Rebel Assault Input Dilemma

  • Rebel Assault ist ja im Prinzip kein schlechtes Spiel, wäre da nicht unmögliche Steuerung, selbst mit einem Joystick.


    Hat von euch schon mal jemand mitbekommen, ob es da einen Patch gibt, welcher die Steuerung besser macht?
    Ich meine dass es ja wirklich der große Kritikpunkt an dem Spiel ist. Aber den Input zu fixen sollte ja nicht die schwierigste Aufgabe sein, bei dem ganzen Zeug was heute alles als Remake-patch ect. rauskommt.
    Könnte mir daher vorstellen dass sowas auch mal für Rebel Assault gemacht wurde.

  • Ich glaub das Problem bei Rebel Assault ist die Mischung aus "Film" und Sprites,
    weshalb bestimmte Bewegungen nur in bestimmten zeitabständen Synchron zum Film funktionieren.
    Das wiederrum erzeugt diesen typischen Input Lag... hab mich damals auch tierisch geärgert,
    aber irgendwann dran gewöhnt hm ..
    (a.k.a. dragons lair / braindead )

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • Würde ich jetzt gar nicht mal so sagen, dass es genauso abläuft....


    Ich denke eher es läuft einmal der "Film" ab. Also der Hintergrund und man steuert (in LVL1 zB) ein Sprite, unabhäning vom Hintergrund.
    Dann denke ich dass es unabhänig vom Hintergrund noch Collision Boxes gibt, gegen die man zB nicht fliegen darf. Diese sind natürlich unsichtbar.


    Aber so ein Dragons Lair Ding ist es nicht, ausser vielleicht an bestimmten Stellen wo man sich für einen von 2 Wege entscheiden muss. Flieg ich jetzt nach links oder rechts?
    Dann wird eben das eine oder andere Video Geladen.



    Nein, das Problem ist ja die Reaktion der Steuerung selber. Ich glaube dass diese viel zu sensibel ist. Vorallem auch dann, wenn man ein Zielkreuz hat.
    Das schlägt dann viel zu stark aus und kommt auch ganz schlecht in die Grundstellung zurück. So dass man eingetlich beim Steuern immer nur Neutral, oder eben in den Extremen ist.

  • jo teils teils also manchmal gibts auch unsichtbare barrieren, aber gerade bei den flug sequenzen glaube ich dass absichtlich
    die reaktion auch noch verzögert wird, um die dinger träger wirken zu lassen.
    ist aber schon ein weilchen her.. muss ich mal wieder spielen :)

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!