PC Gehäuse chromatieren

  • Hallo Erstmal,
    ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir das ein oder andere PC Gehäuse chromatieren zu lassen.


    Im Netz bin ich auf eine Firma in Venlo (Niederlande) gestossen die dazu in der Lage sind. Ok, der
    Preis hat mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen geholt X( , ging in die 1000´er. War mir
    dann doch etwas zu viel.


    Ich habe weiter recherchiert und habe eine Firma gefunden die eine Art Chromlack aufbringen,
    hörte sich soweit gut an. Nach dem Telefonat wurde mir ein Preis zwischen 300-400 Euro genannt.
    Schon besser, aber doch etwas zu viel..


    Mich läßt der Gedanke nicht los, würde seht gerne versuchen ein Gehäuse zu chromatieren. Hat denn
    jemand eine gute und günstige Alternative? :crazy1

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Oh mein Gott. Ich habe zwei linke Hände und kaum Geduld. Aber ich werde mal nach
    dieser Folie suchen. Ansonsten muss die Frau das machen und wenn es nicht gut aussieht
    kann ich ihr wenigstens die Schuld geben :Clap

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Wenn du Chrom/Spiegelfolie aufziehst dann muss der Untergrund ABSOLUT SAUBER SEIN !
    Daß heißt, lack bis auf das Blech runter, schmirgeln, putzen checken.
    Plane dafür schon mal mindestens 10 Arbeitsstunden ein.


    Ich würd´s lassen...

  • Ich wollte nur die Front bearbeiten, die Blechgehäuse sieht man ja bei mir nicht. Die Folie
    ist jetzt nicht so teuer, vielleicht versuche ich es einfach mal.


    Gibt es denn noch eine weitere Möglichkeit? Habe gerade Chromspray entdeckt!?
    Kennt sich jemand damit aus?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Gibt es denn noch eine weitere Möglichkeit? Habe gerade Chromspray entdeckt!?
    Kennt sich jemand damit aus?

    Damit habe ich mich mal an etwas anderem versucht. (Automobilbereich)
    Es sieht ganz gut aus, aber wirklich spiegelnd wird das nicht. Eher wie glänzender Stahl.
    Haltbarkeit war gut, auch im freien. (Habe ein ausgeblichenes Kühleremblem damit wiederbelebt...)

  • Ich habe eben eine weitere Firma gefunden und per Mail kontaktiert, mal abwarten was
    die mir antworten.


    Hast Du die Oberfläche plan geschliffen? Denke da komme ich nicht drumrum.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Also ich habe einmal versucht Spiegelfolie auf ein Brett zu bekommen...
    Argh! Bin ich verzweifelt. Man sieht jeden Mückenschiss da drunter. Jede noch so kleine Unebenheit. Und wenn dir die Folie zusammen pappt oder auch nur zu früh und dadurch auf die falsche Stelle klebt, ist sie hinüber... :tonne


    Wer diese Folie entwickelt hat. :Aufreg:nw:bash:kopfnuss:brutal_smilie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!