Indycar Racing stürzt immer ab

  • Ich weiss nicht warum..meine deutsche Diskettenversion 1.01g und auch die "ausm Netz" eine englische 1.04 [Blockierte Grafik: http://dos-reloaded.de/forum/wcf/images/smilies/sad.png]


    Mit XMS,Maus,CDROM lädt es mal eben über 15sekunden, dann kommt die Intro und ich hör denSound und Musik aber die "Grafik" hängt nach ein paar Sekunden einfach, der Sound läuft noch kurz weiter. Ohne XMS, Maus,cdrom lädt es schneller, so 3-4sekunden (alles von SD-Karte) aber das Problembleibt. Wenn ich die Introabbreche kommt ein Errorscreen...frage mich ob die Grafikkarte einen Schaden hat!? (Pinball Fantasies, "Dunkle Mächte Shooter", Wacky Wheels laufen ohne Probleme z.b).


    Sound habe ich richtig eingestellt 220-5-1 für Effekte und nochmal 220 für Musik. Die Soundblaster16 ist eingestellt auf 220-5-1-5-330-undnochwas


    Was ich noch nicht getestet habe,ist das Lenkrad von der Soundkarte erstmal abzuklemmen und dann zu starten, hab das ja neubekommen und gleich angeschlossen.

  • Hm... schwer zu sagen was es sein könnte. Um alles auszuschließen: Soundkarte mal deaktivieren. Wenn es immer noch nicht geht. Grafikkarte mal wechseln.
    Mit einer SD-Karte als hatte ich allerdings auch schon Probleme. Denke aber es lag an meinem Adapter.


    Ps.: Der Ego-Shooter von Lucas Arts im Star-Wars Universum ist in Deutschland noch indiziert. Bitte keine Werbung hierfür machen :crazy

  • Mal umgeändert ;) gut dass ich nicht in Deutschland wohne, hier kriegt man immer alles ;)


    Ja ich denke heute Abend versuche ich mal:
    - joystick abklemmen und testen
    - Grafikkarte wechseln
    - Sounddriver raus
    - soundkarte raus (hab eh noch ne awe32 die ich reintun möchte ;) )


    Ich hoffe es ist nicht das Lenkrad was die Macken macht :-/

  • Hey Jigo,


    ja @struuunz hat hier schon das Wesentliche gesagt. Könnte evtl. wirklich wegen der Soundkarte abstürzen. Bzw. was anderes ? Ist der RAM-Speicher bei dir stabil?
    Du kennst doch sicher MemTest86+ V 5.01 ? Ich würde das Diskettenimage herunterladen und per Disk booten. Wenn viele rote Zeilen unten im Kasten erscheinen, Speicher defekt ^^
    Und wenn der Speicher OK ist könnte vielleicht dein Netzteil eine Altersschwäche zeigen, falls es bei anderen Games/Anwendungen abstürzt. Wenn natürlich nur Indy500 abstürzt
    und alles andere läuft, dann sollte das OK sein aber evtl Grafikkarte/Soundkarte was sein bzw. als Erstes mal das Lenkrad abklemmen und schauen wie es läuft. Auch darauf achten dass nur ein Joystick-Port exisitiert und nicht z.B. zwei, die sich dieselbe I/O teilen.


    Gruß

  • du lädst von sdkarte ? es könnte durchaus im bereich des möglichen liiegen das deine daten zu schnell geladen werden. ebenso kann es auch sein das du beim laden defekte dateien bekommst und dies aber erst im spiel in form eines absturzes merkst. wenn möglich, versuche mal den blockmodus im bios zu deaktivieren und vom dma modus in den pio modus zu wechseln. dies hatte ich schon öfters....

  • Fehlerkorrektur denk ich nicht dass es das ist, ich hab ja 2verschiedene Versionen installiert, das ändert ja schon wieder die Dateistruktur. Festplatten nerven, da sie super langsam sind, warm werden, kaputt gehen und krach machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!