Rainware stellt sich vor

  • Moin Moin Dos Reloaded Comunity.


    Mein Name ist Thorben und wie mein Nick vielleicht schon etwas vermuten lässt, habe ich etwas mit Spiele und ihre Entwicklung zu tun.
    Meine Liebe zu Spielen in ihrer digitalen Form begann schon recht früh im Kindes Alter.
    Das erste mal kam ich mit einem Amiga, durch meinen Vater und einigen Adventures in Berührung.
    Mit dem ersten Pc hatte ich dann schnell das Real Time Strategy, als mein Lieblingsgenre für mich auserkoren.
    Noch immer denke ich gerne an Dune 2, Command and Conquer und Age of Empires zurück. Auch Jagged Alliance, Incubation und Anno sind mir gut im Gedächtnis geblieben.
    Wobei ich sagen muss, dass ich ein Spiel wohl am meisten gespielt habe.
    Dieses war Mega Lo Mania. Ich kann gar nicht sagen, warum das so ist.
    Ich habe den Pixel Stil gemocht und das damalige Spielprinzip.
    Heute ist es natürlich in vielen Punkten veraltet. Aber die Nostalgie ist immer noch da.
    Das war auch der Grund weshalb ich Spiele selber machen wollte!
    Ich wollte diese Freude weiter übertragen. Also habe ich eine Lehre als Programmierer bei einer Browser Spiel Firma abgeschlossen.
    Mehreren Jahren als Angestellter hatten mich dann aber zum umdenken bewegt. Durch Firmenpolitik und zu wenig Freiraum für Kreativität, hatte keine Freude an den zu bearbeitenden Projekten. Ich wollte etwas eigenes.
    Somit hatte ich mich 2016 als Selbstständiger Programmierer ans Werk gemacht.
    Bis heute habe ich 3 Spiele auf den Markt gebracht und arbeite momentan an einen Remake.
    Vielleicht errät der Ein oder Andere, was es eventuell sein könnte.


    Ich denke, dass ist es erstmal für den Anfang.
    Wer gerne etwas über meine Anfänge, oder über das Leben als Selbständiger Programmierer wissen will. Den kann ich gerne etwas schreiben.
    Gerne könnt ihr mich auf meinen Sozialen Kanälen auch folgen.


    Für die Aufmerksamkeit mein Dank
    Rainware

  • Herzlichen Willkommen in unserem Club. Hört sich ja alles recht interessant an, darf gerne mehr
    von Dir und Deinen Projekten erzählen..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Herzlich Willkommen in unserer Runde.
    Mega lo Mania ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele und ich spiele es immer mal wieder. Dein Remake klingt vielversprechend. :Clap

    Projekt in Arbeit :tasskaff (nähere Infos folgen....)

  • Mega Lo Mania steht auch bei mir weit oben auf den Favoriten, ja. Auf dem Amiga entdeckt und meistens darauf gespielt, PC, Sega haben nicht das gleiche flair ^^ und natürlich deutsch! Ergonomisch fantastisch!


    Die 5 Mistakes im Blog sind interessant. Schön mal von Selbstkritik und Reflektion zu lesen und menschlicher Darstellung als nur Lobhudelei nach aussen ^^
    Selbstständig machen/sein ist immer sone Sache mit der ich auch hin und wieder hadere hrhr. Allerdings non-IT bei mir.

  • Hallo Rainware,


    als erstes,
    ein herzliches Willkommen in diesem Forum :)


    als zweites,
    wollte ich nur sagen das glaube etwas mit deiner Signatur nicht stimmt, der Link zu "rainware.de" linkt auf ein nicht vorhandenes instagram-Profil


    und drittens,
    falls du mal eine Spiel-Idee benötigst oder besser gesagt eine Idee für ein Konzept, dann hätte ich da was ;)


    Aber wiegesagt, erst einmal willkommen und viele Grüße.

  • Vielen lieben Dank für die lieben Worte.


    Also ich habe tatsächlich noch einen Dos Rechner. Dieser steht aber bei meinen Eltern Haus und wird meist Weihnachten genutzt.
    Aber als Gamer hat man irgendwie so viele Möglichkeiten zum spielen.
    Es reihen sich viele Konsolen in das Sortiment und auch paar Emulator Maschinen.


    Zu meinen Projekten. Oder besser gesagt zu meinem jetzigen, kann ich gerne mal einen Beitrag schreiben.


    @mr-edit Das Ideen Buch ist voll. Nur die Zeit ist nicht da. Jetzt momentan möchte ich mir meinen Kindheitstraum erfüllen und Mega Lo Mania im neuen Glanz sehen.


    @Cru$ader Du hast einen Mega guten Hobby- Raum.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainware ()

  • Hi,


    auch vom "sporadischen" duncan ein Hrzl_wlkmn

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hallo und herzlich willkommen in der Runde. :Bier

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hrzl_wlkmn


    btw. Maya?


    Interesant... Arbeitet man heute nicht mehr mit Max?
    imho finde ich das Maya ungleich schwieriger zu bedienen als Max... Aber da hat wohl jeder so sein Ding... :thumbup:

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Herzlich willkommen hier bei uns!

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!