Lemmings - Tips und Tricks



  • Hier soll es ein paar Tipps und Tricks zu Lemmings / Oh no! More Lemmings und Holyday Lemmings geben.
    Im spätere Spielverlauf, im Prinzip schon ab Stufe 2 (Tricky) muss man manchmal schon etwas um die Ecke denken.
    2 Tricks habe ich schon herausgefunden.


    1) Einen Lemming ohne Wand und ohne Stopper-Lemming umkehren lassen


    a) Der Lemming muss ein senkrechtes Loch graben. So tief dass er nicht von alleine rauskommen würde.


    b) Der Lemming muss nun anfangen eine Brücke zu bauen. An der Wand des Lochs wird er damit aufhören und nun im Loch herumlaufen.


    c) Wenn er sich nun Richtung "Rückweg" befindet muss man dem Lemming die Eigenschaft klettern geben. Der Lemming hat nun ohne Wand und ohne Stopper-Lemming die Richtung gewechselt.



    2) Eine künstliche Wand ohne Stopper Lemming bauen


    a) 5 Lemming müssen an der selben Stelle (Cursor bewegt sich nicht) eine dicke Brücke bauen.


    b) Die Brücke so dick, dass die Lemminge dort angekommen einfach umdrehen.

  • Top! Da müsste ich mal in meinem Gehirn kramen, was mir noch so einfällt - bei einer Runde spielen kommt das normalerweise wieder hoch.


    In späteren Levels muss man sich immer wieder Alternativen für Stopper einfallen lassen. Was du bei 1) gemacht hast, geht auch ohne klettern: Lemming schräg nach unten graben lassen und ihn dann eine Treppe bauen lassen - er hört sofort wieder auf, alle Lemminge drehen in dem Loch um.


    Mein Vater hatte es damals durchgespielt, leider ist er nicht mehr unter uns. Immer noch deutlich in Erinnerung: das sorgsam vollgeschriebene Blatt Papier mit allen Level-Codes neben dem 386er :D

  • Der Tunnel Stopper


    Schräger Tunnel graben.
    Stopp mit Brückenbauer
    Alle Lemminge drehen hier um.



    Das Lemming Auffangbecken


    Wenn man nur 1 Lemming braucht um den Weg zu bauen. Der 2. muss ein Loch graben. Ist dieses tief genug, stoppt man wieder mit einem Brückenbauer.
    Am Ende braucht man genügend Brückenbauer damit sich die Lemminge aus der Grube wieder befreien können. Daher die Grube nicht zu tief graben.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    совок

  • Lemmings, ...


    Ich liebe dieses Spiel ...
    <3

    Richtiger Brainfuck als gewesen damals. :D
    Lemminge stehen definitiv ganz oben an der Liste meiner Lieblings DOS Spiele. Eine Runde ab und an geht auch heute noch.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • und der Grund meine Eltern zu beknien

    Amen. ;)

    Eine Runde ab und an geht auch heute noch.

    Amen. :)


    Der Witz ist:


    Größtenteils wegen den Lemmingen laufen hier meine DOSen (Und natürlich andere Schätze). Aber man kann sagen dank den Lemmingen ist es so wie es ist.

  • Lemmings ist auch tatsächlich mein einziges DOS Disketten original Vollversion Spiel das ich noch von damals habe :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!