Datenträgernachschub für unsere Retro-Schätzchen

  • Ich hab absolut keine Ahnung wo ich das sonst posten sollte, darum hab ich das einfach mal ins Offtopic gesetzt.
    Habe beim Stöbern im Netz einen interessanten Shop entdeckt, welcher Datenträger in sehr vielen Variationen vertreibt.
    Von Bändern über Floppies (8" - 3,5") bis hin zu CDs und DVDs.
    Alles Neuware und meist EMTEC- / BASF-Ware zu (meiner Meinung nach) vernünftigen Preisen.


    Ich dachte mir, dass ich euch an meinem Fund teilhaben lasse, denn wir alle wissen, wie schwierig es sein kann, vernünftige Bänder oder Floppies zu bekommen.
    Selbst CDs und DVDs findet man ja bereits in immer weniger Läden.
    Die haben aber auch noch eine Menge anderer Dinge da, aber mich faszinierte die Vielfalt an Datenträgern, die sie führen und da hab ich instinktiv an uns alle hier denken müssen :D


    Vielleicht bringt es dem ein oder anderen ja etwas.
    Hier der Shop: https://www.rheinau-shop.com/

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Oh und Justierdisketten sind vorrätig, die haben wir doch gesucht? :D

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Cool. Der Laden ist ne gute Autostunde von hier. Warum wusste ich da nichts von bisher. X/

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Warum wusste ich da nichts von bisher.

    Gern geschehen :P

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Diskettenlaufwerkskopfarretierungskalibrierung


    Dieses Wort! 8| Ich musste es dreimal lesen und aussprechen kann ich es trotzdem nicht :crazy1

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Och... wer per Anhalter durch die Galaxis gelesen hat, wird mit so ziemlich allem fertig :D


    "Dieses Mädchen ist die wohl am wenigsten unwissentlich unintelligente Bioform, der einer Begegnung aus dem Wege zu gehen ich, zu meiner absolut nicht vorhandenen Freude, nicht in der Lage war."
    -Marvin

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Och... oder die Schizophrenie lässt grüßen.


    Da kommen auch manche mit 5 Kommas, ohne dass diese in einer Aufzählung einherkommen, in einem Satz nicht wirklich aus, ohne dennoch den Sinn in diesem zu zerstören als was sie diesen eher einfach nur unverständlicher machen für Personen, welche dem nicht ohne spezielle Anstrengungen solche Sätze verarbeiten könnten.


    Wobei... da fällt mir gerade ein dass ich sowas in dem anderen "Forum" abgezogen hab wenn ich total übermüdet war und mich wunderte, wieso andere sich so über Verständlichkeit meiner Sätze da aufregten, wären sie doch objektiv sachlich korrekt waren, und meinten, dass ich diese mal überprüfen sollte.


    Ja beim späteren Nachlesen hab ich selber auch bemerkt, dass da Verständnissschwierigkeitüberwindungsarbeit beiderseits von nöten war.


    So, alle Unklarheiten beseitigt? :D

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • @Jigo Nein, das ist die besagte Messdiskette. Wenn du die überschreibst, dann verhau ich dich!
    Wobei ich mich frag, ob man die überhaupt überschreiben kann. Wie wohl deren Spursystem aufgebaut ist?


    Das wird erst interessant, wenn man ein fehlerhaftes Laufwerk hat, was man nicht so einfach ersetzen kann.
    Aber dann ist immernoch das Eichen selber zu machen die billigerere Variante.


    Wenn man es aber professionell machen will... greif zu :)



    DISCLAIMER:
    (CE-Disketten v Professionell v Dosenware) ^ (Professionell ^ Dosenware) = 1

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!