EPROM Programmer gesucht

  • EPROM/Flash Geschwindigkeit würde ich mich immer nach dem Hersteller richten. Bisschen Abweichung funktioniert im Regelfall, muss es aber nicht. Zu langsame Speicher können teils auf den ersten Blick funktionieren, haben dann aber Bereiche auf die nicht zugegriffen werden kann. Zu schnell kann je nach Beschaltung das Problem haben, dass man bei den Daten/Adressen im Tristate landet und dann unbrauchbare Daten kriegt (is aber eher selten ... hatte ich bislang nur einmal als ich ein 300ns EPROM mit nem 55ns Flash ersetzt habe).


    27c256-10 sollte ich hier haben.

  • Sie bieten dir übrigens gegen Unkosten die Firmware auf einem passenden Chip an, das könntest du auch annehmen.

    Ja könnte ich, hast Du auch den Preis gesehen? 15 € für einen läppischen Chip, Brennen und ein bißchen Versand? Das ist schon fast die Hälfte eines Brenners :scared


    27c256-10 sollte ich hier haben.

    Wäre super, wenn Du mal nachschauen könntest.


    Hast Du auch einen Brenner und könntest mir das BIOS 5.11 des DC-2974 PCI - sofern es wirklich neuer ist als meine jetzige Version 4.20 - gleich mit drauf brennen (Link auf Seite 2, Beitrag 39)? :duck:


    Kosten erstatte ich natürlich, sofern sie unter 15 € liegen, also jetzt nicht 14,99 €, sondern deutlich darunter :)

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Versand + 1€ + Trinkgeld reichen mir. Brennen is kein Problem.
    Ich schau gleich mal nach.


    EDIT: Recht so?
    Laut Inhalt der Binärdatei ist das BIOS eine "Version 5.11" ... Chancen stehen also gut, dass es moderner als deine Version ist.

    Einmal editiert, zuletzt von shock__ ()

  • Sieht perfekt aus :thumbup:
    Rest per PN.


    Hat zufällig noch jemand ein kompatibles Flashrom zu dem rechten Chip auf dem Bild in Beitrag 34:
    SST MPF
    39SF010 – 1MBit Flash
    90-4C-PH
    0027104-B
    ??


    Zur Orientierung: Der Chip stammt von der SS7-Platine Gigabyte GA-5AX (Rev 5.2).

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Ist es denn kaputt?

    Nein, ich hätte nur gern einen Prügelknaben, mit dem ich die selbst gehackten BIOSe teste :brutal_smilie . Da ich so eine Codeinjektion noch nie gemacht habe, wird da mit Sicherheit viel schiefgehen und einige werden gar nicht booten. Den Streß will ich meinem Originalbaustein nicht antun :Flirt .

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Versand + 1€ + Trinkgeld reichen mir. Brennen is kein Problem.
    Ich schau gleich mal nach.


    EDIT: Recht so?
    Laut Inhalt der Binärdatei ist das BIOS eine "Version 5.11" ... Chancen stehen also gut, dass es moderner als deine Version ist.

    Ist heute angekommen :thumbup:
    BIOS meldet sich mit Version 5.11 und läuft.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!