Nummer7 - Jigos PCs - Reddevil Dualatin P3S-1400Mhz

  • Nummer 7 ist mein Quasi-Server. Ich hatte zuvor ein Gigabyteboard drin mit integrierter AGP Grafikkarte, aber ohne AGP Slot. Die FX5500 war zwar "schnell" aber einfach total durch den PCI-Bus limitiert und das schmeckte mir gar nicht ! Ich hab hier aus dem Forum vom @128er-Man dann ein MSI Board gekauft, mit AGP Slot und zudem noch DDR Ram anstatt SDRAM. Ich habe da "nur" 18 Kondensatoren wechseln müssen da quasi alle Brechreiz hatten. Leider hat mein 2ter fetter Kühler nicht draufgepasst, weil die Kondis oben am Sockel einfach zu nah dran waren, und ich diese nicht auslöten konnte...weil..k.a..! Mit Stahl eingelötet wohl.


    Das Ding rennt wie Schwein, bootet schnell, alles geht einfach so extrem schnell wie bei meinem Haupt-PC mit modernster CPU und SSD ! Palemoon als Browser ist auch recht fix und kann teils auch recht moderne Seiten gut genug darstellen.


    Name Reddevil
    Board MSI MS-9105
    CPU 2x Pentium 3S 1400Mhz (Tualatin) SL5XL
    RAM 4x512MB CL3 DDR1
    GFX ATI Radeon 9600XT
    SND SB Live!
    HDD 120GB Samsung SC1203N
    OS Win XP Pro SP3
    LAN auch irgendwas drin


  • Der kleine CPU Kühler sieht etwas verhungert aus neben dem großen. Eines der beiden Tyan Dual Sockel 370 bei mir kann nur Coppermines, hat dafür aber AGP. Das andere kann Tualatins, hat aber nur PCI. Verzwickte Sache.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Jo ich such auch schon ne weile nen Dual Tualatin mit Agp und Isa .. haha .. ;( ich glaub ich kann aufhören zu suchen :(

    Ironischerweise hat mein Dual Tualatin ohne AGP aber einen ISA Slot. Und damit dieser nicht ungenutzt bleibt unter XP habe ich dort eine AWE64Gold rein gepackt die tadellos unter XP läuft.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Geiler Computer. Ich habe leider nur einen Dual 1000er ohne AGP. Aber selbst der ist schon schnell unterwegs mit 2GB PC100 ECC RAM.
    Und ja, die Probleme mit den Kühlern kenne ich. Bin auch noch auf der Suche nach einem passenden Pärchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!