Vorstellung UnderTaker_2

  • warum sollte man auf AMD downgraden wollen? :D


    damals (TM) mit den ersten Athlons fand ich AMD auch cool, auch nie wirklich schlecht, obwohl ich diese K5 Chipsatz-Ali-Whatever Origie hinter mir hatte, mir war immer wichtig, dass das Ding das beste Preis/Leistungsverhältnis hatte, das Chipdesign war mir später wichtiger :D


    Aber so die ersten Athlons, die waren geil, 700 MHZ und Gigabit-Netzwerkanbindung an der Uni :D Goldene Zeiten waren das.

  • @Jigo


    Naja.. für den 8086k hätte man sich auch zwei (schnellere) 2700X kaufen können... ;) Aber jeder wie er mag... :D
    Dual Pentium 3 1400 "King" klingt gut. :) Dual Thunderbird 1400 klingt in meinen Ohren besser :D Wenn mein Dual-Thunderbird Projekt mal fertig ist, können wir mal checken wer flotter unterwegs ist bzw auch besser skalliert :thumbup: Ist das Teil hier schon wo vorgestellt?


    @Darius


    Ryzen 3? Aber der zweiten Genaration mit Vega, oder? :grübel


    @Cpl. Rex Barkin


    Hmm, kommt darauf an wo du deine Priorität legst. Der 1231V3 ist unwesentlich flotter unterwegs als der FX-8350 @ Standardtakt. Ein 8350@5GHz wird wohl flotter unterwegs sein. Will damit sagen das ich meinen 8350@5GHz@Wakü tatsächlich "ausgemustert" habe, weil es mir um Threads ging. Hyper-V auf Server2012R2 und so... ;) Daher mußte 2017 ein 16 Threader her :thumbup:
    Aber stimmt schon...Probleme sind anders :D:D:D

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • damals (TM) mit den ersten Athlons fand ich AMD auch cool, auch nie wirklich schlecht, obwohl ich diese K5 Chipsatz-Ali-Whatever Origie hinter mir hatte, mir war immer wichtig, dass das Ding das beste Preis/Leistungsverhältnis hatte, das Chipdesign war mir später wichtiger :D


    Aber so die ersten Athlons, die waren geil, 700 MHZ und Gigabit-Netzwerkanbindung an der Uni :D Goldene Zeiten waren das.

    Moment.. Hier wirfst du echt viel durcheinander ;) K5 ist Sockel 5/7 und hat nichts mit Athlons zu tun. Der unbequeme ALi Chipsatz ist woh der Alladin V und das war der SuperSockel7 (SS7), da hatte es Probleme mit der TNT2 gegeben. Was allerdings nichts mit den CPUs von AMD zu tun hatte, sondern eher etwas mit NVidia und/oder Acer (ALi) ;) Außerdem war das kein K5 sondern mit Sicherheit der K6/2 oder K6-III
    Und die ersten Athlons hatten 500MHz nicht 700MHz... :D

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Ryzen 3? Aber der zweiten Genaration mit Vega, oder?

    Ryzen 3 CPU ohne GPU drin.


    Meine RX480 (580) soll ja befeuert werden, ...
    aber NEIN nicht unter Winblows, ... das ist Altertümlich ...


    Linux AMD Direct Driver + WiNE + DXVK = Geilomat!

  • ich weiss nicht wo du deine Daten her hast, aber erster google link:


    https://cpu.userbenchmark.com/…-Ryzen-7-2700X/3937vs3958


    8700k , 44eur teurer als der Ryzen, 5% schneller allgemein. der 8086k ist noch 300Mhz höher getaktet. Hab den eh günstig bekommen da einem abgekauft der den gewonnen hat, hab 250eur gezahlt ;)

  • Moment.. Hier wirfst du echt viel durcheinander ;) K5 ist Sockel 5/7 und hat nichts mit Athlons zu tun. Der unbequeme ALi Chipsatz ist woh der Alladin V und das war der SuperSockel7 (SS7), da hatte es Probleme mit der TNT2 gegeben. Was allerdings nichts mit den CPUs von AMD zu tun hatte, sondern eher etwas mit NVidia und/oder Acer (ALi) ;) Außerdem war das kein K5 sondern mit Sicherheit der K6/2 oder K6-IIIUnd die ersten Athlons hatten 500MHz nicht 700MHz... :D

    war etwas unglücklich formuliert, zu wenig Text für die vielen Details, ohne sinnvolle Zwischenschritte :)
    logisch gesprochen wollte ich sagen, dass ich trotz des Ärgers mit den K5 (da gab es bei uns in der Firma massive Probleme mit der Kompatibilität mit den Asusboards die wir hatten), dem Chipsatzspaß mit NVidia und den tollen Ali Chipsätzen generell, dann trotzdem bei AMD geblieben bin und dann ganz früh bei der Arbeit schon einen Athlon 500 und schon Ende 1999 einen Athlon 700 mit Linux laufen hatte der eine 1 GBit Lan-Karte hatte und den Speed auch, Dank des Deutschen Forschungsnetzes, nutzen konnte. (Da hatten Leute sonst gern mal noch 56k Modems, ISDN oder die ersten echtes DSL) das war für jemanden der viel hochladen und berechnen musste schon eine Mörderkiste damals.


    Die Anspielung mit dem Downgrade bezog sich darauf, dass ich ein recht potentes aktuelles System habe und AMD wenig hat, was schneller ist :D

  • kein Problem @Fratzengeballer :)
    ich hatte an die Leute gedacht die über eine Suchmaschine hier ins Forum kommen und lesen schnell etwas über "AMD K5 700MHz Athlon" :crazy1
    So entstehen Gerüchte... :D:D:D

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • ich weiss nicht wo du deine Daten her hast, aber erster google link:


    https://cpu.userbenchmark.com/…-Ryzen-7-2700X/3937vs3958


    8700k , 44eur teurer als der Ryzen, 5% schneller allgemein. der 8086k ist noch 300Mhz höher getaktet. Hab den eh günstig bekommen da einem abgekauft der den gewonnen hat, hab 250eur gezahlt ;)


    Von hier: https://cpu.userbenchmark.com/…zen-7-2700X/m516988vs3958
    Hier: https://www.cpubenchmark.net/c…-Ryzen-7-2700X/3279vs3238
    und hier: http://hwbench.com/cpus/intel-…086k-vs-amd-ryzen-7-2700x
    und hier auch noch: https://www.cpu-monkey.com/de/…-vs-amd_ryzen_7_2700x-876
    Aber so ist das halt mit synthetischen (Was-Wäre-Wenn) Benches...


    Aber viel wichtiger ist ob du deine "Kings" in einem lauffähigen System hast?! Wenn ja gibt es einen Fred dazu? :super

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Hrzl_wlkmn

    "Was ist euer Begehr ?" - "Wir wollen... ein schönes Gebüsch!


    Soyo SY-019H - AMD 386DX40 + FPU - 8MB RAM - Speedstar 24X - CT1790 - 1GB CF - Dos 6.22
    4DPS Tomatoboard - Intel 486DX4 100 - 32MB RAM - Hercules Terminator 3D 4MB - CT2230 - 4GB CF - DOS 6.22/WfW3.11
    IBM Aptiva- IDT WinChip 233 - 128MB RAM - Matrox Mystique & 3Dfx Voodoo 2 - SB AWE64 - 16GB CF - DOS 6.22/Windows 95C
    EpoX 8K3A+ - Athlon XP 2800+ - 1024MB RAM - Voodoo 5 5500 - SB Audigy 2 ZS - 80GB WD - Windows 2000

  • Super! :thumbup:
    Gib mir bitte Bescheid wenn es soweit ist... :love:

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Die Jahreszahlen hinter den Rechnern bedeuten was?
    Hast Du die Rechner in diesen Jahren gekauft und bis heute
    erhalten?

    Leider nicht bis heute erhalten... Manche habe ich in der Zeit nachgekauft (C-64 x2, Amiga,- samt Zubehör)
    Sollte auch mehr eine Historie darstellen, wann ich die ersten Male mit welchen Rechnern in Berührung kam. Siehe z.B. AMD mit dem gelinkten Andreas Stiller ( :we-are-not-worthy DER deutsche CPU-Gott! :we-are-not-worthy ) Beitrag...

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Dann hau ich auch mal ein verspätetes "Wilkommen" heraus :)
    Im VA haben die es ja nicht so mit den alten Dosen :D


    :-Darius


    Ja, verstehe auch nicht warum, aber so ist es vad4r! :D:D:D

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Hey, nein nicht ändern! :nw Ist ein überbleibsel aus dem alten Athlon.de Forum (und deren massigen Servercrashes: UnderTaker, UnderTaker1, UnderTaker2, UnderTaker_2 etc.pp) Bin dann, im laufe der Jahre auf Undertaker_2 "kleben" geblieben... :D:D:D Das pascht scho! :thumbup:

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Wie planst Du denn vorzugehen, falls unsere hiesige Benutzerdatenbank auch crashen sollte? UnderTaker_2.1 vielleicht? :D

  • hehehe... :D Denn hatte ich auch schon..... :rolleyes:

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!