Hallo aus Bayern

  • ...hab ich verstanden, wo das Problem liegt: Es ist halt die Frage, ob sie genießbar sind und da bin ich mir als Franke bei den Bratwürsten, die südlich von der Donau kommen, nicht so sicher. Münchner Sauerbraten ist auch so eine ungenießbare Sache...

    auch wenn Eure Bratwürst legendär sind...gute gibts auch hier! Kommt eben immer auf den Koch/Metzger und die Zutaten an. Wenn das paßt dann kann man
    sogar in Thailand ein gutes Schnitzel bekommen. Am besten ists halt wenn man "alte Speisen" kocht wie früher. Und nicht zu allem Chili-Salz nimmt wie Superkoch
    Schuhbeck. Der beste Kartoffelsalat hat Kartoffeln, Wasser, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Zwiebel. Keine Mayonaise, keine Erbsen, kein Zucker, wenn Chilsalz...!
    hunger.gif
    vG; Daryl_Dixon

  • Verdammt ich wollte gestern Brathähnchen mit Kartoffelsalat.. und kein verf... sch... Laden hier hatte mehr welche !! :(

    aus einem "verf... sch... Laden" würd ich auch keins haben wollen. Da geht man zum Imbiss seines Vertrauens (oder zu dem der am nähesten ist *g*) :D


    vG; Daryl_Dixon


  • aus einem "verf... sch... Laden" würd ich auch keins haben wollen. Da geht man zum Imbiss seines Vertrauens (oder zu dem der am nähesten ist *g*) :D
    vG; Daryl_Dixon

    Ja so war der Plan aber nachdem ich 3 abgeklappert hatte war dann Sense und es gab Pizza des Vertrauens :D

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • Willkommen bei unserem lustigen Haufen hier :D
    Woast scho dass ma in Bayern sand? Und Sandl'n tu ma eh ned :D

  • Fühle mich auch sehr wohl hier. Und ja - Bratwürste gibt es hier auch sehr gute. Aber fränkische Bratwürste oder ein Schäufele sind schon nicht zu verachten (krieg ich gleich Hunger).

    Woast scho dass ma in Bayern sand?

    JoFrly.jpg

  • Schäufele

    Hat er Schäufele gesagt? Er HAT Schäufele gesagt :sabber
    Aber ein Schweinekrustenbraten tut's auch... zur Not.


    Kommt eben immer auf den Koch/Metzger und die Zutaten an.

    Hast schon recht! Gute Weißwürste kriegt man auch in Franken :D
    Wollte auch nur sagen: Nördlich der Donau Bratwurstland, südlich Weißwurstland und wie man den Äquator dann nennt, ist halt abhängig vom Blickwinkel.


    Am besten ists halt wenn man "alte Speisen" kocht wie früher. Und nicht zu allem Chili-Salz nimmt wie Superkoch Schuhbeck.

    :-Darius
    Diese Unsitte mit dem Chili überall ist echt :puke . Wenn's einem nur den Mund ausbrennt und den natürlichen Geschmack der anderen Zutaten völlig überdeckt :puke:puke


    Aber gerade beim Schuhbeck bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich seine persönliche Art zu kochen ist oder ob er nicht von Marketingfachleuten fremdgesteuert ist. Wenn Du siehst, wo sein Name überall mit drauf steht, kann ich mir schon vorstellen, daß da irgendwelche Produktdesigner vorgeben, was er gerade mal besonders häufig verwenden soll, weil die meinen, einen Trend gefunden zu haben. Umsatz Umsatz Umsatz eben :puke

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Diese Unsitte mit dem Chili überall ist echt :puke . Wenn's einem nur den Mund ausbrennt und den natürlichen Geschmack der anderen Zutaten völlig überdeckt. Aber gerade beim Schuhbeck bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich seine persönliche Art zu kochen ist oder ob er nicht von Marketingfachleuten fremdgesteuert ist. Wenn Du siehst, wo sein Name überall mit drauf steht, kann ich mir schon vorstellen, daß da irgendwelche Produktdesigner vorgeben, was er gerade mal besonders häufig verwenden soll, weil die meinen, einen Trend gefunden zu haben. Umsatz Umsatz Umsatz eben

    ja stimmt genau! Schuhbeck wird immer wieder Opfer seiner Gier. Gab ja auch schon einige Skandale. Aber zum Glück verschont er uns mit Nacktbilder a la Bocuse :puke
    vG; Daryl_Dixon

  • Schäufele mit Sauerkraut und Knöpfle..... :Geil

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • @nicetux: UND HEFEWEIZEN!!!!! ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Nein. Ein gutes Viertele Wein @duncan Das würde mir eher dazu rein laufen. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • ...muss mal wieder nen Dörflinger mitbringen. Der Barrique ist "ganz gut" ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Der beste Kartoffelsalat hat Kartoffeln, Wasser, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Zwiebel.

    ist nix.

    :whistling::D Schön aus dem Zusammenhang gerissen, aber..... ™ :D in einen kölschen Aädäppelschlot gehört Mayonaise (bei mir selbstgemachte!) sowie kleingehackte Gürkchen + Gurkensud, zwiebeln, salz, pfeffer, kümmel - wers mag, noch einen sauren Apfel (ist nicht ganz meins, lasse den immer wech...)
    Kartoffelsalat ohne Mayo... tzt.., was kommt als nächstes? Frauenwahlrecht? :duck::D:D:D

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • in einen kölschen Aädäppelschlot gehört Mayonaise (bei mir selbstgemachte!) sowie kleingehackte Gürkchen + Gurkensud, zwiebeln, salz, pfeffer, kümmel - wers mag, noch einen sauren Apfel (ist nicht ganz meins, lasse den immer wech...)
    Kartoffelsalat ohne Mayo... tzt.., was kommt als nächstes? Frauenwahlrecht?

    Ich denke hier setzte der Limes der natürliche Grenze zwischen der Zivilisation und den Barbaren. den Leuten die ihn ohne bzw. mit Mayo mögen. :atomrofl

  • ...in einen kölschen Aädäppelschlot gehört...

    ja, das mag die köl'sche Version sein, aber in einem bayerischen Essen gibts und gabs und wirds nie Mayo geben (denn die bayerischen Köche können auch ohne
    künstliche Geschmacksverstärker kochen)! Gürkchen im Kartoffelsalat: ja durchaus; allerdings sehr dünn gehobelte leicht gesalzene Salatgurke. Es gibt auch Leute
    die tun da Erbsen rein und Minikarotten, Mais, Zucker (!!!) usw. Das ist dann aber kein bayerischer Kartoffelsalat sondern ein Eventsalat für stillose Parties...


    vG; Daryl_Dixon

  • bayerischen Essen

    :grübel?(
    Warum denke ich jetzt an gekochte Weißwurst mit süßem :scared Senf? :whistling::D



    künstliche

    nixda! Mayo ist Ei, Senf, Öl, Zitronensaft, Salz Pfeffer -> Fertig. :thumbup: Nicht der Müll vom Discounter...


    Aber naja, andere Länder, andere Kartoffelsalat-Sitten! ;)


    :D:D

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • nixda! Mayo ist Ei, Senf, Öl, Zitronensaft, Salz Pfeffer -> Fertig. :thumbup: Nicht der Müll vom Discounter...
    Aber naja, andere Länder, andere Kartoffelsalat-Sitten! ;)

    selbstgemachte Mayo....lobenswert! (Auch wenn nicht im Kartoffelsalat ;) )
    Aber zur Weißwurst: ja, ich mag süßen Senf auch ned. Ich sage: eine wirklich gute Weißwurst (mit viel Petersilie!!!) braucht KEINEN Senf :smartass


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich sage: eine wirklich gute Weißwurst (mit viel Petersilie!!!) braucht KEINEN Senf :smartass

    Oh ja - deshalb kaufe ich auch gerne mal frische - also nicht vorgebrühte - Weißwürste. Die müssen zwar etwas länger ziehen - aber geschmacklich merkt man da schon deutliche Unterschiede. Wobei ich jetzt nichts gegen süßen Senf habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!