Aus Euphorie in das Hardware-Thema reingestolpert - nun erst mal sammeln: Empfehlung für mATX-SuperSocket7-Board

  • Habe leider keine Platte da, sonst hätte ich das mit dem BIOS-Patch nicht gebraucht. Hmm, für das Ausschlussverfahren müsste ich mir sowas wohl mal zulegen.


    Was ist die verdammte cvxdsamp.vsd, in der die Exception geschmissen wird? Die Datei habe ich nirgends auf der Platte

  • Ja, Onboard-Grafikkarte deaktiviert, nur mit dieser gestartet => gleicher Fehler
    Seagate-Festplatte genommen = > neu installiert, gleicher Fehler.
    Seagate-Festplatte auf 32GB beschnitten, original BIOS installiert => gleicher Fehler


    Ich drehe hier gleich durch :-/

  • Onboard-Grafikkarte deaktiviert, nur mit dieser gestartet => gleicher Fehler
    Seagate-Festplatte genommen = > neu installiert, gleicher Fehler.
    Seagate-Festplatte auf 32GB beschnitten, original BIOS installiert => gleicher Fehler

    Hast du alle Karten gesteckt die du weiter oben genannt hast?

    Was ist die verdammte cvxdsamp.vsd

    Die cvxdsamp.vsd scheint mir eher eine *.vxd zu sein, oder? Das würde auf (lt. google) die Konfig des NICs hinweisen: Zitat: "VXD's are virtual device divers and an update of some kind has probablt overwritten your NIC drivers or some component of the driver set." Zitatende


    Damit du eingrenzen kannst das es wirklich der NIC bzw. deren Treiber sind, würde ich mal Last auf dem NIC produzieren.
    Bzw. mal einen "fliegenden Aufbau" herstellen. - Nur das Nötigste: CPU+Board+Speicher+Lautsprecher. Piepst nach dem Biosherstellerliste (z.B.: 8x=fehlende Graka, Graka reinstecken usw,usf) Dann Installation - Bench/Last herstellen, nächste Karte, wieder Last/Bench etc.pp


    Kurz: Fehlerbild einkreisen...! ;)

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Bin ja dabei den Fehler einzukreisen ;-). Klappt nur nicht.
    CPU gewechselt, Bios reset, Batterie ausgetauscht... nur das nötigste. Bum, Fehler da :-D.
    Nic ist nicht eingebaut.


    cvxdsamp.vxd ... man, ich finde gar nichts im internet über die :)

  • Diese VXD wirst Du auf Deinem Rechner nicht finden, die ist Teil von CPU-Z und HWMonitor (steckt in der EXE drin).
    Entweder die Datei ist kaputt oder, was auch sein kann: die Version, die Du da hast, ist nicht mehr kompatibel zum K6. Versuchs mal mit 'ner älteren Version, sowas wie CPU-Z 1.50 oder so...

  • Hehe - sehr gut, danke Tom. Genau zur selben Zeit habe ich mit verschiedenen Versionen herumgespielt . Taaaaadaaaaa :-D. Also Entweder will das Tool irgendwas in der CPU adressieren, was nicht mehr vorhanden ist, oder es steckt eine fehlerhafte Datei in der Binary.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!