Grüsse aus Sachsen !

  • Hallo an alle DOS Freaks hier !


    kaum angemeldet will ich es nun nicht versäumen mich nun gleich mal vorzustellen. Mein Name ist Uwe und ich bin 53 Jahre jung. Von Beruf bin ich Service Techniker in der Elektro Branche und bin meist in der Verkehrs/Tunneltechnik unterwegs. So gehören Computer privat und beruflich zu meinen ständigen Begleitern. Inzwischen ausschliesslich Laptops, früher noch teilweise Desktop PC`s. Die hatte ich teilweise selber zusammengebaut, bzw. auch ständig irgendwie umgebaut ;-).


    Warum habe ich mich nun hier angemeldet ? Das ist eine lange Geschichte, die eigentlich vor ca. 15 Jahren begann. Im Betrieb wurde eine Abteilung aufgelöst und ein Lager geräumt. Mir fiel so ein komisches Dingens in die Hand was für mich aussah wie eine Koffernähmaschine :D . Ich liess mich von einem Kollegen eines besseren belehren und wusste nun, es ist ein Compaq Portable 2. Tat mir irgendwie leid die Kiste und so habe ich das Teil erstmal vor der Entsorgung bewahrt und mitgenommen, er hat zu dem Zeitpunkt auch noch funktioniert. Bei der Sicherstellung blieb es dann auch. Jahre und mehrere Umzüge später wiedermal probiert, nun hat er nicht mehr gebootet :-(. Wiederum Jahre später fiel er mir kürzlich bei Aufräumarbeiten wieder in die Hand, nun scheitert er schon beim Versuch zu starten, Netzteilfehler :-(.
    Was nun ? Entsorgung ist keine Option, dafür habe ich den Compaq nicht so lange aufbewahrt ! Verkauf als defekt ist irgendwie auch keine Option. Also bisschen rumgegoogelt und mein Interesse war geweckt ! Und da bin ich nun, und ja, ich möchte den Compaq gerne wiederbeleben !


    So das wars erstmal, zum Compaq werde ich sicher noch ein Thema im passenden Bereich starten.


    Also bis bald !


    Gruss
    Uwe


    PS: Der Netzteilfehler scheint gefunden