[erledigt]Suche Adventure von Demo Cover Disk 90er

  • Hey ich suche ein Adventure Point & Klick was in den 90ern auf einer PC Games oder PC Action Demo Diskette war. Ich kann mich noch erinnern, das man ein Kerl Spielte der in so ner art Dorf Jungel/Höhle war, und diese Erkunden konnte. Ich glaube Figuren gab es dort keine weiteren, und was ich noch weiß es war auch etwa Technik/Sifi mit im Spiel. Da man ein Technisches Gerät hatte, ich hab schon immer wieder Google benutzt und Adventure Foren durchsucht, bis heute nichts gefunden leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Wummhelm ()

  • War das ein fertiges, Freeware Spiel auf der Diskette oder eine Demo Version eines Spiels?
    Früher wurden ja auch oft "Leser-Spiele" veröffentlicht.

  • Flight of the Amazon Queen?

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Nein Flight of the Amazon Queen war es nicht Weil es hat Sifi Elemente. Ich weis nicht mehr ob es ein Technisches Gerät oder ein Blaster war oder sowas.
    Also ich glaube das es nur eine Demo eines Kommerziellen Spiels war, keine Shareware.

  • Sonst hatte ich noch Eco Quest von Sierra im Kopf aber das kam schon 1991/92 raus

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Höhle ? Hm, ich glaube Curse of Enchantia startet in einer Art Höhle/Kerker ?


    Sonst vom Namen her Die Höhlenwelt Saga ? Hm, Talisman, Albion, Beneath a steel sky, von Star Trek gab es auch ein paar Adventures..um nur mal ein paar zu nennen mit leichtem SiFi-Einschlag.

  • Also Eco Quest war es nicht, auch Curse of Enchantia nicht und Höhlenwelt Saga auch nicht die haben ja alle so Gezeichnete Grafik,
    das was ich meinte war noch Typisch Lucasarts Pixel Optik.


    @jippel Welches Talisman meinst du ich finde nur das neue Karten Spiel, Albion ist es auch nicht Beneath a steel sky ist es auch nicht.
    Star Trek könnte sein das da was bei ist wie du sagst muss ich mal Nachsehen was es da gab.

  • Star Trek könnte sein das da was bei ist wie du sagst muss ich mal Nachsehen was es da gab.

    Google einfach mal nach Star Trek Demon World.
    Das ist das erste Kapitel welches im Spiel vorkommt. Bei einer Demo könnte es das sicherlich sein. Da gibts auch ein Lager und eine Höhle auf dem Planeten.

  • Oh so was ist immer schwierig.


    Einige fragen die noch eventuell helfen könnten es einzugrenzen:
    First Person oder 3rd Person?
    Sidescrolling oder 3D?
    Grafisch eher platt 2D Anfang 90er oder aufwendiger 3D Mitte 90er?
    Gab es eine Intro? Und was gab es in der Intro?


    War man direkt in der Höhle oder musste man erst in die Höhle gehen?

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • @street also Star Trek War es nicht man war Alleine Unterwegs


    @Roman78 Also es war 3rd Person mit Sidecrolling in 2D Schöne Pixel Grafik wie bei Monkey Island zb noch.
    Glaub ein Intro gab es nicht man Wurde direkt ins Spiel geworfen, Man war in der Höhle/Dorf kann ein Dorf in ner Höhle gewesen sein,
    ich Erinnere mich das es Sehr Düster war.

  • Also eher Anfang der 90er.


    Hmmm Was mir so einfällt wäre Loom. Ist jetzt nicht direkt eine Höhle aber dunkles Dorf mit Zelten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hmmm oder I have no mouth and i must scream in der Episode von Benny gleich zu Anfang.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Roman78 ()

  • Hey danke für die fielen Vorschläge Leider ist es auch da nicht dabei hmm.

  • Hey danke für die fielen Vorschläge Leider ist es auch da nicht dabei hmm.

    Du musst anders vorgehen... ;)


    Deine Beschreibung reicht leider nicht mal für mich aus (obwohl ich das Spiel vielleicht kenne!)
    Für hier könntest du in Paint einen Screenshot aus dem Gedächtnis malen. Vielleicht kommt dann ein nicht erwähntes Detail zum Vorschein und jemand findet das gesuchte Spiel.


    Oder du gehst auf diverse Abadonseiten und filterst nach Genre wie "Adventure" und schaust dir wirklich alle Spiele an.


    Aber eins ist klar, wenn es das Spiel gibt dann kann es auch gefunden werden.


    @Daryl_Dixon
    Vielleicht ist es so ein Underdog welcher nie groß raus gekommen ist. Solche Kuriositäten kennst du ja am besten.

  • Ich würde ja sagen Chamber of the Sci-Mutant Priestess aber da gibt es keine 3rd Person Ansicht wie bei MI.


    Vll. Future Wars: Adventures in Time da gibt es Dschungel und Sci-Fi






    Oder Altered Destiny?




    Free D.C!


    Oder vll. Martian Memorandum




    Das waren jetzt nur ein paar Beispiele bis 1991 die mir so eingefallen sind

  • @streets uff paint kann ich probieren aber ob ich da was brauchbares zusammen bekomme.


    @Cebion leider ist es auch nicht dabei, aber ich hab das mit der zeit wohl falsch beschrieben um die 90er also 90er bis späten 90er kanns gewesen sein.


    Ich hab mal versucht das ausm Gedächtnis zu Malen ungefähr hab die Figur nicht mit reingezeichnet also stellt euch noch die Spielfigur vor und glaub unten war noch ein Interface mit Inventar.


    Einmal editiert, zuletzt von Wummhelm ()

  • Du hattest im Start-Post etwas von Diskette geschrieben, war es wirklich eine Diskette oder kann es auch eine CD gewesen sein ? Weil späte 90er..
    Hast Du noch Details zur Spielfigur ? Was hatte er an ? Frisur ? Welche Gegenstände gab es ? Hast Du noch ein Rätsel im Kopf ? Einen Namen/Ort, von dem im Spiel gesprochen wird ?

  • Is schwer einzugrenzen da ich damals keinen Aktuellen PC hatte und die Demo Diskette bei einem Freund ausprobiert habe. also es war 100% Vor den CD Roms.
    Hmm schwer liegt alles recht im Trüben, also entweder Nen Mantel Schwarz oder ne Jack auf jedenfalls war die Schwarz das weiß ich.
    Frisur glaube ich war Braune haare oder Dunkel Blond Kurz, die Gegenstände hmm ne Art Pistole glaube ich, ein Gerät mit Verschiedenen Knöpfen kann ich mich noch erinnern.
    Die hatte man in der Demo bereits von Anfang an. Ein Rätzel gab es in der Demo gar nicht. Man konnte an eine Stelle spielend an kam ein Endscreen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!