[erledigt]Suche Adventure von Demo Cover Disk 90er

  • Wie sah das Gerät mit den Knöpfen aus?
    Wie sahen die knöpfe unten und das Inventar aus?


    Bei der Beschreibung des Protagonisten, wäre ich bei Beneath a Steel Sky, aber das wurde schon erwähnt und dort gibt es auch keinen wie beschriebene Höhle.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Roman78 ()

  • Ich glaube ich hab es oh man so Ominös ist das Spiel nicht, es war wohl The Dig wo ich mit 12 gespielt habe.
    Da sieht man mal was einen das Alte Hirn vorgaukelt. Die Erinnerung kam als ich die Charaktere gesehen habe,
    blöd nur das ich Dig nicht wirklich mochte hab ich vor 2 Jahren nochmal angespielt war mir zu Abstract.


  • The Dig muss ich dringend mal wieder zocken. Hab mir das Spiel damals zum Release geholt, war sogar noch mit Gutschein zum umtauschen damit man die deutsche Version bekommt :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • The Dig... da hätten wir auch früher drauf kommen können. :D
    Wenn man überlegt passt ja alles grob zusammen...
    Höhle...Scifi...2D Adventure aus den 90ern.

  • Ja ich hatte da aber echt nur düster Erinnerungen normal bleiben solche Sachen bei mir besser hängen :)

  • The DIG ist ein sehr tolles Spiel.. Sage nur Spielberg..
    Wirklich eine ganz tolle Handlung..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • The Dig gabs aber nie auf Diskette...


    ...die Demo vielleicht :?:


    EDIT: hab gerade mal geschaut: Die Demo hat 26,85 MB, auch etwas groß für Disketten

    Apogee means Action

  • Ja du hast recht das die Demo nicht auf ner Diskette hätte sein können es kann auch eine CD Rom gewesen sein lol
    Ich hab leider aus meiner Kindheit einige Zeiten wo ich nur Fragmente an Erinnerungen habe. Deswegen hat sich die suche ja auch
    so schwer gestaltet Und ja du hast recht ich mach ein Erledigt gleich in den Titel danke für den Hinweiß ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!