Und noch ein Neuer

  • Hallo in die Runde,


    auf der Suche nach Informationen zum einem bestimmten Big Box-Titel bin ich auf dieses nette Forum gestoßen und dachte, ich sage mal Hallo :)


    Ich beschäftige mich schon länger mit Hardware und Spielen aus der Zeit Anfang-Mitte 90er, hauptsächlich für ein authentisches Spieleerlebnis. Als Gaming-Maschinen laufen bei mir ein Compaq LTE 5000 und ein Toshiba 400CDT, die ich beide bestmöglich aufgepäppelt habe, z.B. durch Recelling der Akkus, um auch mal ohne Kabel spielen zu können.


    Mein Hauptaugenmerk liegt momentan auf der Komplettierung meiner Lucasgames Adventure Big Box -Sammlung. Aber das hier ist ja kein Suche/Biete-Board, daher werde ich einfach mal durch die Themen lesen und mich inspirieren lassen :)


    Viele Grüße
    Dan

  • Hallo Dan und
    Hrzl_wlkmn


    Zwei tolle Kisten hast du da, ich hab selber noch einen 430CDT etwas neuer aber ähnlich.
    Wir haben hier auch ein paar BigBox verrückte, wie du vielleicht schon gesehen hast.
    Ab 30 Posts kannst du dann auch in den Marktplatz und gucken, was die Leute so verkaufen oder tauschen möchten.



    VG, Chris

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • Willkommen und bin schon auf Deine Spielesammlung gespannt.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards


  • Der 430CDT ist auch super, wobei ich die Hardware genau auf die alten Spiele abstimmen wollte. Eigentlich heißt das nur 640x480px Auflösung und eine eingebaute Soundblaster-Karte :) Das mit den 30 Posts ist gut zu wissen!


    Willkommen und bin schon auf Deine Spielesammlung gespannt.

    Die ist eigentlich kaum der Rede wert.. wenige aber dafür feine Adventure-Klassiker. Für mehr ist im Moment leider kein Platz. Ich mache mal ein Foto und poste es hier (oder gibt's dafür einen eigenen Thread?).

  • In der Galerie kannst Du Bilder hochladen.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • ...auch von mir ein


    Hrzl_wlkmn


    Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Wird richtig voll hier...
    Hrzl_wlkmn

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Willkommen, aber sei ned zu arg enttäuscht, wenn der Flohmarkt hier kein Ebay ist

  • Das ist ja wie gesagt nicht der Hauptgrund für meine Anmeldung. Die Forenthemen sind sehr interessant, und die Community scheint echt in Ordnung zu sein :Bier


    Hier noch meine Mini-Sammlung an Big Boxen:


  • Haben alle mal klein angefangen. Warte mal ab, in einem Jahr musst Du Dein Haus erweitern!!

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • @vad4r


    Schau mal, schon wieder ein Monkey Island mit krummer Schrift. Ich glaube was du da mal gelesen hast war Mist. Es kommt mir eher so vor als wären die MIs mit gerader Schrift die Seltenen.

  • Welche krumme Schrift? oO MI1 ist mein ganzer Stolz, macht mir keine Angst :huh:

  • Herzlich
    willkommensparty.gif
    auch noch mal von mir.


    Ich glaube, @streets meint nur Druckvarianten der Boxbeschriftung. Die Schriftzüge "Monkey" & "Island" haben ein leicht bogenförmiges Layout wie bei Deiner Box und manche sind wohl gerade. @vad4r und @streets streiten wohl darüber, welche Variante seltener ist. </Erklärbär>


    Netter Avatar, übrigens. :super

  • Ja, laut Zeitschrift war das so, dass es wohl keine Druckvorlage für die Box Seite in Deutschland gab. Und dann hat der Boris gemeint wir nehmen einfach die Schrift von der Front und benutzen sie für die Seite, weil er dachte das merkt keiner. Und dann kam der Abgesannte von Lucasfilm Games und hat den Boris zamgeschissen dass das so nicht geht und scheiße aussieht.
    Aber er konnte ja nichts dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!