Terratec CS4248

  • Hallo,


    sorry aber ich muss doch nochmal nen neues Thema aufmachen. Ich bin jetzt schon wieder 3 Stunden hier dran und komm nicht weiter...


    Es geht darum das ich die Treiber für im Betreff genannte Soundkarte installieren möchte.
    Ich habe mir die richtigen Treiber von der Terratec_All Driver CD gezogen und 2 Disketten erstellt.
    (Ich hatte in einem anderen Thema schonmal gepostet das nach der Installation des Terratec Treibers meine HDD LED permanent leuchtet. Hier hatte ich aber den Fehler gemacht die AD Version des Treibers, anstatt die CS Version zu installieren. Vielleicht lag es daran...)



    Nach ein paar Problemen ist es mir nun immerhin gelungen den CS Treiber zu installieren. ( Diskette 2 wurde zeitweise nicht erkannt, wenn ich den Win3.11 Filemanager, während der Installation nochmal zu und wieder aufmache geht es dann aber. Warum auch immer...?)


    Wenn ich jetzt nach der Installation durch das Sound Card Setup gehe und abschließe, kommt generell die Meldung "This application has violated system integrity and will be terminated etc..." Siehe Bilder.


    Je nachdem was ich eingebe spuckt die Karte dann auch noch Musik und Voice Töne aus. Am Ende, beim Schließen des Setup, kommt dennoch immer wieder die selbe Meldung. Also die Hardware scheint ja i.O. Jemand ne Idee? Irgendeine Eingabe noch falsch?


    Das Sound Card Test Programm (Siehe Bild) habe ich vor der Treiberinstallation gestartet und scheint meine Karte auch korrekt zu finden. Töne und Musik werden klar abgespielt. Kann es vielleicht an Win3.11 selber liegen? Fehlt dem Treiber nochwas? Keine Ahnung, Direct X oder sonstwas?


    Danke für die Aufmerksamkeit

  • Maestro 16, oder? ?(



    Den ref. Crystal Treiber schon probiert?

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Ja, es ist die Maestro 16/32 ohne IDE CD-Rom Schnittstelle. Für Leuchten wie mich gibs auf der Terratec_All_Driver CD zu jeder Soundkarte nen Bild dabei ^^ .
    Die hab ich definitiv. Den Crystal Treiber habe ich ja installiert, der gehört ja zur "CS" Karte. Der analoge Treiber ist für die "AD" Karten.


    Oder meinst du was Anderes mit Referenz Treiber?

  • Zitat:


    "However, if you want to install Windows 3.1 drivers manually, please run WSETUP.EXE in Windows."


    Auch durchgechekt?

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Steht in der README-Datei bei den Treibern.
    Warum versuchst Du eigentlich, das Installationsprogramm in einer DOS-Box unter Win3.1 zu starten? Versuch mal, Windows vorher zu beenden und die Karte unter reinem DOS zu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!