Hallo aus Bayern

  • Hallo Allerseits,


    ich wollte mich auch kurz vorstellen. Ein Retro-Anfall hat mich jetzt doch dazu verleitet, mir wieder einen schönen alten Rechner aufzubauen. Hat mich auch schon viel Geld, Zeit und Nerven gekostet :D . Geworden ist es dann schließlich ein Pentium MMX 200 in einem schönen AT Mini-Tower. Momentan wird gerade das Midi-Setup aufgebaut - ein SC-88Pro ist auch schon da und wurde schon getestet (gigantisch was da für ein Sound rauskommt - kein Vergleich zu dem klassischen Soundblaster Sound, den ich so in Erinnerung habe).


    Viele Grüße,
    Speedsalat

  • Hallo @speedsalat Herzlich Willkommen und allzeit viel Spaß hier! :Bier
    Ich kann Dir zu Deinem "Anfall" schon mal das sagen:
    Du bist verloren! Infiziert! Du wirst Dein ganzes Geld in dieses Hobby stecken! Du wirst immer mehr haben wollen! Du wirst nix mehr hergeben wollen!
    Niemand kann Dich da mehr rausholen! Du wirst wieder die Nacht zum Tag machen und das Haus nur noch verlassen wenn der Kühlschrank leer ist.
    Finito! :evil:


    vG; Daryl_Dixon

  • Ausnahmsweise grüße ich (als BVB Fan) auch mal einen Bayernbewohner..


    Wünsche viel Spaß und gesunde Unterhaltung..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    67x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Ausnahmsweise grüße ich (als BVB Fan) auch mal einen Bayernbewohner..

    Und was ist mit dem BVB? Wird es wieder spannend gemacht?

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# IndustriePC Am5x86-133 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Und was ist mit dem BVB? Wird es wieder spannend gemacht?

    Ganz ehrlich, der BVB ist noch eine junge Mannschaft und es fehlt die Konstanz.
    Denke der b.... FCB wird den Meister holen.. Allerdings stirbt die Hoffnung zuletzt.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    67x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Ganz vielen lieben Dank für die herzlichen Begrüßungen hier.


    Um es mal zu konkretisieren - ich komme aus dem Münchner Raum - also südlich des Weißwurstäquators.


    Was die Meisterschaft angeht - die ist ja noch völlig offen in dieser Saison...


    @Daryl_Dixon
    Hab ich schon festgestellt, dass man in dieses Verhalten fällt. Ich wollte eigentlich nicht - aber das Yamaha Soundmodul so als Ergänzung des Midi-Setups war dann doch zu verführerisch - und ein SIMMCONN Modul für die AWE64 wäre auch ganz nett... Und irgendwie werkelt man immer deutlich länger vor sich hin, als ursprünglich geplant...

  • @Daryl_Dixon


    Hab ich schon festgestellt, dass man in dieses Verhalten fällt. Ich wollte eigentlich nicht - aber das Yamaha Soundmodul so als Ergänzung des Midi-Setups war dann doch zu verführerisch - und ein SIMMCONN Modul für die AWE64 wäre auch ganz nett... Und irgendwie werkelt man immer deutlich länger vor sich hin, als ursprünglich geplant...

    ja; das ist einer der sozialen Abstiege unsereins *g*. Aber ich kann Dich trösten. Deine bisherige Familie wirst Du nicht mehr viel sehen; aber (auch wenn Du das sicher
    nicht verdient hast):


    WIR sind jetzt Deine Familie! :Flirt:crazy1:smiley_emoticons_frankenstein_lol:Geil


    vG; Daryl_Dixon

  • Na das trifft sich aber gut, ich wohne relativ zentral in M. und PentiumPro ist hier auch gelegentlich :D...
    Da könnte man ja dann fast mal einen Münchner Stammtisch planen, bzw. mal einen Flohmarkt unsicher machen !


    Wer die guten Teile dann kriegt wird natürlich via :kopfnuss:nw:beerdigung:Bier ausgemacht :mrgreen .
    Wenn du mal ein Board zum Flicken hast, sag Bescheid ! :freak

  • Du meinst sicher den Weißwurstäquator

    :dududu
    Kommt darauf an, aus welcher Richtung man drauf schaut :smartass


    Um es mal zu konkretisieren - ich komme aus dem Münchner Raum - also südlich des Weißwurstäquators.

    Na ja, sei's drum. Wir Franken sind ja ein tolerantes und weltoffenes Volk, daher sag ich trotzdem mal
    Hrzl_wlkmn


    :D

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Hi @speedsalat,

    ein HALLO auch von mir, dem wohl südwestlichten Verrückten hier.


    <"Hab ich schon festgestellt, dass man in dieses Verhalten fällt."> :mrgreen:D:P Gewöhn dich dran. Der Eine spinnt wegen Soundkarten, der Andere wegen CPUs, ich z.B. wegen Grafikkarten von 94 bis 2000 - JEDEN erwischt es hier. Verrückt zu sein ist ganz normal :Bier


    In diesem Sinne: Be welcome!!


    Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!

  • Bratwürste gibts ja wohl überall in DE! Dänemark weiß ich nicht. Wenn Nein, wäre der Bratwurstäquator durch Flensburg

    Ich glaube, letzte Nacht :crazy hab ich verstanden, wo das Problem liegt: Es ist halt die Frage, ob sie genießbar sind und da bin ich mir als Franke bei den Bratwürsten, die südlich von der Donau kommen, nicht so sicher :D
    Münchner Sauerbraten ist auch so eine ungenießbare Sache: In den 2 Jahren, die ich dort mal arbeitender Weise verbracht habe, hab ich mal einen im Weißen Brauhaus gegessen. Der war kein bißchen sauer :thumbdown::thumbdown::thumbdown: und war völlig überwürzt mit Nelken :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown: . Normalerweise mag ich ja einen leichten Geschmack nach Nelken, aber das war echt zu viel.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!