Hilfe bei Daggerfall

  • Grüße,


    bräuchte - wer hätte es geahnt - Hilfe bei Daggerfall.
    Die dunkle Bruderschaft hat mich zu den Ruinen von Moorford Manor geschickt um einen Magier zu töten, inzwischen ist der Dungeon leer und ich habe ihn immernoch nicht gefunden - das einzige was in dem Dungeon noch auffällig ist, ist eine rote Ziegelwand - allerdings ist dort kein Gegner (ich kann rasten)


    hat ein Daggerfallkenner eine Idee?

  • Hmm, hab mich durch die Wand geglitcht und noch etwas Level gefunden - Bereiche zu denen irgendwie der Zugang fehlt. Bei einem Bereich gabs eine kleine Nische Unterwasser, kaum zu erkennen als Zugang - dahinter aber auch nur eine Tür Unterwasser, die sich nicht öffnen lässt (draufhauen geht nicht, gibt keinen Treffersound) und im Raum dahinter ist auch nur etwas Loot und außer einem Skelett und einem Schlachterfisch scheints auch keine Gegner mehr zu geben...


    Daggerfall ist jedenfalls verbuggt wie Hölle... mit nicht funktionierender Steuerung (vorwärts geht immer, alle anderen Richtungen... naja...)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Btw.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und:


    https://www.gamestar.de/artike…tzt-spielbar,3321214.html

  • Bei Daggerfall habe ich nur 2 offizielle Fixes drauf, die 213 und einen anderen Fix, den ich grade nicht mehr nennen kann.


    Weiß eigentlich jemand wie man mit der freigegebenen Version eine Installation auf einem echten Rechner hinbekommt? Bisher klappt nur eine Vollinstallation - und die scheitert auf dem Zielrechner weil nicht genug Platz vorhanden ist. CDROM kann ich Emulieren, aber spätestens bei der Installation der Patches gehts nicht weiter... :-/

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!