Software zum managen meiner Retro Sammlung

  • Ich habe mir das FacTotum 0.7.0 beta44 geladen und gestartet. Klappt
    alles soweit, bis auf den Datenbankzugriff (Moby/IMBd). Hier kann man
    doch eigentlich nichts falsch machen, oder!?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    67x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Hat bei mir anfangs auch nicht geklappt. Die Titelsuche muss in Englisch sein. Und man muss den Titel dann mit der Maus (Doppelklick) auswählen. Nach zwei-drei Sekunden kommt dann der Imput soweit die Felder in deiner Tabelle vorhanden sind, wird automatisch gefüllt. Und eine Bilderauswahl ist dann auch möglich.

  • So könnte man Computer archivieren.


    Wenn man die genauen Bezeichnungen der Hardware mit in die Liste mit aufnehmen will, reicht zwar die Bildschirmbreite nicht aus, aber man hat alle Informationen beisammen.
    Zusätzlich habe ich ein Screenshot von Everest mit ergänzt.


    Das kann man sicher noch verbessern oder verfeinern. Aber so für den Anfang finde ich das gar nicht schlecht.
    Man könnte natürlich von der Hardware vor dem Zusammenbau Fotos machen. Dann hat man alles noch geordneter.


    Und falls man sich von einem PC trennen will, hat man alle Fotos und Details schon zusammen und muss nicht extra nochmal alles aufschreiben.

  • Das ist eine XML-Datei: Bei mir heist die Computer.xml
    Der Rest sind ja nur Tabellen.
    Hier mein Beispiel:


  • Hat bei mir anfangs auch nicht geklappt. Die Titelsuche muss in Englisch sein. Und man muss den Titel dann mit der Maus (Doppelklick) auswählen. Nach zwei-drei Sekunden kommt dann der Imput soweit die Felder in deiner Tabelle vorhanden sind, wird automatisch gefüllt. Und eine Bilderauswahl ist dann auch möglich.

    Nein, bei mir war das Problem, daß es sehr lange dauert bis die Suchergebnisse angegeben werden. Dauert das bei Euch auch so lange? Also
    bei mir bestimmt 1 min..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    67x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Bei den PC-Spielen klappt das bei mir nach ca. 2-5 Sekunden.
    Bei den Filmen hat es bei mir noch nicht geklappt. Hab aber noch nicht länger als 10 Sekunden gewartet...
    Zudem ist ja die IMDB verknüpft und die hat ja nur Filmposter hinterlegt. Ich will da ja eh die DVD / Blu-Ray Cover haben.
    Nur bei den Filmausschnitten wäre die Seite hilfreich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!