Euer erstes PC Spiel ?

  • Den ersten Rechner den ich hatte war ein EACA Video Genie 1, vertrieben durch TCS Trommeschläger Computer GmbH. Für diese Firma hatte meine Mutter Anfang der 80er gearbeitet. Und darauf habe ich meistens "Galaxy Invasion", eine Space Invaders Clone, gespielt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Video_Genie
    http://www.trs-80.org/galaxy-invasion/


    Später bekamen wir einen Amiga 500 Plus im Tiger Design. Hmmm da weiß ich gar nicht mehr was ich da als erstes gespielt hatte. Wir hatten um die 80 Disketten gekauft und mein Cousin hat mir die bespielt.


    https://mingos-commodorepage.c…ga%20500%20Design%20Tiger


    Momentan habe ich leider keinen Tiger mehr, der wurde uns mal bei einer Reparation nicht wieder heraus gegeben. Aber dafür habe ich das Ball Design Modell und etliche andere A500/A600/A1200 und A2000... hmmm CDtv und CD32 natürlich auch.



    https://www.system-cfg.com/detailcollection.php?ident=267

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Also meine erste Berührung mit Spielen war ein Pacman Automat in der Kneipe meiner Familie.
    Dort habe ich auch den Originalen Arkanoid Automaten kennengelernt....
    Das nächste dürfte "SesSaw" auf dem Atari 2600 gewesen sein, so eine Art Breakout per Wippe ;). Das war bei nem Kumpel.
    Die ersten Spiele auf eigenem C64 mit bleibendem Eindruck waren: Frogger64, Pole Position, Donald Duck's Playground
    und, vor allem, Defender (Atari/Williams), das ich auch schon vom Automaten kannte.



    Ich glaube es gab nie ein Spiel vorher oder nachher das ich so beherrscht habe. :)
    Das habe ich gespielt und gespielt.... bei 999.999 Punkten sprang es wieder auf "0", was ich 2x hintereinander geschafft habe....
    also über 2 Mio Punkte.... Damit dürfte ich einer der Top Spieler dieses Spieles gewesen sein, wenn man die Internet-Scores so sieht.
    Ich hatte auch weit mehr Schiffe (also Leben) als das Game darstellen konnte :D


    Gut, da habe ich auch n halben Tag am Stück gespielt.... aber irgendwas ist ja immer ;)
    Leider kamen irgendwann meine Eltern rein und haben den Strom ausgeschaltet....


    Auf den ganzen Emulatoren habe ich ähnliche Werte nie wieder erreicht, mir fehlt mein alter kleiner C64 Joystick
    und die Reaktionsfähigkeit eines 12-jährigen....

  • Meins war das hier: Artillery / Mark Forte / 1988

    hm...also so um 1988 rum kamen ja einige Spiele mit diesem "Thema" raus aber das hier sieht von den Textgrafiken usw her deutlich jünger aus.
    Ist das ein Remake? Ich meine...wenn man das mit Tank Wars, EGABomb usw vergleicht...


    vG; Daryl_Dixon

  • Bock auf ein Remastered?

    :*:flirtysmile

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • 3. PC --> Gunship 2000

    Ich spiele Gunship 2000 bis heute ;-).
    Die klare Struktur, die recht dynamischen Missionen und Kampagnen, die Auswahl an Helikoptern
    und vor allem die Missionsplanung sowie das Kommandieren seiner eigenen Staffel machen für mich den Reiz aus.


    Es ist für mich einfach die beste Mischung aller Militär-Flugsimulationen.Einfach ein perfektes Spiel (ok, vielleicht bis auf die echt in die Jahre gekommenen Grafik).

  • MFM Festplattenweitwurf in 3 Gewichtsklassen nach Anzahl der Platter

  • MFM Festplattenweitwurf in 3 Gewichtsklassen nach Anzahl der Platter

    Jehova-Alarm !!! :nw
    MFM-Platten sind für unsereins die Heckflossen-Cadillacs der 60er Jahre! Nicht schnell aber groß, schwer und mit ungeheuerlich geilem Sound :thumbup:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1:1 der gleiche Sound, oder? :D


    vG; Daryl_Dixon

  • ich hab hier grad noch ein weiteres Digger gefunden. Shareware; deutsch; mit dem nervigen typischen zeitgesteuerten NagScreen.
    Welch Unart das war! Ab der Version 1.2 war der Autor mit uns gnädiger. Ich besitze aktuell die Shareware-Versionen 1.1 und
    1.2.


    Wer das Game will kann mir Bescheid geben.


    vG; Daryl_Dixon

  • Wer das Game will kann mir Bescheid geben

    *räusper* Shareware 1.2 bitte :P :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Genial! Das Spiel erinnert mich an Rockford. Was für Erinnerungen - das habe ich damals ohne Ende gespielt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!