Hallo der Pioneer

  • Hi Leute, ein paar Worte zu mir:


    Bin der Pioneer alias Matze von der Ecke Bodensee. Eins meiner Hobbies... am liebsten im Keller verschwinden und alte Kisten zusammenbauen und natürlich die dazugehörigen Probleme lösen.
    Nennenswertes rumstehen hab ich n DX2 / P1 MMX und 2 PII's. Sonst dann noch n paar Systeme, welche man für 20 Euro bei Kleinanzeigen finden kann, eben zum basteln. Bevor ich die MHz drastisch eingeschränkt habe, war ich mit meinen Kollegen über die Dosbox am daddeln... nativ find ich jedoch inzwischen viel cooler. ;)


    Initial hab ich gleich noch ne Frage: An wen kann ich mich denn wenden, ich bräuchte n paar Kleinigkeiten für meinen DX2, zumindest ein kurzer Austausch wär schonmal mega.

    FIC 486-GIO-VP + DX2 80MHz + Cirrus Logic CL-GD5428
    Gigabyte GA-586ATX Sockel 7 + P200 MMX + Matrox MGA Mystique+ 3Dfx Voodoo 1
    Intel E139761 + PII 350 + ELSA Victory Erazor 4 (nVidia Riva128)
    Intel E139761 + PII 350 + Matrox MGA Millennium

  • An wen kann ich mich denn wenden, ich bräuchte n paar Kleinigkeiten für meinen DX2, zumindest ein kurzer Austausch wär schonmal mega.

    Hallo.
    Hier gibts nen Trödel. Dieser wird nach ein paar Posts freigeschaltet. Weiß jetzt nicht ob du den schon siehst oder noch nicht. Aber das sollte dann automatisch gehen.

  • Freunde des 486ers sind hier immer willkommen :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Vielen Dank für das Warm Welcome. Den Trödel hab ich vermutlich übersehen bzw. ist tatsächlich nicht freigeschalten. Ich quak dann ein bisserl dazwischen... vermutlich krie gich dann mein Zeuch... ;) Falls ihr noch n Hinweis habt... danke dafür.

    FIC 486-GIO-VP + DX2 80MHz + Cirrus Logic CL-GD5428
    Gigabyte GA-586ATX Sockel 7 + P200 MMX + Matrox MGA Mystique+ 3Dfx Voodoo 1
    Intel E139761 + PII 350 + ELSA Victory Erazor 4 (nVidia Riva128)
    Intel E139761 + PII 350 + Matrox MGA Millennium

  • Halloa :) schön wieder einen neuen zu sehen der auch primär auf die 486er steht ^^


    Ich warne dich: du wirst in den kommenden Monaten Geld ausgeben für Sachen die du jetzt eigentlich nicht kaufen wolltest ^^


    Bigbox Games "die du mal hattest", noch nen Prozessor, ein schönes Mainboard, oh der Tower sieht aber auch richtig gut aus...dann ein Hardwarekonvolut links und rechts ^^

  • Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • @Jigo: ...bin über ein Community Mitglied aufmerksam geworden... bei Ebay Kleinanzeigen Hardware gesucht (und gefunden).


    ...auch Copypaste aus dem andern Vorstellungsthread. :)

    FIC 486-GIO-VP + DX2 80MHz + Cirrus Logic CL-GD5428
    Gigabyte GA-586ATX Sockel 7 + P200 MMX + Matrox MGA Mystique+ 3Dfx Voodoo 1
    Intel E139761 + PII 350 + ELSA Victory Erazor 4 (nVidia Riva128)
    Intel E139761 + PII 350 + Matrox MGA Millennium

  • Hi Leut, wegen dem Trödel? Muss ich da noch ein paar Purzelbäume schlagen... würd echt gern mal reinschauen. :Banana

    FIC 486-GIO-VP + DX2 80MHz + Cirrus Logic CL-GD5428
    Gigabyte GA-586ATX Sockel 7 + P200 MMX + Matrox MGA Mystique+ 3Dfx Voodoo 1
    Intel E139761 + PII 350 + ELSA Victory Erazor 4 (nVidia Riva128)
    Intel E139761 + PII 350 + Matrox MGA Millennium

  • @Pioneer
    Nur Geduld, du wirst schon früh genug die Gelegenheit haben zum Computermessi zu werden :D

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • ...dann mach ich mich mal gleich ran... ich nehm dich beim Wort, Daryl_Dixon. 8)

    FIC 486-GIO-VP + DX2 80MHz + Cirrus Logic CL-GD5428
    Gigabyte GA-586ATX Sockel 7 + P200 MMX + Matrox MGA Mystique+ 3Dfx Voodoo 1
    Intel E139761 + PII 350 + ELSA Victory Erazor 4 (nVidia Riva128)
    Intel E139761 + PII 350 + Matrox MGA Millennium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!