Vorstellung UnderTaker_2

  • Moinsen Forum,


    möchte mich auch mal kurz vorstellen: Nur Tabellarisch, weil kürzer... :) (kenne mache Nicks aus "den üblichen Verdächtigen Foren wie VA oder ähnlich... )


    Zähle derzeit 47 Lenze, nach Adam Riese also 1971 geboren. 8|


    1. Computer: Atari 600 etwa 1981
    2. Computer: Atari 800XL etwa 1981
    3. Computer: C64 etwa 1982
    4. Computer: Amiga 500 oder 600 ( das Alter.. jaja... :S ) etwa 1984 (?)
    5. Computer: Escom Big Tower (P120; 8MB RAM, 4x CDR, 1,2GB Quantum Fireball) etwa 1995
    6. Computer: Selbstbau K5 PR166 etwa 1996 - bis heute.. Ryzen 7 1700 @ 1800X (3650MHz @ Boxed Kühler) Hier der Artikel von Andreas Stiller der mich zu AMD "geholt" hat: https://www.heise.de/ct/artike…-fuer-Schritt-285464.html


    Notebooks nicht mitgezählt etwa 50 funktionierende Rechner am Start. Versuche in jeder Rechnergeneration bzw. Betriebssystemgeneration die dem Alter entsprechenden "High-End wie auch den "Low-End-PC" zu bauen. ;) [Ohne Intel]


    Bekennender AMD Fanboy seit 1997 "TM" :thumbup:


    Mit "alten" Intels , also 286 oder 386 oder 486, habe ich nicht so meine Probleme, sobald allerdings eine Eigenentwicklung von anderen Herstellern (AMD, Cyrix, IDT, etc.pp) ins Spiel kommen kann, bevorzuge andere Herrsteller.


    Hauptgrund meiner Anmeldung ist mein Compaq Presario CDS 520 und mein Amstrad PC7/486SLC-33. Mit dem Compaq habe ich technische Probleme, zum Amstrad habe ich grundsätzliche Fragen. :)


    Aber dazu mache ich noch verschiedene Freds auf... :)


    ansonsten bin ich extrem empfänglich für EPoX, Abit, ASUS, Tyan, ELSA,
    Diamond, Tseng Labs, S3, IBM Thinkpads, 3dfx, Cyrix, ITs ST, IDT, SiS,
    VIA, Commodore, Atari, Number Nine, Matrox, Terratec-Soundkarten (die
    EWS Reihe) kurz: heutige "Underdogs" bzw. nicht mehr existierende Firmen, und natürlich AMD / ATi [Blockierte Grafik: https://www.voodooalert.de/boa…milies/emojione/1f606.png
    - Nebenbei: ABSOLUTER Quake-Fan!







    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Das neue Jahr bringt viele user mit sich wie es aussieht :)



    Hrzl_wlkmn

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hrzl_wlkmn
    "Moinsen" klingt zur Abwechslung mal nicht nach Süden! Wahnsinn!
    :D

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • @all


    Erst mal schönen Dank für den netten Empfang hier... :love:


    @ Daryl_Dixon
    Naja, ich übe ja noch... 50 ist aber ein guter Einstieg, oder? ;) :D


    Gerne... ^^ Welches Jahr interessiert dich am meisten? Von Sockel5 bis Sockel AM4 ist alles soweit lauffähig. Mein Selbstbau 486 mit Shuttle-403(? muss nochmal nachschauen...) leidet derzeit an "Odins Rache: Will sagen der RTC (hier Odin) hat den Geist aufgegeben. Daher Odins Rache.. ;) Und dieses sch**** Board will ohne RTC nicht starten... :Irre?:Kabudd:Irre?


    @Ter Roshak


    Hmm.. long story short: Um die Jahrtausendwende war ich im Athlon.de Forum unterwegs,(Glaube das gibt es nicht mehr, oder ist tot..) ursprünglich als UnderTaker. Nach mehreren Chrashes der Forumsoftware (UnderTaker, UnderTaker2, UnderTaker_2, UnderTaker2.1 etc.pp.) bin ich halt auf UnderTaker_2 "hängengeblieben"... :D:D:D


    Nochmal, wie gesagt, herzlichen Dank für den netten Empfang hier. Morgen werde ich ein paar Pics erstellen und euch mit Fragen löchern... Das mit meinem Compaq geht mir echt gegen den Strich... :thumbdown:


    ach.. @Cpl. Rex Barkin


    komme aus NRW.. Sooo nördlich lebe ich auch nicht... :thumbup: Mag aber die MoinMoin Ansage.. :D Fahre auch unglaublich gerne nach Norddeutschland in Urlaub :bananadance

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Amstrad PC7/486SLC-33

    Dann wird dir der o.G. wohl ambesten Gefallen... :)

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • AMSTRAD ist/war eine supertolle innovative Firma! Leider hatte ich von denen keinen Computer aber meine erste Sat-Schüssel war von denen (das Nudelsieb!)
    und mein Doppeldecker-Videorecorder* half mir in den 80ern beim ... ähm .... sichern von Videokassetten . . . :rolleyes:


    vG; Daryl_Dixon


    * scheiße; so einen hätt ich gern wieder! :love:

  • Herzlich Willkommen. Grüße Dich aus NRW (Niederrhein)..


    Die Jahreszahlen hinter den Rechnern bedeuten was?
    Hast Du die Rechner in diesen Jahren gekauft und bis heute
    erhalten?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Hallo und herzlich Willkommen in der Runde. Eine nette Sammlung hast du. Jeder von uns hat ja klein angefangen. :D:i_s_G

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • ...auch vom duncan ein


    Hrzl_wlkmn


    aus dem "Wilden Südwesten" :thumbup:

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hallihallo, ich war auch AMD Fan bis der core2quad in's Haus kam und seitdem AMD nichts mehr zu meckern hat ;) UND Intel's Baby heisst 8086k und den musste ich holen ;) (der 2600k i7 ist somit in Rente, muss den noch in die arcade einbaun).


    Bin auch dabei von jeder Generation etwas auf die Beine zu stellen, macht Spass :) Im Moment liebe ich meinen Dual Pentium3-1400S Build einfach zu sehr ^^

  • Yeah
    Hrzl_wlkmn


    Bin auch AMD Fanboy und der Ryzen3 wird bald bestellt weil InDel nix auf die Reihe bekommt.

  • Dabei wäre der 2700X so ein gutes Angebot gewesen!
    Bin ja auch Fanboy™ aber einen Xeon 1231V3 jetzt schon zu ersetzen wäre Overkill. :(
    Ich hab vielleicht Probleme...

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!