[erledigt] noris DATA Mouse M-2: Teiber gesucht

  • Ich hab hier die alte 3-Tastenmaus M-2 von noris DATA mit 25-poligem seriellen Stecker auf dem Genius steht zusammen mit einem Adapter auf 9-pol.
    Dazu suche ich, wie schon im Titel erwähnt, einen Treiber, da weder DRMOUSE.EXE von DR-DOS 7.03 auf einem Pentium 90 (9-poliger Anschluß) noch der Logitech Mousetreiber 6.00 auf einem 286er mit DR-DOS 6.0 (25-poliger Anschluß) die Maus erkennen :(


    Sieht im Übrigen genauso aus wie die hier:
    https://www.ebay.de/itm/Vintag…e4e3f9:g:VlwAAOSwBRlcaTTO


    Btw.: Komm gerade vom Mittagessen und ein voller Bauch sucht nicht gern :D

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Hah! Gerade erst ausprobiert. Jeder Treiber, der Mouse Systems kann (PC) oder Microsoft Mouse (MS), erkennt die Maus.
    Da geht der Genius GM-6 (GMOUSE.COM) oder Cute Mouse.
    Standardmäßig ist die Maus im Mouse-Systems. Beim Einschalten kannst du eine Taste halten um in den Microsoft-Modus zu wechseln (meist unnötig).
    Wenn sie an COM2 hängt, nicht vergessen Cute Mouse den Parameter /S2 mitzugeben.
    Unter Windows 3.11 geht normalerweise der mitgebrachte Genius oder der Mouse Systems Treiber.


    Ich suche den DOS Treiber gleich...

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

    Einmal editiert, zuletzt von Cpl. Rex Barkin ()

  • Doppelpost YAY
    Im Anhang ist ein etwas betagter (authentischer) Maustreiber von Genius (KYE) für Mouse Systems und Microsoft Mouse. Ich glaube der sucht nur auf COM1, hab leider die Doku verschlampt.

    Dateien

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!