001 - Master Of Orion Tutorial mit deutschem Kommentar

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Für alle die in Master Of Orion einsteigen wollen :)


    Einfach drauflos gespielt und bissel gelabert und erklärt.

  • Wenn jetzt alle MOO spielen dann fang ich damit auch an, sobald ich mit Zak durch bin.

  • MoO und MoO 2 stehen auch immer noch auf meiner To-DO-Liste ;)


    Welcher ist der bessere Teil ? Lieber den 1. oder gleich mit dem 2. einsteigen ?

    meiner Meinung nach sollte man beide spielen, aber dann besser mit dem älteren Teil anfangen. Der neuere hat zwar "tollere" Grafik und man kann mehr machen und hat sogar nen Multiplayer Modus, aber der alte hat seinen Charme, knackig und viiiel zu tun im Game

  • Welcher ist der bessere Teil ? Lieber den 1. oder gleich mit dem 2. einsteigen ?

    Ich sehe das anders als @Fratzengeballer
    Obwohl die Frage auch nicht ganz leicht ist. Der 2. Teil ist halt etwas komplexer und es gibt mehr Zeug hiervon und davon. Dafür ist der erste Teil aber wieder "easier to play". Da müsste man sich entscheiden was einem lieber ist.
    Bei mir gab es aber 2 spezielle Gründe für die Entscheidungsfindung. Um genau zu sein 2 Pros.
    - Teil 1 hat die schönere Grafik! Sehr bunt, schöne VGA Bilder und die Raumschiffmodell sowie die Alienes sehen sehr gut aus. Teil 2 hat für meinen Geschmack sehr hässliche Raumschiffe, und das Spiel ist sehr dunkel und Grau und SVGA :(
    - Teil 2 bietet aber mehr Taktik im Raumkämpfen! Jedes Schiff hat sein eigenes Icon auf der Karte und man bekommt eine taktische Schachbrett schlacht. Teil 1 wiederum sammelt alle Schiffe eines Typs in einem Icon und versieht dieses mit einer Zahl. Also werden zB 20 der neu gebauten Schiffe als "eines" dargestellt. Wenn eins davon zerstört wird, sinkt die Zahl von 20 auf 19.
    Teil 2 geht mehr in die Richtung "2 Schiffe des selben Typs greifen Feind A an, wärend 2 weitere Feind B angreifen"
    Zumindest hab ich das so aus den Videos in Erinnerung.
    Dazu kommt natürlich noch die Zeit. Schlachten in MOO 2 können im späteren Spiel ewig dauern! Weil man ja viele Einheiten steuern muss. Da kann ein Spiel schon mal Wochen dauern, was mir dann doch etwas zu lange ist. Deshalb ist Wahl bei mir auf MOO 1 gefallen.

  • ich frage mich auch, welche Version ihr denn überhaupt so spielt? Vanilla? also V1.1 oder die offizielle V1.3 oder die inoffiziellen 1.4m oder 1.4n?

    Einmal editiert, zuletzt von Fratzengeballer ()

  • ja, die unterscheiden sich schon stark, da da bei einem so umfangreichen Spiel auch einige Bug und flaws drin sind. Aber es gibt auch noch nen GUS-Patch ;D

  • Du kannst ja mal die Patches verlinken und beschreiben was sie machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!