Oi! aus Hamburg

  • Moin zusammen,


    Ich bin seit dem ich denken kann IT- und technikbegeistert, Hat im Alter von 5 Jahren mit einem ausgemustertern Siemens PC-D2 286er angefangen, bin 1984 geboren.
    MS-DOS, Vesa Local Bus, himem.sys, SoundBlaster Pro, SCSI-CD-Laufwerke mit Caddys.... verdammt, ist alles ewig her, aber damit ich habe in meiner Kindheit viel gebastelt um alle möglichen Spiele über die Jahre zum Laufen zu bekommen.
    Ist dann im Laufe der Jahre über ne Ausbildung, Studium, Beruf irgendwann auch professionell geworden uns spätestens in den 20ern, als dann auch die Mädels und die Sauferei vollends Einzug gehalten haben, habe ich mir dann keine Hardware mehr großartig zusammengestellt. Auf dem PC bin ich ca. 2007, Generation World of Warcraft, wohl ausgestiegen. Mindcraft, Battlefield und Co, Twitch ... keine Ahnung was heute so abgeht. Linux, Programmierung, IT.... kann man sich auch mit anderen Dingen, als mit Spielen genug beschäftigen. Das Feuer brennt weiterhin, nur auf anderen Gebieten.


    Obwohl, irgendwann kommt man dann doch wieder zu Videospielen: Seit ca. 2 Jahren sammele ich Videospielkonsolen , Arcade Automaten, professionelle Röhrenmonitore und arbeite mich privat mich immer tiefer in analoge Elektronik ein. RGB, Synchronisierung, NTSC, Löten, Messen, Schaltpläne, Basteln. Na gut, die Technik steht auch hier im Vordergrund, weniger das Daddeln.


    So, neben den ganzen PC Engines und Mortal Kombat Automaten muss hier , so habe ich beschlossen, auch mal wieder ein ordentlicher DOS-Computer her. Um das Thema anzustoßen, habe ich mich hier im Forum angemeldet.


    Was sonst? Bin Mitte 30, komme aus Hamburg, trinke außerordentlich gerne Bier und stehe tierisch auf Punkrock und Oi.



    Cheerio :)
    Christian

    Hardware: PC Engine RGB modded , AV Famicom RGB modded, SNES, RGB amp modded, N64 RGB modded, Ps1, Ps2, Ps3, Mortal Kombat 2 Arcade, Killer Instinct Arcade, Hellomat Dedicated Donkey Kong, Hellomat Dedicated Robotron 2084, Zaccaria Dedicated Mr.Do, 2x War Final Aussault, OkBaby mit NeoGeo MVS, diverse Thinkpads, Linux, Linux, Linux. Bier. Oi!

    Einmal editiert, zuletzt von Banane ()

  • MoinMoin, Nordlicht!!


    Grüsse vom wahrscheinlich südwestlichsten (kurz vor Basel) Schrotti hier :mrgreen


    duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!

  • Ein dickes Moin Moin auch von mir.
    Arcadeautomaten hört sich interessant an, wir sind immer
    alle heiss auf Bilder :rolleyes:

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    67x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • MoinMoin, Nordlicht!!


    Grüsse vom wahrscheinlich südwestlichsten (kurz vor Basel) Schrotti hier :mrgreen


    duncan

    Dann bin ich ja froh das ich ein paar Kilometer weiter nördlich wohne. :D


    @Banane Hallo und herzlich willkommen in der Runde. :Bier

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# IndustriePC Am5x86-133 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Moin Moin, du fast Südländer :D


    Grüße aus der Nähe von Kiel :D


    und Willkommen im Tempel der Ideen was andere sich kaufen, man gern selber haben möchte, aber nie von alleine drauf gekommen wäre und Partner/Partnerin am liebsten nicht wissen darf :D
    und sich dann trotzdem kauft ;D

    meine Schätze: Commodore 464, Amiga 520 und einen Atari 1200 STE, MOS 286 DX2-55 und 486 MMX@120

    Einmal editiert, zuletzt von Fratzengeballer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!