Advanced Dungeons & Dragons DOS Spiele

  • Hab die gesammte Reihe (außer original Sin 2) hier zu stehen :D

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Icewind Dale war nicht geiler oder besser @ den der das geschrieben hat! ;)


    Es gab quasi keine Story in IWD. Hier wurde nur das Kampfsystem in den Vordergrund geschoben. Das ganze Spiel besteht quasi nur auf Kämpfe... ;)


    Zu NWN:


    Nie mit warm geworden. Was mit Sicherheit daran lag, das vorher Vollmundig erzählt wurde, das man seine Charaktere aus BG importieren könnte, aber Pustekuchen, nix war... :cursing::mist:nw
    Also für mich absoluter Dreck.... Habe mich lieber auf die FanProjekte von BG gestürtzt: BigWorld etc.pp :thumbup: Mein extra dazu bereitgestellter Rechner ist ein 2600K mit 8GB Ram. Das installationverzeichnis "wiegt" mittlerweise etwa 24GB =O Neben openttd hat dieses Spiel die größte Fangemeinde... ;) imho... nicht in Stein gemeißelt... ;)

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • @streets
    Respekt. Da hast du dir in kürzester Zeit eine echt tolle AD&D Sammlung zusammengestellt. Ich schätze die Spielzeit eines jeden Games mal vorsichtig auf ca. 25 Stunden. Da hast du dir ordentlich was vorgenommen ;) . Die Dark Sun Spiele habe ich damals sehr sehr gerne gespielt. Müsste die guten Erinnerungen dringend mal wieder auffrischen. Hast mich mit deinem Thread auch sammeltechnisch angefixt...

  • NWN war lustig weil man das ganze Spiel auch im Coop mit beliebigen Charactern an beliebiger Stelle im Netzwerk spielen konnte.
    Mit dem Singleplayer hab ich mich auch nicht richtig anfreunden können... aber planlos die Welt erforschen.. das war damals schon echt cool und erstaunlich Abwechslungsreich für die Zeit.

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • @streets
    Dieses Video ist evtl interessant für dich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird viel zur Geschichte und auch zum Gameplay der AD&D Spiele erläutert.

  • Hier wird viel zur Geschichte und auch zum Gameplay der AD&D Spiele erläutert.

    Danke :)
    Das kenn ich natürlich schon.


    Viele der Spiele sind auch nicht wirklich neu für mich. Ich hab mich früher schon an EOB oder ein paar Goldbox Games versucht, bin aber nie weit gekommen.
    Da waren die Englischkenntnisse auch noch nicht so gut.


    Ich würde ich empfehlen dir mal die Goldbox Spiele anzusehen, wenn dich die Grafik nicht abschreckt. Das Kampfsystem ist einfach ungeschlagen gut.
    Rundenbasierende Taktikkämpfe auf einem Schachbrett Grid. Ich mag sowas viel lieber als die typischen Wizardry Kämpfe. Die werden mir auf dauer zu eintönig.


    Von der Zeit her hab ich mir da echt viel vorgenommen. Über Pool of Radiance war ich Wochen drüber. Da habe ich aber noch wirklich jede Karte selbst gezeichnet.
    Da habe ich mich auf einem schmalen Grad von Spass und Mühselige Arbeit begeben. Ich bezweifle dass ich das bei den anderen Spielen genauso machen werde.
    Zum Teil gibt es ja Automap. Zum Teil aber auch nicht.
    Da geile ist aber, dass man seine Charaktäre (innerhalb einer Saga) exportieren kann. Meine Pool of Radiance Party ist schon auf Floppy gespeichert und wartet auf
    das nächste Spiel.

  • Ich hab hier mal zusammengetragen was man so neben dem Rechner an sich noch alles braucht, um so ein Goldbox Game zu spielen:



    A) Cluebook. Wenn man mal wirklich nicht mehr weiter weiß
    B) Journal: Hier gibts die Story Texte, die man während des Spiels lesen muss.
    C) Rule Book: Hauptsächlich für Tabellen, Waffen, Zauber, Stufen ect.
    D) Heft für eigene Notzien, Quests ext.
    E) Codewheel für den nervigen Kopierschutz
    F) Papier zum Kartenzeichnen für die Dungeons
    G) Große Karte der Region zum posen.

  • Ja sowas kenne ich noch von anderen großen Rollenspielen. Gerade mal Im Regal gekrammt... :thumbup:




    Nur eine große Karte gabs nicht... :(


    btw. Sorry für OT ;)

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!