44 PIN IDE - wo ist oben und unten?

  • Servus zusammen,


    ich würde gerne diesen Flash-Speicher direkt auf den IDE-Anschluss eines alten Notebooks stecken:



    Eine Steckerleiste als Adapter ist schon dran, da der Anschluss am Notebook auch female ist.


    Die Frage ist nur, wie rum kommt das Ding rein? Der Anschluss am Notebook hat einen ausgesparten PIN, und ich will nicht raten und ggf. die Karte brutzeln. Gibt es dafür einen Anhaltspunkt?


    Gruß
    Dan

  • Auf der Rückseite ist kein Pfeil drauf?

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • normal is an den Dingern doch eine Markierung für Pin 1.

    Richtig! Siehe z.B.: Hier



    EDIT
    upsa @Speedy war schneller! :thumbup:

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Wahnsinn, danke euch! Und ja, auf der Rückseite ist tatsächlich eine Markierung.


    Die Aussparung ist wenn ich das richtig sehe auf der gegenüberliegenden Seite, also in der Pin-Reihe, die nicht zu Pin 1 gehört. Korrekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!