ich meine...man kann zwar gleichzeitig in einem Kegelverein und einem
    Bingoclub sein...aber zeitgleich in zwei Fußballvereinen wäre schon komisch... zumindest wenn sie in der selben Liga spielen... ^^


    vG; Daryl_Dixon

  • naja manche stehen auf monogamie.. manche nicht :mrgreen man darf sich nur nicht erwischen lassen.

    ist wohl eine Altersfrage. Im Alter stresst eine Monogamie bereits mehr als genug. Wenn man jung ist vergeht die Zeit langsamer und Power hat man ohne Ende ^^


    Ach ja; ich will nicht gleich als unhöflich rüberkommen darum @FreakinDana: Hrzl_wlkmn
    vG; Daryl_Dixon

  • Das Geschlecht ist doch völlig irrelevant.

    Eine Frau in einem "Männerforum" erregt halt Aufmerksamkeit - weiblich und technikaffin ist für viele hier wohl ein Traum :D
    Aber ja, das Geschlecht sollte keine große Rolle spielen - schließlich geht es hier (meist) um Technik ;)


    @FreakinDana
    Auch hier nochmal Willkommen - auch wenn ich deinen Nickname vom anderen Forum lieber mag :D

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Hrzl_wlkmn


    Und eine Frau im Retro Forum ist sicher seltener als ein See in der Wüste...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Dana, das ist doch ein Frauenname

    Es gibt keine Dana, nur Zuul!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ich war auch immer das mädchen, wegen den langen haaren...

    Nicht nur du, Mann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!