AMD Athlons / K7 und deren Chipsätze dazu

  • so 2000-2001 war man eigentlich schon in Richtung 17" 75Hz+ unterwegs

    Völlig korrekt, allerdings war der 17" CRT für eine native Auflösung von 1024x768 ausgelegt.In solch einer Auflösung war 75Hz absolut gängig, bei 1280x1024 sah/sieht die Sache völlig anders aus.
    75Hz @ 1024... hmm...Das klingt eher nach einem 72KHz Monitor. Vielleicht hat dein MBO 80+ KHz?
    Keine Ahnung... Frisch gemacht hatte ich mich damals (TM :D ) immer auf Prad.de Kein Schimmer ob es die noch gibt... [Blockierte Grafik: https://www.worldofugly.de/normal/s145.gif]


    EDIT:


    Die gibt es immer noch! [Blockierte Grafik: https://www.worldofugly.de/normal/s123.gif]


    "Klick"

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

    Einmal editiert, zuletzt von UnderTaker_2 ()

  • Yeah :D


    Oh man zum Thema Vollpfosten ™ muss ich auch einen Schwenk aus meiner Jugendzeit berichten:


    In der Arbeit gab es einen Typen, der woanders "rausgeworfen" wurde und in der Firma bei uns damals angefangen hatte. Der konnte wohl den Chef manipulieren, keine Ahnung.


    Auf alle Fälle hatte der Depp quasi null Ahnung von PC-Technik, der hatte aber eine Ausbildung hierfür, ...


    Der Trottel fuhr auf seinem eigenen Arbeits-PC eine 17" Röhre mit 60 (!) Hz und merkte das nicht mal bei glaub 800x600 ...


    Mit dem hatte ich zwar nix zu tun aber als ich mal in dessen Büro war sind mir seine 60 Hz Bildwiederholrate sofort aufgefallen.


    Meine Worte waren: Dein Bildschirm flimmert, ist falsch eingestellt. Der so, neee alles gut ...


    Hab dem mal gezeigt wie es richtig eingestellt (85 Hz) aussah, ...


    Der hat nur noch Dumm aus der Wäsche geguckt, ...


    :i_s_G:wolke:i_s_G

  • UT99 läuft auch auf Taschenrechnern flüssig, selbst mit einer Banshee hab ich hier keine Probleme bei 1280x1024


    Leider fehlt die Information ob die nun Glide oder DirectX für die V5 gebencht haben beim 550er und beim 733er


    hehe da sieht man auch je höher Die Auflösung je mehr gewinnt die Geforce Land.
    Bei 1600x1200 ist die V5 quasi am Ende.

    Welcher Taschenrechner denn?
    V5 bestimmt Glide.


    ...und sieht in Glide 10x trotzdem besser aus als mit D3D. Ich zocke alle alten Games gewrappt. Der Unterschied ist riesig.

    Dachte die Wrapper sehen nicht so gut aus wie das Glide Original, eher wie eine D3D Adaption?


    UT99 läuft bei mir eh mit DX11 :)

    WTF?

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • Müsste UT99 auf aktuellen Systemen ohne Patch laufen? Dann läuft es zwangsläufig mit DX11/12. Hmm...

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Nope.. DX hat Kompatibilitätslayer, d.h. alte Versionen und Features, wenn nicht gebugfixed werden in den Releases zusammengefasst
    und lediglich für neue Architekturen neu kompiliert. D.h. DX 12 hat die Files für 10 und 11, sowie aller relevanten Feature sets.
    Jedoch ist der ganze Baum von DX 9.0c inkl. der Files für 8,7,6,5,4,3,2,1 aus dem Repository geflogen, DX10 ist quasi eine neuer Codestamm. (Tabula Rasa..)
    und damit musst du auch heute unter windows 10 noch DX 9.0c für alte Games installieren, weil DX 10+ die API nicht hat.


    Glaube UT lief nativ, bei installiertem DX 9.0c.. aber es gab ein Speed problem wofür es einen inoffiziellen Patch gab..
    der dann auch die gelegentlichen Abstürze gefixt hat?!.. Auf Windows 7 lief es jedenfalls noch nativ und die GOG Version meine ich ist auch ein nativer Build und rennt.


    Also ja.. es müsste eine neue Version für UT("99") sein.. aber das ist ja nicht mehr echt. :D

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • Also ich darf jetzt mit reden da ich nun eine Voodoo 5 habe

    :thumbup::D:D:D

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!